Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: suchmakler für saxe - gibt es sowas?

Re: suchmakler für saxe - gibt es sowas? 17 Feb 2008 22:00 #52113

• SkankingSax
  • SkankingSaxs Avatar
  • Alto
Tach auch.
Zum Thema Wasserlassen gibt es ja schon einen Thread, damit müssen wir jetzt nicht hier die tolle Diskussion unterbrechen...Aber Bari is goil, "rotzen" sagt man nicht und Berlin ist eh ein Q-Dorf im Vergleich zu Aachen, oder Aix-la-chapelle, wie der Franzose sagt... >:D
Liebe und Frieden und so... :-s
Keep on Skanking!
Sax'n'Drums and Rock'n'Ska
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: suchmakler für saxe - gibt es sowas? 17 Feb 2008 22:59 #52116

• vrouw
  • vrouws Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 4
schwierig, wenn frau so nen thema aufmacht und sich gleich auf der ersten seite drei "baustellen" auftun ;-)

jou, bari ist klasse, das NTL (nordlichertreffen gestern und heute) hat mich keines besseren belehrt, im gegenteil *tooooon*. ich wollte aber keine fall eine primitive umgehung einer suchanzeige inszenieren, sondern schon anfragen, wie man sich die suche erleichtern kann, wenn einem die "fachkenne" *zwinker* fehlt - die idee einer maklerei liegt da ja auf der hand. dass allerdings im prinzip jeder händler ein makler ist, hatte ich nicht im kopf >:(

@kryz: die leute, dich ich kenne, spielen zu einem hohen prozentsax weltklang-baris. hier in der musikschule hatte ich allerdings mal eines in den fingern, das war grottich ... die weltklangs gehören allerdings wirklich zu meinen favoriten - zum einen sind sie bezahlbar und zum andern sehen sie nicht aus, als würden sie mit den dächern von prag konkurrieren wollen ;-)

*offtopic an*
sabine und jürgen:
ich werde nie verstehen, warum berlin wieder bundeshauptstadt ist, weil es nix undiplomatischeres gibt, als die "berliner schnauze" :-D. deshalb kann ich sabines sensibilität verstehen, die sie allerdings absolut unsensibel in die runde warf (mit berliner schnauze eben) - sowas gibbet manchmal. sabine: ich schreibe hier alles bis auf abkürzungen klein und tue das bewusst, weil ich der meinung bin, dass es dem internet angemessen ist (meine meinung und keine diktion!). und manchmal verwende ich eine art von "chatsprache" und auch das tue ich bewusst, nämlich dann, wenn es um persönliches geht, das m.e. sehr viel emotionaler und damit deutlicher "rüberkommt", als unsere schriftsprache (es sei denn, ich schreibe romane, aber dafür eignet sich das netz ja nunmal gar nicht).
ich find"s aber superklassegut, dass du dich nicht abduckst, sondern erklärst, was dich störte. :-* der jürgen fragt sonst immer alle neuen gaaaanz direkt, ob sie sich denn bitte nicht unter "saxwelt mitglieder stellen sich vor" vorstellen mögen. ich greife ihm mal vor und freue mich, wenn du diese gelegenheit nutzt :-)
*off*

lieber gruß in die runde :-)
nadja

Re: suchmakler für saxe - gibt es sowas? 17 Feb 2008 23:57 #52117

• kryz
  • kryzs Avatar
  • Bariton
hier in der musikschule hatte ich allerdings mal eines in den fingern, das war grottich

Generell oder nur von der Mechanik? Man muss sich auf jedenfall Zeit nehmen mit so einem Instrument.

Ich hab" keine Ahnung inwieweit es da verschiedene Mechaniken gibt, bei meinem sind jedoch linke und recht Hand schon versetzt.
Ein Haken ist vor allem der Tisch für den kleinen Finger. Rollen kannste dir abschminken, ansonsten isses okay, ist aber mein Hauptinstrument und daher bin ichs gewöhnt.

Ich mein, hey, nenn mir ein anderes Bari, das man im normalfall um 1000 spielbar bekommt?

Viele Grüße

Chris
B901 - Charles Bay 8 - Rico Royal 3,5

Re: suchmakler für saxe - gibt es sowas? 15 Mär 2008 22:24 #53603

• vrouw
  • vrouws Avatar
  • Moderator
huhu,

die suche scheint sich doch hinzuziehen, macht aber auch spaß :-). und: forumsmitglieder sind tausendmal netter und aktiver, als ich es von maklern kenne :-*

nun steht da folgendes angebot ganz der nähe: cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=290214435458&ssPageName=ADME:X:RTQ:DE:1123

ich könnte es mir morgen abend anschauen und auch probieren, hab auch schonmal ein bisschen gegoogelt über die frongssösischen schönheiten, aber nicht wirklich viel gefunden, schon gar nicht über die baris. guckt ihr mal, auch, was den preis angeht, auf das angebot?

ganz, ganz lieben dank! :-s

kryz: es war viel schwerer, als z.B. das von norbert, aber da könnte man ja mit nem freeneck überbrücken. es war ebenso wie das, was ich neulich mal probierte, von der gewichtsverteilung nicht ausbalanciert, was man durch ein versetzen der gurtöse hinbekäme. was ich aber wirklich schlimm fand, dass ich nicht alle töne hintereinander wegspielen konnte, so dass die sich wie ne tonleiter anhörten - da hätte ich soviel nachkorrigieren müssen. ob"s an ner montagsproduktion lag oder einfach nur nen fall für toko gewesen wär, kann ich nicht einschätzen. weil das leider so ist, kam mir ja die idee mit der maklerei ;-)

wünsche euch nen feinen sonntag :-)
nadja

Reeds-Shop

Re: suchmakler für saxe - gibt es sowas? 15 Mär 2008 23:36 #53607

• mariko1290
  • mariko1290s Avatar
  • C-Melody
  • Dank erhalten: 5
Hallo vrouw,das weisst Du bestimmt selbst,aber für alle Fälle ein Rat: Wenn Du das Bari anschaust schau genau ,ob es low- oder high-pitch ist,oder nimm für alle Fälle ein Stimmgerät mit und überprüf das!
Weiß,wovon ich spreche,seit mir da neulich was blödes passiert ist...... :"(
Den Preis finde ich fast ein wenig zu hoch,aber vielleicht ist es ja DAS Bari für Dich.....
Und schau nach dem Tonumfang,hab jetzt zwei alte Baris gesehen,die nur bis hoch DIS gingen.
Ansonsten viel Glück und lieber Gruß-Dagmar

Re: suchmakler für saxe - gibt es sowas? 07 Apr 2008 23:07 #54662

• vrouw
  • vrouws Avatar
  • Moderator
erstens kommt es anders und zweitens als vrouw denkt ;-) ....

heute abend habe ich "mein" bari nach hause geschleppt - leider war"s schon zu spät, um noch ein wenig darauf herumzupusten - und will auf keinen fall versäumen, mich bei euch für die vielen hinweise und tipps zu bedanken :-*

es wurde ein keilwerth *wunder-o-wunder* :-D und zwar ein toneking, feiner ton, "restinfos" vielleicht später. ich nehm"s, wenn jürgen nicht rechtzeitig zuckt *hehe*, mit auf den WS.

lieber gruß
nadja

Re: suchmakler für saxe - gibt es sowas? 08 Apr 2008 07:46 #54666

• Wofe
  • Wofes Avatar
  • Tenor
  • Dank erhalten: 25
Hallo Nadja

Herzlichen Glückwunsch :-D zum "neuen" Saxophon. ;-)

Wird das jetzt Dein Hauptinstrument ??? ??? Dann würdest Du beim nächsten Grande Finale nicht mehr neben mir stehen :"( und die Tenor-Fahne aufrecht halten. >:D

Liebe Grüße Wolfgang
„Das grösste Verbrechen eines Musikers ist es, Noten zu spielen, statt Musik zu machen“.
(Isaac Stern)

Re: suchmakler für saxe - gibt es sowas? 08 Apr 2008 10:01 #54672

• Saxfriend25
  • Saxfriend25s Avatar
  • Bariton
  • Musik ist die Sprache, die jeder versteht.
  • Dank erhalten: 7
Hi Nadja,
herzlichen Glückwunsch zum neuen Schätzchen :-ß Ich hoffe, dass ich im Oktober auch noch ein bisschen Platz im Auto von Jürgen habe......das C-Mel befindet sich schon auf meinem Schoß und das Bari wohl hoffentlich nicht in meinem Kreuz ;-)
Ich freu mich jetzt schon auf die Tour ( inclusive 4 saxophone :-s :-s :-s :-s )
Fröhliches Bari-Tröten,
Saxfriend25
Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.
V.H.

Re: suchmakler für saxe - gibt es sowas? 08 Apr 2008 11:05 #54677

• 48tmb
  • 48tmbs Avatar
Servus Nadja!

Herzlichen Glückwunsch!!
Ich ringe ja mit mir, ob ich das schwarze Jupi vom Thomann mak anschaue.

´@ Ingrid und Nadja,

also ich zähle mal durch:
Nadja: 1 Tenor, 1 Bari
Ingrid: 2 Altos
Jürgen: 1 Alto, 1 C-Mel, 1 Ehefrau

8-)

Also muss der Dachkoffer drauf :-)

Cheerio,
ich freu" mich drauf!

Re: suchmakler für saxe - gibt es sowas? 08 Apr 2008 21:36 #54706

• vrouw
  • vrouws Avatar
  • Moderator
huhu :-))))

@wolfgang: keine bange, um nix auf der welt würd ich auf meine tenöre rechts und links von mir verzichten :-* O0

@ingrid: wie kommst du auf nur 4 saxe? ich zähl 6 .... zusammen mit der besatzung des autos wird der inhalt zum vermögen :-). du bist ja zierlich, bestimmt bekommst du 2 saxe auf den schoss :-D

@jürgen: wie klasse, dass du den "zuwachs" so gelassen nimmst :-*. wer von uns muss denn in das obergeschoss? den tröten isses da oben doch zu kalt .... ;-). gut, dass ich nicht auch noch ne ehefrau habe ... *duck* :"(

ich freu mich auch schon dolle, dabei ist da eigentlich noch der sommer zwischen :-\

nadja :-s
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.218 Sekunden

Neues im Forum

• Keine Beiträge vorhanden.

Wichtige Events

Keine Events gefunden.

Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

altes original SELMER Alto-Mundstück Metall versilbertdstück ( / Mundstücke)

altes original SELMER Alto-Mundstück Metall versilbertdstück
Altes Original SELMER Metall Mundstück mit Kapsel und Blattschraube versilbert für Es-Alt-Saxofon. [...]
200.00 €
Magstadt
01.03.2025
von Saxerbe
729 Klick(s)

Steamer für Alt und Bari ( / Mundstücke)

Steamer für Alt und Bari
Hallo, ich habe zwei Steamer mpc abzugeben. Fotos davon folgen in den nächsten Tagen noch. Bevor [...]
1 234 567.00 €
07.01.2025
von njoy
493 Klick(s)

Selmer Alt Saxophon Serie III Goldlack Gravur ( / Saxophone)

Selmer Alt Saxophon Serie III Goldlack Gravur
Hallo zusammen, ich verkaufe ein Selmer Alt Sax Serie III, kaum gespielt, 2 Jahre alt. Mittlerwe[...]
4 200.00 €
03.01.2025
von sabineh
411 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 40 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an:

SpenderWährungBetrag