Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Roland Meinl bei Ebay....

Roland Meinl bei Ebay.... 13 Jun 2008 11:55 #57965

• Ninolausi
  • Ninolausis Avatar
  • Sopranino
hallo,

ich habe bei ebay ein roland meinl endeckt und kenne mich eigenltich so gar nicht damit aus....jetzt meine frage lohnt es sich darauf zu bieten oder soll ich eher die finger davon weg lassen :-\

vielleicht habt ihr tips.....da ja so gar nichts dabei steht bei dem angebot

cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=220244147647&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=012

danke schon mal für jede hilfe

Nina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Roland Meinl bei Ebay.... 13 Jun 2008 14:35 #57975

• ZMann
  • ZManns Avatar
  • Bariton
  • Dank erhalten: 9
Zunächst einmal würde ich mich von der Vorstellung lösen, hier ein sofort spielbares Sax-Schnäppchen machen zu können. Das heißt, Du solltest auf die Summe, die Du bietest, immer den Betrag für eine Generalüberholung (ca. 400 bis 600 Euro, denke ich), draufrechnen. Der Verkäufer sagt ja selbst, er habe keine Ahnung, d. h. Du kaufst auf jeden Fall mit großem Risiko. Wenn ich jeden Euro zweimal rumdrehen müsste, würde ich"s lassen. Wenn ich mir den Überraschungstüten-Effekt leisten könnte, würde ich zuschlagen.

Ich selbst habe einmal ein Meinl Tenor für 150 Euro ersteigert. Jetzt steht"s da rum, weil ich dann doch nicht in der Lage war, selbst neue Polster reinzubauen und mir die Generalüberholung zu riskant ist. Das Auseinanderschrauben hat aber sicher für 150 Euro Spaß gemacht ...
Keep it stupid and simple!

Re: Roland Meinl bei Ebay.... 13 Jun 2008 15:33 #57978

• pue
  • pues Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 87
Seh ich auch so. Der nächste Tipp, der dann immer kommt, ist anspielen. Geht natürlich nur, wenn du es nicht zu weit nach Berlin hast und das Sax beurteilen kannst. Ansonsten muss man jemanden mitnehmen. Gerne würd ich helfen, bin aber erst im September wieder in der großen Stadt.

Vielleicht gibt es ja nette berliner Kollegen hier, die es für ne Flasche Wein machen. Sieht gut aus das Teil, heißt aber nix.

Re: Roland Meinl bei Ebay.... 13 Jun 2008 17:41 #57991

• Happi
  • Happis Avatar
Also Leute, ich weiß wirklich nicht, warum immer angegebn wird, eine GÜ würde 600 Euros kosten. Bei einem Alto ist man bei intaktem Korpus und komplettem nicht zermalmtem Gestänge für maximal 450 Euros dabei. Zumindest nach meiner "doppelten" Erfahrung mit einem "Oldtimer" und einem "Youngtimer". :-\

Ansonsten: Nicolausi, stell dich doch bitte erst mal vor. So mache ich das auch immer, wenn ich wohin gehe, wo ich noch nicht war. Aber vielleicht bin ich altmodisch? ???

Reeds-Shop

Re: Roland Meinl bei Ebay.... 13 Jun 2008 21:36 #58014

• BariPapa
  • BariPapas Avatar
  • Sopran
Hallo Ninolausi.

Bald ist die Auktion zuende, ich hoffe meine Mail erreicht dich noch rechtzeitig.
Es ist schwer etwas über diese R. Meinl-Saxofone herauszubekommen. Wo diese hergestellt wurden weis keiner so genau. Einige sagen China. Bin mir da aber nciht sicher, weil das Material sehr stabil ist.

Also ich selber habe ein Tenor und ein Altsaxofon von R. Meinl. Das Tenor hatte ich mir vor ungefähr 20-25 Jahren mal neu für 1100 DM gekauft. Es ist ein wenig schwierig zu stimmen. Nach einigen Minuten Einblasen geht es dann. Der Ton ist eher rauh und knackig. Wenn mans mag nicht schlecht. Übrigens ging der Lack schon nach kurzer Zeit fast überall ab. Jetzt sieht es aus wie ein ganz altes Saxofon.

Mein Alt ist ein "Super Deluxe". Ich habe es vor ein paar Monaten für 165 Euro bei eBay ersteigert. Im Koffer lagen mehrere Blättchen mit Mädchennamen drauf. Offensichtlcih hat es jemanden gehört, der damit Saxofonstunden gegeben hatte. Leider bekam ich keinen Ton raus. Die Polster waren fast alle undicht. Hatte ich in mühevoller Arbeit so leidlich hinbekommen. Man kann jetzt drauf spielen. So richtig schön klingt es aber nicht. Übrigens ist das Instrument auch nicht so besonders hübsch.

Mein Rat zu dem eBay-Sax an dich: Gebe nicht mehr als 150 Euro dafür aus. Dann kannst du es wenn es dir nicht gefällt ohne zu großen Verlust wieder (bei eBay) loswerden. Versuche es persönlich abzuholen. Habe schon Transportschäden und Verluste nach eBay-Käufen erlebt. Es kann sein, daß an dem Instrument was gemacht werden muß. Wenn Polster undicht sind ist das aber keine so große Sache.

Laß mal wissen, ob du es ersteigert hast und wenn ja wie es so ist.

Viele Grüße aus Hannover
BariPapa
Ladezeit der Seite: 0.162 Sekunden

Neues im Forum

• Keine Beiträge vorhanden.

Wichtige Events

Keine Events gefunden.

Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

altes original SELMER Alto-Mundstück Metall versilbertdstück ( / Mundstücke)

altes original SELMER Alto-Mundstück Metall versilbertdstück
Altes Original SELMER Metall Mundstück mit Kapsel und Blattschraube versilbert für Es-Alt-Saxofon. [...]
200.00 €
Magstadt
01.03.2025
von Saxerbe
728 Klick(s)

Steamer für Alt und Bari ( / Mundstücke)

Steamer für Alt und Bari
Hallo, ich habe zwei Steamer mpc abzugeben. Fotos davon folgen in den nächsten Tagen noch. Bevor [...]
1 234 567.00 €
07.01.2025
von njoy
493 Klick(s)

Selmer Alt Saxophon Serie III Goldlack Gravur ( / Saxophone)

Selmer Alt Saxophon Serie III Goldlack Gravur
Hallo zusammen, ich verkaufe ein Selmer Alt Sax Serie III, kaum gespielt, 2 Jahre alt. Mittlerwe[...]
4 200.00 €
03.01.2025
von sabineh
411 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 46 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an:

SpenderWährungBetrag