Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: nochmals ein Chinakannenthread :-)

Re: nochmals ein Chinakannenthread :-) 13 Mär 2008 17:51 #53479

• Baghera
  • Bagheras Avatar
  • Sopran
Hallo und vielen Dank liebe HobbyfreunInnen,

ganz herzlich für Eure ausführlichen fachmännischen Ratschläge. Ich habe nun nach vielen Tagen der Überlegung mit entschlossen das Emerson zurückzugeben und hab mir nun für den Kaufpreis erstmal ein Yamaha YS 245 hier vor Ort in Karlsruhe in einem alteingessenen Musikfachgeschäft gekaufmietet und werd es wenn alles gut klappt damit , dann wohl auch nach Ende der Mietzeit übernehmen.

Hab heute nochmal kurz Probe gespielt im Musikhaus und dann auch noch hier bei mir zu Hause, aber da ich etwas erkältet bin kann ich noch nichts genaues sagen, auf jeden Falll ist alles besser verarbeitet, geht leichter ist besser erreichbar und auch die tiefen Töne kommen gleich besser, mti dem Stimmgerät ist die Intonation auch schon recht gut, denk ich mal.

DA ich schon ein MPC Yamaha 4c hatte, hab ich mir statt nochmal das gleiche mitzunehmen , einfach gleich mal ein Yamaha 7c geben lassen, wenn s mal besser klappt mti dem Ansatz , dann hab ich schon eins eine "STufe höher".

So jetzt bin ich froh, das die entscheidungsgeschwängerten Tage ein Ende haben, aber vor allem hab ich nun hier vor Ort auch ein WErkstatt , wenn mal was nicht so laufen sollte , wie es soll. grins,

Nochmal vielen Dank und bis Bald liebe FreundInnen

Eurer Wolfgang
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: nochmals ein Chinakannenthread :-) 13 Mär 2008 22:24 #53494

• betgilson
  • betgilsons Avatar
mein lieber baghera, Du sollst ein bißchen mehr mit dem Köpfchen arbeiten. Ein 7C Mundstück wird Dir am Anfang das Leben nicht leichter machen als das 4C. Das 4C ist schon richtig , wenn ein anders Mundstück (nennen wir ab sofort MPC) dann ein Selmer C* welches den Klang des YAS 275 (nicht 245) verbessert.

Aber hast den Kopf gut eingesetzt bei deiner Wahl :-ß Yamaha ist gut seis Du erkältet oder gar schwerhörig. an das Gerät soll deine Entwicklung jetzt nicht scheitern.

versuche doch das yamaha 7C zurückzugeben und nehme doch ein Selmer.

Man , wer berät Dich eigentlich????

Re: nochmals ein Chinakannenthread :-) 13 Mär 2008 22:56 #53499

• Happi
  • Happis Avatar
mein lieber baghera, Du sollst ein bißchen mehr mit dem Köpfchen arbeiten.

Hi, Baghera. Das mit dem MPc ist schon o.k. Und ich glaube, betgilson weiss es einfach nicht besser. tsetse.... habe mich auch relativ schnell auf offenere MPcs verlagert und geschadet hat"s nicht. Wenn"s klappt, is es doch gut. Wenn nicht, sollte man allerdings doch vernünftig sein und das nicht als persönliche Niederlage auffassen. Oder musst du unbedingt ein 11er Mpc spielen mit einem 8er Blatt?

Tut mir leid, ich bin eben auch kopflos. 8-)

Re: nochmals ein Chinakannenthread :-) 13 Mär 2008 23:09 #53500

• Livia
  • Livias Avatar
  • C-Melody
Sie hat doch gesagt, sie spielt das 7C, "wenns besser mit dem Ansatz is".
Aber ihr seht euch ja auch als die vollkommenen Experten hier, oder?

Reeds-Shop

Re: nochmals ein Chinakannenthread :-) 13 Mär 2008 23:21 #53501

• hwp
  • hwps Avatar
  • Subkontrabass
  • Hipness is not a state of mind,it's a fact of life
  • Dank erhalten: 25
Moin!

SIE.......heißt Wolfgang! ;-)

Obwohl es auch Katzen gibt die Günter heißen! 8-)

LG Hans

Re: nochmals ein Chinakannenthread :-) 13 Mär 2008 23:47 #53502

• Livia
  • Livias Avatar
  • C-Melody
Wolfgang, ja, tut mir Leid. :-*

Re: nochmals ein Chinakannenthread :-) 14 Mär 2008 00:00 #53503

• Baghera
  • Bagheras Avatar
  • Sopran
Nochmals viele Dank für Eure lieben Antworten,

ja , so sehe ich es auch mit dem MPC , wenn der Ansatz besser wird , dann versuch ich s mal mit dem c7, wär ja Quatsch wenn ich zwei c4 er hätte.

steht übriigens hier im forum unter der mundstückberatung ,dass anfänger auch gerne mit einem c7 beginnen können wenn sie dann ein weicheres blatt verwenden und wenn der ansatz besser wird dann auch ein stärkeres blatt verwenden können.

Naja zudem hat es keinen Aufpreis gekostet statt dem c4 ein c 7 dazuzunehmen.

Ja das mit dem Nickname, ist so ne Sache, kurz vor Weihnachten hätt ich mir fast einen zuckersüsse Huskymischlingshündin namens Baghera aus dem Tierheim nach Hause geholt, ist dann leider an meiner starken Allergie gescheitert , daher der Name, als ist schon ok Livia, man kann sich ja mal vertun, zumal er auch sehr weiblich und sehr klingt, grins.

wie lange spielst du schon alt sax Livia, du hat auch auf eiinem Chiina-Eiinsteigermodell angefangen, gell?

Irgendwie möcht ich sie trotz allem garnicht mehr hergeben, da e s ma mein erstes Sax war, das Emerson, aber jetzt bin schon froh das ich mich für das Yamaha entschieden habe. da die Verarbeitung einfach besser ist , wenngleich ich auch hier noch viel zu tun habe, die Töne richtig zu treffen, aber dann weiss ich wenigstens ,d ass es an mir liegt, lach

So wünsch Euch allen eine gute Nacht und schöne versaxte Träume , :-)

Wolfgang

Re: nochmals ein Chinakannenthread :-) 14 Mär 2008 00:08 #53504

• Livia
  • Livias Avatar
  • C-Melody
Ich hab ein halbes Jahr lang auf einem gemieteten Jupiter gespielt und mir dann mein Sax gekauft.

Re: nochmals ein Chinakannenthread :-) 14 Mär 2008 00:16 #53505

• Baghera
  • Bagheras Avatar
  • Sopran
und welches hast du dir dann gekauft, livia ?

naja ich werd jetzt erst mal kräftig üben mit meinem neuen sax und freu mich bald von fortschritten berichten zu können,

bis bald und viel freude und spass bei unserem wunderschönen hobby wünsch ich Euch von Herzen

bis bald

lg Wolfgang

Re: nochmals ein Chinakannenthread :-) 14 Mär 2008 00:31 #53506

• betgilson
  • betgilsons Avatar
ohje ohje! klar das kein Meister vom Himmel gefallen ist , aber mit sooo vielen MPC´s da draußem muss man 2 gleich nehmen? mit der gleichen Klangeigenschaft?? 2 yamahas!!? brauchst keine 2 yamahas in verschiedenen Öffnungen!

warum nicht ein Otto link kautschuk in 5, oder ein selmer s90 C oder ein Meyer 5M das alles wäre ein schritt weiter in Punkto Sound und mit deinem aktuellem Mundansatz. Du bräuchtest nicht warten bis dein Ansatz besser ist oder deine Erkältung vorüber geht.

mach Dich doch schlau und liess doch durch das Forum, es ist so viel Stoff da.

Ladezeit der Seite: 0.194 Sekunden

Neues im Forum

• Keine Beiträge vorhanden.

Wichtige Events

Keine Events gefunden.

Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

altes original SELMER Alto-Mundstück Metall versilbertdstück ( / Mundstücke)

altes original SELMER Alto-Mundstück Metall versilbertdstück
Altes Original SELMER Metall Mundstück mit Kapsel und Blattschraube versilbert für Es-Alt-Saxofon. [...]
200.00 €
Magstadt
01.03.2025
von Saxerbe
731 Klick(s)

Steamer für Alt und Bari ( / Mundstücke)

Steamer für Alt und Bari
Hallo, ich habe zwei Steamer mpc abzugeben. Fotos davon folgen in den nächsten Tagen noch. Bevor [...]
1 234 567.00 €
07.01.2025
von njoy
495 Klick(s)

Selmer Alt Saxophon Serie III Goldlack Gravur ( / Saxophone)

Selmer Alt Saxophon Serie III Goldlack Gravur
Hallo zusammen, ich verkaufe ein Selmer Alt Sax Serie III, kaum gespielt, 2 Jahre alt. Mittlerwe[...]
4 200.00 €
03.01.2025
von sabineh
413 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 143 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an:

SpenderWährungBetrag