Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Hallo zusammen!

Hallo zusammen! 15 Apr 2013 21:50 #112379

  • reklov
  • reklovs Avatar
  • Offline
  • Sopranino
  • Beiträge: 4
Ich bin seit ein paar Tagen neues Saxwelt-Mitglied, also erst mal Hallo an Alle !

Seit 4 Tagen bin ich stolzer Besitzer eines eigenen, gebrauchten Alt-Saxophons, ein Tenorsaxophon hatte ich schon. Ich kann Noten lesen, kriege Töne aus dem Instrument und hab unter den strengen Augen meiner 11-jährigen Tochter, die bereits seit 4 Jahren Unterricht (Altsaxophon, der Grund warum ich mir jetzt doch auch eines zugelegt habe)) hat, mit dem Üben angefangen. Das macht uns beiden jetzt riesigen Spass zwei Alts klingen halt doch besser zusammen als ein Alt und ein Tenor, wenn man nicht die entsprechenden Noten hat. Ich hoffe Motivation und Spassfaktor halten noch lange an.
Die eine oder andere Frage an die eine oder andere Kompetenz werden gewiss nicht ausbleiben, das ahne ich schon jetzt, einiges Hilfreiche und Interessante habe ich schon geschmökert.
So, das soll's für's erste dann aber auch mal gewesen sein.

Salute, reklov/volker

PS:
Hallo Carsten (slotsmand - Moderator)!
Danke für die hilfreich Einführung in die unendlichen Weiten und Katakomben der Saxwelt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Hallo zusammen! 15 Apr 2013 22:16 #112382

  • FoPh
  • FoPhs Avatar
  • Offline
  • Alto
  • To be a successful musician, you must first ....
  • Beiträge: 141
  • Dank erhalten: 20
HAllo Reklov,
wie schön, dass Du mit deiner Tochter Musik machst ;-)
Mir geht es ähnlich mit 2 Töchtern ;-)
Ich finde es prima für dich, dass Du dir noch ein Alto gekauft hast, damit ihr zusammen spielen könnt, aber mach dir nichts vor, Du spielst jetzt ein Es Instrument, und wenn Du dich nicht mit dem Thema HArmonielehre und Transponieren auseinandersetzt, dann wirst Du immer hinter irgendwelchen Noten hinterherrennen und hinterherlaufen, und kommst trozdem nicht ans Ziel....
Stell dir vor, deine Tochter möchte mit einer Freundin, die eine Querflöte spielt, zusammenspielen, was dann, Noten suchen? Vergiss es, schreibe die Noten einfach um. Alles reine Übungssache. Du must ja nicht gleich mit einer Arie anfangen.....nimm ein paar Kinderlieder, einen Kanon, und spiele das z.B. mit dem Tenor und dem Alt...WAS für ein Spass......
Also es ist nie zu spät sich noch mehr Aufgaben aufzuhalsen.....ich weiss wovon ich schreibe....
Willkommen im Forum, und viel Spass beim musizieren.
LG FoPh

Schau dich mal auf der Seite um, dann kannst du gaaaanz einfach mit dem Transponieren loslegen, nur Mut, ab dem 4 Blatt kannst du auch deine Noten entziffern ;-)
To be a succesful musician, you must first become a successful human being. For Eddie Harris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Hallo zusammen! 15 Apr 2013 22:18 #112383

  • 50tmb
  • 50tmbs Avatar
  • Offline
  • Bariton
  • Persönlicher Text
  • Beiträge: 1346
  • Dank erhalten: 47
Na denn ein herzliches Willkommen hier!
Zwei gleiche SAX macht es natürlich notentechnisch erst einmal deutlich einfacher und preiswerter :-)

Cheerio
tmb
Keep swinging!
I believe you should try to make music as beautiful as you can. It should not be done with ugliness.
There's so much hate in the world; you should counteract it with loveliness(Stan Ge
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Hallo zusammen! 16 Apr 2013 00:12 #112385

  • reklov
  • reklovs Avatar
  • Offline
  • Sopranino
  • Beiträge: 4
Hallo 50tmb,
schön, dass man hier gleich freundlich aufgenommen wird.

Salute, reklov/volker
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Reeds-Shop

Hallo zusammen! 16 Apr 2013 12:20 #112397

  • thommy
  • thommys Avatar
  • Offline
  • Sopran
  • Beiträge: 57
  • Dank erhalten: 11
Hallo,

auch von mir ein Herzliches Willkommen hier im Forum. Schön, daß Du mit Deiner Tochter musizierst. Meine Tochter (13) spielt bzw. lernt Klavier; bisher habe ich sie jedoch nicht zu einem Duo überreden können, was aber eher auch daran liegt, daß ich sie leider selten sehe :unsure:

Dann mal viel Spass mit dem Instrument

Gruß

Thommy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.164 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events


Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Tenorsax B&S ( / Saxophone)

Tenorsax B&S
Made in GDR Super Zustand, lediglich eine Minidelle im S- Bogen. Seriennummer 3631
500.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
84 Klick(s)

C- Melody Martin ( / Saxophone)

C- Melody Martin
Versilbert, gut erhalten und mit Koffer, Seriennummer = fast 100 Jahre alt und super erhalten…
999.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
83 Klick(s)

Martin Committee Alt Sax 1937 ( / Saxophone)

Martin Committee Alt Sax 1937
Alt Sax MArtin Committee, generalüberholt, neu lackiert, sehr gut gemacht, die Gravur ist hervorrage[...]
1 200.00 €
Lahnau
17.03.2024
von Tom.66
307 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 502 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an:

SpenderWährungBetrag
Martinfür €:30.00
Bertfür €:12.34
SaxWS Huelsafür €:50.00
Ernstfür €:20.15
Späteinsteiger WSfür €:40.00
Klausfür €:25.00
Karinfür €:25.00
Matthiasfür €:10.00
Peterfür €:30.00
Martinfür €:30.00
Zum Anfang