Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Roland Meinl bei Ebay....

Roland Meinl bei Ebay.... 13 Jun 2008 11:55 #57965

• Ninolausi
  • Ninolausis Avatar
  • Sopranino
hallo,

ich habe bei ebay ein roland meinl endeckt und kenne mich eigenltich so gar nicht damit aus....jetzt meine frage lohnt es sich darauf zu bieten oder soll ich eher die finger davon weg lassen :-\

vielleicht habt ihr tips.....da ja so gar nichts dabei steht bei dem angebot

cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=220244147647&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=012

danke schon mal für jede hilfe

Nina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Roland Meinl bei Ebay.... 13 Jun 2008 14:35 #57975

• ZMann
  • ZManns Avatar
  • Bariton
  • Dank erhalten: 9
Zunächst einmal würde ich mich von der Vorstellung lösen, hier ein sofort spielbares Sax-Schnäppchen machen zu können. Das heißt, Du solltest auf die Summe, die Du bietest, immer den Betrag für eine Generalüberholung (ca. 400 bis 600 Euro, denke ich), draufrechnen. Der Verkäufer sagt ja selbst, er habe keine Ahnung, d. h. Du kaufst auf jeden Fall mit großem Risiko. Wenn ich jeden Euro zweimal rumdrehen müsste, würde ich"s lassen. Wenn ich mir den Überraschungstüten-Effekt leisten könnte, würde ich zuschlagen.

Ich selbst habe einmal ein Meinl Tenor für 150 Euro ersteigert. Jetzt steht"s da rum, weil ich dann doch nicht in der Lage war, selbst neue Polster reinzubauen und mir die Generalüberholung zu riskant ist. Das Auseinanderschrauben hat aber sicher für 150 Euro Spaß gemacht ...
Keep it stupid and simple!

Re: Roland Meinl bei Ebay.... 13 Jun 2008 15:33 #57978

• pue
  • pues Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 87