Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: WIEDER DA (und dieses Mal bleibe ich auch)

WIEDER DA (und dieses Mal bleibe ich auch) 09 Mai 2020 14:13 #123247

  • Dragonsax
  • Dragonsaxs Avatar
  • Offline
  • C-Melody
  • Beiträge: 466
  • Dank erhalten: 16
Hallo Smattjes und Saxwelt-Foristen (Überbleibsel der alten Garde, mittlerweile hier etablierte u. neuhinzugekomme) B)

Nachdem ich die letzten 3 Jahre mehr oder weniger motiviert mit meinem 767 Jupi verbracht habe und
wegen der für mich unbequemen Mensur und dem bescheidenen Klang zeitweise wieder die Lust verloren hatte -und die längste Spielzeit im Jahr kurz vor Weihnachten war, um den Ansatz soweit zu stabilisieren, daß ich das obligarotische, ca. halbstündige Weihnachtskonzert im Familienkreise, ohne große Blamage überstehen konnte :P habe ich jetzt seit ein paar Wochen endlich wieder ein Yamaha aus meiner geliebten 62er Reihe. :)
Zwar das Vorgängermodell meines damaligen - ohne den G1 - Bogen, mit durchgängigen Klappenschutz, aber dennoch endlich wieder ein Sax, auf dem ich mich wieder sofort zuhause gefühlt habe. Seitdem spiele ich wieder täglich - ES MACHT WIEDER SPASS
Das Jupi war zwar besser als gar kein Sax - aber damit ist auch schon alles gesagt. ;)
Außer vielleicht das noch:
Es war schon sehr bezeichnend, daß ich mit meinem, nicht gerade billigen Selmer Super Session - Mpc, welches auf meinem Yammi damals und heute einen brillianten Ton erzeugt, dem Jupi nicht einen einzigen Ton entlocken konnte ( als wenn ich vorher einen Korken ins Mpc gesteckt hätte) :lol: :lol:
Natürlich habe ich mich seit dem Wiedererwachen meiner Leidenschaft auch schon mal hier auf den aktuellen Stand gebracht.
Leider mußte ich einiges lesen, was bei mir heftiges Stirnrunzeln und Kopfschütteln auslöste.
Gesperrte User :ohmy:
Lubo - hmmm - kurz mal hier während meiner zeitlich begrenzten Rückkehr kennengelernt - egal (wohl selbst schuld - wie ich lesen konnte)
TOKO ???? - wtf - ich weiß nicht was da vorgefallen ist - bei unserem Telfonat vorletzte Woche hat er mir, als ich ihn auf die Saxwelt ansprach, nichts davon gesagt :huh: - aaaaber jedenfalls sehr sehr schade
Wieder ein Urgestein der Saxwelt-Familie weg :S
Forum soll bald endgültig dichtmachen - Echt jetzt? - Smatti tu das bitte nicht - Entgegen Deiner Meinung ist das Forum hier- und ich denke mal nicht nur für mich - ein wesentlicher Bestandteil der Saxwelt.
-Informationen über die Instrumente - schön und gut
-Workshops - auch toll (zumindest wenn man die Zeit und das Geld dafür hat)
aaaber das Forum und somit auch die Möglichkeit lokale oder bundesweite Treffen zu organisieren, Kontakte unter Gleichgesinnten herzustellen und sich nett auszutauschen
DAS ist was Die Saxwelt ausmacht und von der anderen großen Webseite unterscheidet.

Ich erinnere mich immer noch sehr gerne an unser damaliges Treffen in Pinneberg. Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass ein Treffen in dieser Art irgendwann in der Zukunft mit netten Saxweltlern nochmal stattfinden kann ( ohne Hunderte von Euros für Workshops ausgeben zu müssen.) Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. :side:
Also BITTE lieber Matthias, lass das Forum hier bestehen.
Ab sofort werde ich auch wieder mein Möglichstes dazu beitragen, dem Forum hier neues Leben einzuhauchen.
Das habe ich zwar schon mal gesagt, als ich nach der 7- jährigen Zwangspause mangels Instrument, mit dem Jupi kurzzeitig zurückkam - aber dieses Mal lasse ich Taten sprechen - oder wohl doch eher niedergeschriebene Worte ;) :lol:

So das reicht jetzt erstmal für diesen Fred - die Sachen, die ich noch mitteilen möchte (und werde), gehören in eine andere Kategorie.

Schönes Wochenende euch allen und BLEIBT GESUND!

F..k Corona

Herzliche und musikalische Grüße
Micha
Musikalische Grüße, Micha 8-)

*Wer aufhört besser zu werden, hört auch auf gut zu sein*

Setup:
Sax: YAS 62C
MPC: Selmer Super Session E
Blatt: Mec Barres 3,5
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gabriele

WIEDER DA (und dieses Mal bleibe ich auch) 30 Mai 2020 12:58 #123253

  • Saxoryx
  • Saxoryxs Avatar
  • Offline
  • C-Melody
  • Beiträge: 404
  • Dank erhalten: 126
Ich weiß zwar nicht, ob es noch was bringt, sich hier einzubringen (meine Versuche waren jedenfalls meist nicht von viel Erfolg gekrönt), aber trotzdem herzlich willkommen zurück! Freut mich, dass Du wieder da bist. Ich finde, Du spielst so gut, da höre ich gern zu.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

WIEDER DA (und dieses Mal bleibe ich auch) 11 Jul 2020 23:50 #123274

  • SaxDocM
  • SaxDocMs Avatar
  • Offline
  • Bariton
  • Beiträge: 1198
  • Dank erhalten: 236
Auch ich würde mich freuen, wenn dieses Forum wieder sachlich und ruhig erblühen würde und die wertvollen Beiträge vieler Mitglieder erhalten blieben.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

WIEDER DA (und dieses Mal bleibe ich auch) 24 Sep 2020 09:39 #123304

  • schniosel1
  • schniosel1s Avatar
  • Offline
  • C-Melody
  • Beiträge: 433
  • Dank erhalten: 6
Moin,
was ist denn hier los, wenn Frau mal einige Monate sich nicht blicken lässt?
Wieso steht im Raum, dass das Forum geschlossen wird?
Kann mich jemand aufklären?
LG
Claudia :(
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Reeds-Shop

WIEDER DA (und dieses Mal bleibe ich auch) 03 Okt 2020 21:43 #123306

  • nando
  • nandos Avatar
  • Offline
  • Tenor
  • Beiträge: 748
  • Dank erhalten: 86
Moin Claudia,
wo bist Du denn solange gewesen.
Von den alten, üblichen Verdächtigen ist hier kaum noch jemand, b.z.w schreibt kaum noch jemand.
Keine interessanten Themen, persönliche Beleidigungen, Klugscheisserei....
Ich hoffe, es geht Dir gut. Ich denke gern an die gemeinsamen Workshops zurück.
Bleibt alle gesund

Lieben Gruss
André
Bari: wir schleppen Euch schon durch!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: ehopper1

WIEDER DA (und dieses Mal bleibe ich auch) 05 Okt 2020 17:32 #123307

  • kalleguzzi
  • kalleguzzis Avatar
  • Offline
  • Alto
  • Herzliche Grüsse aus Schweden
  • Beiträge: 212
  • Dank erhalten: 52
Hallo Claudia!

Lies mal hier:
saxwelt.de/index.php/forum/hilfe-a-news/110953-die-saxwelt-zieht-um-mit-erheblichen-aenderungen

Herzliche Grüsse aus Schweden:
kalle
schniosel1 schrieb:
Moin,
was ist denn hier los, wenn Frau mal einige Monate sich nicht blicken lässt?
Wieso steht im Raum, dass das Forum geschlossen wird?
Kann mich jemand aufklären?
LG
Claudia :(
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.225 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events


Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Martin Committee Alt Sax 1937 ( / Saxophone)

Martin Committee Alt Sax 1937
Alt Sax MArtin Committee, generalüberholt, neu lackiert, sehr gut gemacht, die Gravur ist hervorrage[...]
1 200.00 €
Lahnau
17.03.2024
von Tom.66
18 Klick(s)

DOLNET "Bel Air" ca.1959, generalüberholt, schwarze Polster ( / Saxophone)

DOLNET "Bel Air"  ca.1959, generalüberholt, schwarze Polster
DOLNET "BEL AIR" Tenorsax, Baujahr ca. Ende 50er/Anfang 60er, generalüberholt 2022/23 bei Mike Duchs[...]
1 690.00 €
Bad Breisig
29.10.2023
von CharlieMariano
1162 Klick(s)

CANNONBALL "Mad Meg", neu überholt, 2 S-Bögen ( / Saxophone)

CANNONBALL "Mad Meg", neu überholt, 2 S-Bögen
Ich verkaufe mein wunderbares Tenorsax Cannonball "Mad Meg" aus der Big-Bell-Stone-Serie, Nr. 121xx[...]
1 790.00 €
Bad Breisig
29.10.2023
von CharlieMariano
1784 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 113 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an:

SpenderWährungBetrag
Martinfür €:30.00
Bertfür €:12.34
SaxWS Huelsafür €:50.00
Ernstfür €:20.15
Späteinsteiger WSfür €:40.00
Klausfür €:25.00
Karinfür €:25.00
Matthiasfür €:10.00
Peterfür €:30.00
Martinfür €:30.00
Zum Anfang