Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Hallo Saxwelt *wink*

Hallo Saxwelt *wink* 22 Jun 2012 18:31 #109167

  • TheMartinPlayer
  • TheMartinPlayers Avatar
  • Offline
  • Sopranino
  • Beiträge: 4
Hallo,
ich bin der Felix 16 Jahre alt, aus dem Raum Stuttgart. Ich spiele seit etwas mehr als 1 Jahr Saxophon. Ich komme eig. aus der Klarinette Fraktion und habe seit 8 Jahren nun Unterricht. Mm Laufe der Jahr hab ich Erfahrung in Bläserklassen(Posaune), div. Bigbands, Symphonieorchestern(Bassklarinette), Ensemblen gesammelt. 2 Jahre spielte ich auch mit der Bassklarinette in einer Bigband, naja passte zwar nicht optimal, aber ich wollte es einfach.Saxophone waren mir damals ein wenig ungeheuer :laugh: . Seit einem Jahr habe ich nun ein Baritonsaxophon gestellt bekommen von meiner Schule und habe mir durch viel Üben und einige Stunden bei einem Sax' Lehrer mir das Spielen erlernt. Im lauf des Jahres spielte ich bei uns in der Bigband so ziemlich alles an Saxophon-arten . Wobei ich am Bariton fest hängengeblieben bin. Anfang Juni traf ich zufällig bei einem Ensemblevorspiel mit der Musikschule einen Lehrer, der mir ein wunderschönes The Martin Bariton mit Otto Link Tone Edge 7* zu einem excellenten Preis anbot, bei dem ich sofort ja sagte. Nun bin ich also auch Barisaxxer ;)

Liebe Grüße
Felix
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Hallo Saxwelt *wink* 22 Jun 2012 19:27 #109169

  • 50tmb
  • 50tmbs Avatar
  • Offline
  • Bariton
  • Persönlicher Text
  • Beiträge: 1346
  • Dank erhalten: 47
Hallo Felix,

herzlich willkommen hier in der SAXwelt! Da hast Du ja schon eiiges an Gebläseerfahrung! Wow.

Baßklari find' ich auch obergut.

Mit nem Martin hast Du denn ja auch nen ordentlichen Brummer am Hals :-)


Keep swinging
tmb
Keep swinging!
I believe you should try to make music as beautiful as you can. It should not be done with ugliness.
There's so much hate in the world; you should counteract it with loveliness(Stan Ge
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Hallo Saxwelt *wink* 23 Jun 2012 00:34 #109172

  • SaxDocM
  • SaxDocMs Avatar
  • Offline
  • Bariton
  • Beiträge: 1200
  • Dank erhalten: 236
Hallo Felix,
auch aus Wien/Österreich einen Willkommensgruß in der Saxwelt. Mein Saxophon-know-how habe ich spätberufen auch auf klarinetistischem Unterbau begonnen. Das Bariton (allerdings B&S Series 1000) bildet bei mir ebenfalls ein musikalisches Schwergewicht. Hat Dein Martin auch Tief-A? In welchem Jahr wurde es gebaut?
Jedenfalls wünsche ich Dir viel Freude im saxophonischen Fundament!
Grüße,
SaxDocM
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Hallo Saxwelt *wink* 23 Jun 2012 09:11 #109177

  • TheMartinPlayer
  • TheMartinPlayers Avatar
  • Offline
  • Sopranino
  • Beiträge: 4
Mein Martin hat kein Tief-A was mich nun eig. nicht stört, aufm YBS 32 habe ich es nie gebraucht...Zum Alter die Seriennummer müsste eine der letzten sein 312xxx also 70er Jahre
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Reeds-Shop

Ladezeit der Seite: 0.175 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events


Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Tenorsax B&S ( / Saxophone)

Tenorsax B&S
Made in GDR Super Zustand, lediglich eine Minidelle im S- Bogen. Seriennummer 3631
500.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
126 Klick(s)

C- Melody Martin ( / Saxophone)

C- Melody Martin
Versilbert, gut erhalten und mit Koffer, Seriennummer = fast 100 Jahre alt und super erhalten…
999.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
120 Klick(s)

Martin Committee Alt Sax 1937 ( / Saxophone)

Martin Committee Alt Sax 1937
Alt Sax MArtin Committee, generalüberholt, neu lackiert, sehr gut gemacht, die Gravur ist hervorrage[...]
1 200.00 €
Lahnau
17.03.2024
von Tom.66
337 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 64 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an:

SpenderWährungBetrag
Martinfür €:30.00
Bertfür €:12.34
SaxWS Huelsafür €:50.00
Ernstfür €:20.15
Späteinsteiger WSfür €:40.00
Klausfür €:25.00
Karinfür €:25.00
Matthiasfür €:10.00
Peterfür €:30.00
Martinfür €:30.00
Zum Anfang