Nochmals viele Dank für Eure lieben Antworten,
ja , so sehe ich es auch mit dem MPC , wenn der Ansatz besser wird , dann versuch ich s mal mit dem c7, wär ja Quatsch wenn ich zwei c4 er hätte.
steht übriigens hier im forum unter der mundstückberatung ,dass anfänger auch gerne mit einem c7 beginnen können wenn sie dann ein weicheres blatt verwenden und wenn der ansatz besser wird dann auch ein stärkeres blatt verwenden können.
Naja zudem hat es keinen Aufpreis gekostet statt dem c4 ein c 7 dazuzunehmen.
Ja das mit dem Nickname, ist so ne Sache, kurz vor Weihnachten hätt ich mir fast einen zuckersüsse Huskymischlingshündin namens Baghera aus dem Tierheim nach Hause geholt, ist dann leider an meiner starken Allergie gescheitert , daher der Name, als ist schon ok Livia, man kann sich ja mal vertun, zumal er auch sehr weiblich und sehr klingt, grins.
wie lange spielst du schon alt sax Livia, du hat auch auf eiinem Chiina-Eiinsteigermodell angefangen, gell?
Irgendwie möcht ich sie trotz allem garnicht mehr hergeben, da e s ma mein erstes Sax war, das Emerson, aber jetzt bin schon froh das ich mich für das Yamaha entschieden habe. da die Verarbeitung einfach besser ist , wenngleich ich auch hier noch viel zu tun habe, die Töne richtig zu treffen, aber dann weiss ich wenigstens ,d ass es an mir liegt, lach
So wünsch Euch allen eine gute Nacht und schöne versaxte Träume ,
Wolfgang