Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Noch ein Beginner...

Noch ein Beginner... 04 Jul 2012 16:34 #109236

  • Queasel
  • Queasels Avatar
Hallo zusammen,

so, nachdem ich im Anfangsforum schon meine Lehrerfrage losgeworden bin, möchte ich nun der Höflichkeit Genüge tun und mich wenigstens vorstellen.

Also: Ich bin 28 Jahre alt, wohne derzeit in Augsburg und studiere Medizin in München. Ich hab mit dem Saxophonspielen lange geliebäugelt, habe mich aber von meinem Vater, der schon als Jugendlicher ein musikalischer Überflieger war, immer wieder davon überzeugen lassen, dass ich zu alt bin und dass das bei mir eh nichts mehr wird. Aber hey, Wünsche, die einem ewig nachhängen, soll man sich erfüllen, oder? Ich bin großer Jazzfan (da wirds dann wohl auch hingehen...) und mag leider sowohl Alt- als auch Tenorsaxophone - die Entscheidung wird dann wohl fallen, wenn ich beides mal anfassen und antesten konnte - was bleibt mir also anderes als dieses unfassbar tolle Instrument endlich zu lernen?
Und weil man ja heutzutage erstmal über alles im Internet nachliest, bin ich dann hier gelandet.
Still mitgelesen habe ich schon länger, grad weil sich hier ja viele aus alles Altersgruppen gefragt haben "Bin ich zu alt?" - "NEIN!". Und da mir generell die Umgehensweise hier miteinander sehr gut gefallen hat, habe ich mich dann also registriert - hier wäre ich dann also und freue mich auf netten Austausch mit euch. :cheer:

Grüße

Queasel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Noch ein Beginner... 04 Jul 2012 17:39 #109237

  • el gitano
  • el gitanos Avatar
  • Offline
  • Alto
  • Beiträge: 206
  • Dank erhalten: 13
Hi Queasel, erst einmal ein Willkommen. ¿Zu alt, mit 28?, da haben hier viele viel später angefangen. Und da du Medizin studierst, wirst du wohl nicht den Anspruch haben, deinen Lebensunterhalt mit Jazz-Spielen (eh schwierig :( ) zu verdienen. Und für den erweiterten Hausgebrauch des eigenen Vergnügens, auch das Lerne macht Spass, hast du hoffentlich noch einige Jahre vor dir.
Grüsse, Claus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Noch ein Beginner... 04 Jul 2012 19:16 #109238

  • Doebits
  • Doebitss Avatar
  • Offline
  • Sopran
  • Beiträge: 97
  • Dank erhalten: 35
Huhu Queasel,
ich alte Zicke hab mir erst mit 53 diesen Traum erfüllt, da bist du denn doch deutlich schneller. Häääääzlich willkommen!
Bine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gabriele

Noch ein Beginner... 05 Jul 2012 12:29 #109241

  • Ohrenquäler
  • Ohrenquälers Avatar
  • Offline
  • Sopran
  • Beiträge: 91
  • Dank erhalten: 5
.....
es soll auch welche geben, die beim Beginn mehr als doppelt so alt waren... :blink: :blink:

Grüße aus dem schwülen Baden
Ohrenquäler
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Reeds-Shop

Noch ein Beginner... 05 Jul 2012 13:25 #109242

  • radarmixer
  • radarmixers Avatar
Wenn ich nochmal 28 wär`....

Es ist zu spät und ich habe mit 56 angefangen und habe jede Menge Spaß!! Viel Vergnügen und ein Willkommen auch von mir! :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Noch ein Beginner... 05 Jul 2012 21:37 #109244

  • Queasel
  • Queasels Avatar
Danke für euren netten Empfang.

Ja, ich bin sicher, Spaß wird es machen. Nun wird es nur noch mir dem Unterricht spannend...diverse Mails geschrieben - auch an Musikschulen und bis jetzt leider nur Schweigen...wir werden sehen :-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Noch ein Beginner... 06 Jul 2012 19:57 #109254

  • bebob99
  • bebob99s Avatar
  • Offline
  • C-Melody
  • Beiträge: 251
  • Dank erhalten: 9
Queasel schrieb:
Ich bin 28 Jahre alt, wohne derzeit in Augsburg und studiere Medizin in München. Ich hab mit dem Saxophonspielen lange geliebäugelt, habe mich aber von meinem Vater, der schon als Jugendlicher ein musikalischer Überflieger war, immer wieder davon überzeugen lassen, dass ich zu alt bin und dass das bei mir eh nichts mehr wird.
Was bitte heißt denn "nichts wird"? Gut, ich hab auch erst mit 44 begonnen und ganz ohne "Vorbelastung". Jetzt nach bald 4 Jahren bin ich schon ein gutes Stück weiter gekommen.

Natürlich werde ich wohl nie SO spielen. Dazu muss man sicher Talent mitbringen, früh anfangen und mächtig üben. :ohmy:

Aber das wird schon!
Alto: Selmer SA80 Serie-II und Bauhaus-Walstein Bronze, Selmer S90/180, Vandoren Classic 3
Letzte Änderung: 06 Jul 2012 21:05 von bebob99.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gabriele

Noch ein Beginner... 06 Jul 2012 22:48 #109257

  • SaxDocM
  • SaxDocMs Avatar
  • Offline
  • Bariton
  • Beiträge: 1200
  • Dank erhalten: 236
Es ist nie zu spät, mit dem Saxophonspielen zu beginnen. Je früher man die Chance ergreift, desto besser. Wichtig ist, dass man es wirklich will und sich Ziele setzt, die erreichbar sind, und nie die Freude verliert, daran zu arbeiten, die Ziele zu erreichen. Hart erarbeitete Fortschritte bringen auch größere Erfolgserlebnisse!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gabriele

Noch ein Beginner... 02 Nov 2012 12:28 #110328

  • thommy
  • thommys Avatar
  • Offline
  • Sopran
  • Beiträge: 57
  • Dank erhalten: 11
Hallo,

ich bin erst mit 34 Jahren angefangen. Ist doch egal B) Man ist nie zu alt, ein Instrument zu lernen. Ein zweiter Charley Parker wird aus mir wohl auch nicht mehr; aber das muß ja auch nicht sein. Hauptsache man hat Spass. Obwohl ich noch nicht einmal alle Griffe sicher beherrsche, habe ich schon in einer Ska-Punk-Band gespielt inkl. einiger Gigs :laugh: (O.K. Ska ist natürlich kein Jazz)

Gruß

Thomas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gabriele

Noch ein Beginner... 02 Nov 2012 14:20 #110331

  • Sax-Blue
  • Sax-Blues Avatar
  • Offline
  • Alto
  • Beiträge: 169
  • Dank erhalten: 20
Also: Ich bin 28 Jahre alt,


Ja - was bin ich dann?
Mit 71J. angefangen Feb. 2012 -Tot?
Wilfried
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gabriele
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.228 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events


Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Tenorsax B&S ( / Saxophone)

Tenorsax B&S
Made in GDR Super Zustand, lediglich eine Minidelle im S- Bogen. Seriennummer 3631
500.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
83 Klick(s)

C- Melody Martin ( / Saxophone)

C- Melody Martin
Versilbert, gut erhalten und mit Koffer, Seriennummer = fast 100 Jahre alt und super erhalten…
999.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
83 Klick(s)

Martin Committee Alt Sax 1937 ( / Saxophone)

Martin Committee Alt Sax 1937
Alt Sax MArtin Committee, generalüberholt, neu lackiert, sehr gut gemacht, die Gravur ist hervorrage[...]
1 200.00 €
Lahnau
17.03.2024
von Tom.66
307 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 474 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an:

SpenderWährungBetrag
Martinfür €:30.00
Bertfür €:12.34
SaxWS Huelsafür €:50.00
Ernstfür €:20.15
Späteinsteiger WSfür €:40.00
Klausfür €:25.00
Karinfür €:25.00
Matthiasfür €:10.00
Peterfür €:30.00
Martinfür €:30.00
Zum Anfang