Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Hinweis auf die Nutzungsbestimmungen

Hinweis auf die Nutzungsbestimmungen 15 Mai 2008 10:20 #56335

  • smatjes
  • smatjess Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Beiträge: 5450
  • Dank erhalten: 162
Hiho,

ich möchte hier wieder einmal auf die Nutzungsbestimmungen hinweisen.

Anlass sind wieder einmal lange Mails in denen ich auf diese hinweisen musste bzw. ein Ultimatum welches mir gestellt wurde.

Hier sind die Nutzungsbestimmungen nachzulesen: saxwelt.de/index.php?option=com_content&task=view&id=107&Itemid=106

Ich erkläre aber den Punkt 4. nochmal gesondert.

Alle Benutzer von Saxwelt haben diesen Nutzungsbestimmungen bei der Anmeldung zugestimmt.

4.1
Ihr bestätigt, dass eure Beiträge auch hier veröffentlicht werden dürfen. Ihr damit kein Urheberrecht verletzt und mich von etwaigen Ansprüchen Dritter freihaltet.

4.2
Ihr gebt mir die Erlaubnis von euch geschriebene Beiträge auf Saxwelt zu veröffentlichen diese Erlaubnis erteilt ihr mir jedesmal mit dem Klick auf den Absenden Button hier im Forum oder wenn ihr mir Bilder schickt, in euerer Galerie Dateien einfügt etc. Also jedesmal wenn ihr was auf Saxwelt schreibt.

4.3
Möchtet ihr nicht mehr in Zusammenhang mit eueren Beiträgen gebracht werden, werde ich diese anonymisieren. Da ich das nicht einzeln mache, was einige tausend sein können, heißt das nichts anderes als das ich euren Account anonymisiere und ihr damit keinen Zugang mehr zu Saxwelt habt. Löschen werde ich die Beiträge, Artikel oder Bilder nur in äußerst seltenen Ausnahmefällen, da ansonsten einfach tote Threads entstehen. Dieses Nutzungsrecht erstreckt sich auch über Saxwelt hinaus auf andere Webseiten, Printmedien oder anderen Publikationen, da ich zum einen nicht weiß wo Artikel und Bilder von Saxwelt genutzt werden und zum anderen Artikel aus Büchern, Zeitschriften etc. nicht mehr entfernt werden können. Also es wird in aller Regel nix gelöscht sondern nur anonymisiert.

4.4
Letztendlich entscheidet der Betreiber, in diesem Fall ich, ob Beiträge so bleiben wie sie sind oder gar gelöscht oder editiert werden. Dies ist z.B. dann der Fall wenn jemand andere beleidigt, unwahre Behauptungen ausspricht oder Unternehmen durch seine Behauptungen in Misskredit bringt. Wegen letzterem musste ich jetzt einen Beitrag editieren.

4.5
Für eure Artikel gibt es keine Kohle. Ich und alle Saxweltler sind euch dankbar für eure Beiträge (meistens zumindest) aber es gibt keine Kohle :-)


Das ist eine ziemlich flachse Version des Punkt 4. der Nutzungsbestimmungen. Der Punkt 4. dient aber in der Hauptsache zu meiner Absicherung gegenüber etwaiger Ansprüche durch Unternehmen gegen Saxwelt bzw. mich. Sollte da draußen ein Anwalt sein der meint da sind Lücken oder gar Fehler, die mich Kopf und Kragen kosten könnten, bitte ich um einen Hinweis mit entsprechender Umformulierung. per Mail.

Bis dahin gilt dieser Punkt absolut uneingeschränkt für alle Mitglieder.

Wer also damit nicht einverstanden ist, kann sich nicht auf Saxwelt anmelden und dort Beiträge, Bilder oder Artikel veröffentlichen. Tut er das trotzdem, hat er mit dem absenden des Beitrags, der Bilder, Artikel oder Dateien, die Zustimmung erteilt.

Viele Grüße
Smatjes
ReedsShop
Unterstütze Saxwelt mit einer kleinen Spende! Siehe unten den PayPal-Button
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.135 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events


Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Martin Committee Alt Sax 1937 ( / Saxophone)

Martin Committee Alt Sax 1937
Alt Sax MArtin Committee, generalüberholt, neu lackiert, sehr gut gemacht, die Gravur ist hervorrage[...]
1 200.00 €
Lahnau
17.03.2024
von Tom.66
232 Klick(s)

DOLNET "Bel Air" ca.1959, generalüberholt, schwarze Polster ( / Saxophone)

DOLNET "Bel Air"  ca.1959, generalüberholt, schwarze Polster
DOLNET "BEL AIR" Tenorsax, Baujahr ca. Ende 50er/Anfang 60er, generalüberholt 2022/23 bei Mike Duchs[...]
1 690.00 €
Bad Breisig
29.10.2023
von CharlieMariano
1391 Klick(s)

CANNONBALL "Mad Meg", neu überholt, 2 S-Bögen ( / Saxophone)

CANNONBALL "Mad Meg", neu überholt, 2 S-Bögen
Ich verkaufe mein wunderbares Tenorsax Cannonball "Mad Meg" aus der Big-Bell-Stone-Serie, Nr. 121xx[...]
1 790.00 €
Bad Breisig
29.10.2023
von CharlieMariano
2112 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 176 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an:

SpenderWährungBetrag
Martinfür €:30.00
Bertfür €:12.34
SaxWS Huelsafür €:50.00
Ernstfür €:20.15
Späteinsteiger WSfür €:40.00
Klausfür €:25.00
Karinfür €:25.00
Matthiasfür €:10.00
Peterfür €:30.00
Martinfür €:30.00
Zum Anfang