Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: The Martin Altsax von 1923 in super Zustand. Was ist das eigentlich wert?

The Martin Altsax von 1923 in super Zustand. Was ist das eigentlich wert? 18 Okt 2006 16:10 #25531

  • swingup
  • swingups Avatar
Hallo,

ich bin neu hier im Forum und die Seite gefällt mir außerordentlich gut. Nun zu meiner Frage. Ich habe hier ein The Martin Altsaxophon liegen mit der Serial 35189. Ich schätze mal so um Bj. 1923-1924. Das Saxophon ist in einem wirklich noch sehr gutem Zustand. Goldlack um die 90-95% in Ordnung und die Mechanik und Polster sind auch noch sehr gut in Schuss. Keine einzige Delle oder Beule. Alles in Originalzustand. Auch das Mundstück, ein Selmer Soloist D ist dabei. Es spielt sich einfach fantastisch. Leider habe ich gar keine Zeit zum Spielen, da ich als klassischer Bass-Bariton Sänger die ganze Zeit in Partituren stecken muss. Mir tut es in der Seele weh, aber bevor dieses Schmuckstück bei mir im Haus im Koffer dahinvegetiert, würde ich es dann doch lieber verkaufen wollen, damit jemand anderes daran Spaß hat. Nur, was kann ich dafür verlangen? Möchte es natürlich nicht verschenken und nur in gute Hände abgeben. Wäre um eine Antwort eurerseits sehr dankbar. Ich stelle auch noch Bilder ein.

Bis dann

swingup

















<!-- editby -->

<em>editiert von: swingup, 18.10.2006, 17:20 Uhr</em><!-- end editby -->
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

The Martin Altsax von 1923 in super Zustand. Was ist das eigentlich wert? 18 Okt 2006 17:12 #25536

  • Aart
  • Aarts Avatar
  • Offline
  • Bariton
  • Beiträge: 1474
Wo bleibt das Tenor? Ich sehe ein Alto ... oder?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

The Martin Altsax von 1923 in super Zustand. Was ist das eigentlich wert? 18 Okt 2006 17:16 #25537

  • swingup
  • swingups Avatar
Hallo Aart, :roll: :roll:

natürlich ist es ein Altsax. Ich sags ja das Alter.

Gruß swingup

<!-- editby -->

<em>editiert von: swingup, 18.10.2006, 17:19 Uhr</em><!-- end editby -->
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

The Martin Altsax von 1923 in super Zustand. Was ist das eigentlich wert? 18 Okt 2006 17:19 #25538

  • Aart
  • Aarts Avatar
  • Offline
  • Bariton
  • Beiträge: 1474
Dafür ist es ein Schönes aber der Wert ME. nur nach anspielen zu bestimmen.
Weil schöne Polster sind nicht unbedingt welche die gut schliessen.
Wilkommen auf Saxwelt btw.
Aart
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Reeds-Shop

The Martin Altsax von 1923 in super Zustand. Was ist das eigentlich wert? 18 Okt 2006 17:23 #25539

  • swingup
  • swingups Avatar
Vielen Dank für die nette Aufnahme in euerm Club.
Wie gesagt die Polster sind original und schließen noch einwandfrei.

swingup
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

The Martin Altsax von 1923 in super Zustand. Was ist das eigentlich wert? 18 Okt 2006 17:28 #25540

  • Aart
  • Aarts Avatar
  • Offline
  • Bariton
  • Beiträge: 1474
Eeeh Original Lederpolster 2006-1923 = 83 Jahre alt ?
Nicht vertrocknet ??
Verstehe ich nichts von , kann aber auch mein Fehler sein..
Wenns gut spielt , warten wir mal ab was die Kollegen meinen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

The Martin Altsax von 1923 in super Zustand. Was ist das eigentlich wert? 18 Okt 2006 17:31 #25541

  • swingup
  • swingups Avatar
Wird wohl so sein wie Du sagst. Ich hab sie jedenfalls noch nicht ausgetauscht. Müsste mal meinen Vater fragen. Geht aber leider nicht mehr.

Aber stimmt schon. Die Polster müssten ja wohl schon ab und zu mal gewechselt worden sein. 83 Jahre sind lang, sehr lang.

swingup
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

The Martin Altsax von 1923 in super Zustand. Was ist das eigentlich wert? 18 Okt 2006 21:57 #25553

  • kryz
  • kryzs Avatar
  • Offline
  • Bariton
  • Beiträge: 1187
Hi,
also meiner Meinung nach handelt es sich um ein Handcraft, auch wenn auf dem Trichter "The Martin" steht. Frag mich nicht nacht der Logik dahinter, sollte aber wohl so sein. Wenn ich mich jeza nicht arg täusche war "The Martin" nie eine offizielle Modellreihe, sondern nur ein "Spitzname" für die Committee Reihe. Die wohl eher in den 40ern und 50ern gebaut wurden bzw auch nach übernahme durch RMC.

Der Preis ist nen bissl schwer zu sagen. Wenn das Mundstück ein altes "Short Shank" ist, isses nen Haufen $$$ Wert. Das Horn selber ist auch schwer zu sagen. Wenns gut klingt und intoniert und du jemanden findest, ders wirklich haben mag, ist schon einiges drin. Bei eBay fürs Sax allein wohl eher so 500,-. Mein Tip wäre es in allen Online Marktplätzen und in den Lokalanzeigern einzustellen und erstmal nen paar Wochen warten.

Kannstes ja immernoch zu ePay geben, wenns is!

Grüße

Chris

B901 - Charles Bay 8 - Rico Royal 3,5
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

The Martin Altsax von 1923 in super Zustand. Was ist das eigentlich wert? 18 Okt 2006 23:14 #25561

  • swingup
  • swingups Avatar
Vielen Dank Chris für Deine Einschätzung. 500¤ fände ich eher ein Witz für so ein Teil. Da behalt ichs lieber. Muss mal unter short shank gucken obs vieleicht wirklich eins ist.
Gruß Edgar

<!-- editby -->

<em>editiert von: swingup, 18.10.2006, 23:28 Uhr</em><!-- end editby -->
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

The Martin Altsax von 1923 in super Zustand. Was ist das eigentlich wert? 18 Okt 2006 23:22 #25562

  • kryz
  • kryzs Avatar
  • Offline
  • Bariton
  • Beiträge: 1187
Hi,
ist so ne Art eBay Mindestpreis. Ist einfach nen aus der Luft gegriffener Wert, der aber wohl nicht so unrealistisch scheint!
Bei www.mouthpieceheaven.com kannst du infos zu alten MPCs bekommen!

Viele Grüße

Chris
B901 - Charles Bay 8 - Rico Royal 3,5
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.190 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events


Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Tenorsax B&S ( / Saxophone)

Tenorsax B&S
Made in GDR Super Zustand, lediglich eine Minidelle im S- Bogen. Seriennummer 3631
500.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
45 Klick(s)

C- Melody Martin ( / Saxophone)

C- Melody Martin
Versilbert, gut erhalten und mit Koffer, Seriennummer = fast 100 Jahre alt und super erhalten…
999.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
44 Klick(s)

Martin Committee Alt Sax 1937 ( / Saxophone)

Martin Committee Alt Sax 1937
Alt Sax MArtin Committee, generalüberholt, neu lackiert, sehr gut gemacht, die Gravur ist hervorrage[...]
1 200.00 €
Lahnau
17.03.2024
von Tom.66
265 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 181 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an:

SpenderWährungBetrag
Martinfür €:30.00
Bertfür €:12.34
SaxWS Huelsafür €:50.00
Ernstfür €:20.15
Späteinsteiger WSfür €:40.00
Klausfür €:25.00
Karinfür €:25.00
Matthiasfür €:10.00
Peterfür €:30.00
Martinfür €:30.00
Zum Anfang