Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Buffet Crampon Evette Tenor Sax

Buffet Crampon Evette Tenor Sax 12 Sep 2019 09:44 #122885

  • SaxBasti
  • SaxBastis Avatar
  • Offline
  • Sopranino
  • Beiträge: 2
Guten Morgen zusammen,

wollte mich kurz vorstellen, ich heiße Sebastian und bin neu in der Saxophon Welt.
Bin 42 Jahre alt und habe durch meine Kinder (Klarinette und Trompete) gefallen daran gefunden mal was anderes auszuprobieren.
Jetzt habe ich angefangen Unterricht zu nehmen in einem Musikverein, dort habe ich ein Leihinstrument bekommen, ein altes Ida Maria Grassi mit einem Yamaha 4C Mundstück.
Töne kommen raus. :-)
Jetzt ist es so das ich Spaß daran finde und mich gerne an ein eigenes gewohnen möchte.
habe da ein Gerät bei einem Händler gefunden. Ein Buffet Crampon Evette dieses soll um die 500€ kosten. Habe gelesen das die Firma Buffet Crampon in den 80´er die Produktion eingestellt hat und dann wurden in einem Bekannten Werk in Taiwan wo auch die teuren Sax gebaut wurden ein Jupiter Schülerinstrument unter dem Namen Buffet Crampon Evette vertrieben. Es sieht so aus als ob das eins aus der Zeit ist.
Ist dieses Instrument zu empfehlen und Toniert es gut? Wie läuft es in den Unteren Lagen? Es ist gewartet vom Händler und man bekommt 1 Jahr garantie.
Danke schonmal für eure Antworten.

Gruß Basti
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Buffet Crampon Evette Tenor Sax 13 Sep 2019 12:24 #122887

  • SaxBasti
  • SaxBastis Avatar
  • Offline
  • Sopranino
  • Beiträge: 2
Weiß echt keiner was zu diesem Gerät?
Mmmmmm
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Buffet Crampon Evette Tenor Sax 14 Sep 2019 18:58 #122888

  • Yoko
  • Yokos Avatar
Versuchs mal hier: www.saxophonforum.de/

Da wirst du geholfen...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Buffet Crampon Evette Tenor Sax 24 Sep 2019 10:03 #122894

  • Saxoryx
  • Saxoryxs Avatar
  • Offline
  • C-Melody