Hallo, ja es ist endlich soweit, ich habe nächsten Mittwoch meine erste Saxophonstunde.
Lange hat es gedauert und es kam viel dazwischen.. Nur jetzt muss ich dann doch relativ schnell eine Entscheidung treffen und wollte mir noch euren Segen holen. Ich bin totaler Anfänger, kann noch gar nicht spielen, brauche aber für Mittwoch ein Instrument, da meine Musikschule momentan alle Ihre Instrumente vergeben hat. Ich weiß, ich weiß, sehr kurzfristig alles, aber ich beschäftige mich schon seit Jahren mit dem Gedanken und habe auch schon viel herumgeschaut und war schon bei diversenen Händlern, jedoch noch nie zum Probespielen.
Folgendes Saxophon habe ich mir ausgeguckt, ich habe ein garantieres Rückkaufrecht von 12 Monaten. Bis dahin kann ich das Saxophon mit 5% Verlust wieder zu dem Händler bringen.
shop.niemeyer-musik.de/blasinstrumente/holzblasinstrumente/saxophone/alt-saxophone/keilwerth-j-sax-ex90-alt-serie-iii-goldlack.shtml
Das große Problem ist nur, dass ich das Saxophon im Laden nicht probespielen kann. Sie haben nur andere Keilwerth Saxe momentan da (leider habe ich nicht gefragt welche) und der Internetshop hat ein anderes Lager als die Filiale. Ich bin für Samstag mit dem Verkäufer verabredet und werde dort mir auf jedenfall einige Saxophone anschauen und versuchen einen Ton gespielt zu bekommen. Auch andere Shops hier in der Umgebung haben leider das Saxophon gar nicht oder nicht zum Probespielen da.
Fragen: Für einen Anfänger eventuell zu teuer? Lieber ein Yamaha oder eventuell die ST Serie von Keilwerth? Wenn ich zum Beispiel ein Keilwerth ST90 Probespielen kann, ist das EX90 dann vergleichbar?
Danke für die Hilfe.
Jan