Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: intune nachbesserung

intune nachbesserung 16 Mär 2008 18:22 #53639

• saxtune
  • saxtunes Avatar
freunde des horns,

heute hatte ich einen sehr guten kontakt mit einem saxweltler, der profundes wissen und eine schöne sammlung hat. es war quasi mein vorgezogenes ostergeschenk und das gespräch wikt noch nach.
natürlich haben wir uns auch über die speziellen gebiete IM sax bereich ausgetauscht. hier kam es zu einem für mich wertvollem beitrag, der mich ermuntert hier nochmals etwas zur eigenen person zu sagen.

vorrangig der deutsche saxophonbau interessiert mich ab beginn bis in die 70"ger jahre. hersteller, firmengeschichte, technik, patente, natürlich realstücke und kontakt zu gleichdenkenden sammlern.
...und jetzt kommts: die kannen wurden ja auch eingesetzt. auch hierzu gibt es einiges an material und bildern. aus sattsam bekannten gründen ist aber die zeit bis 1945 und kurz danach in der literatur real nicht existent. ich werweise auf die doktorarbeit von heitler, musikgeschichte der bundeswehr,die diese epoche zumindest erwähnt; musikalisch und nichts anderes !!
gerade diese zeit von 1920 bis 1940 war stürmisch im deutschen saxbau, nicht umsonst haben stencil"s es nach england und amerika geschafft.
wenn ich also in diesem zeitsalat rumstochere, so interessiert mich dies rein musikalisch, geschichtlich historisch belegt. mir ist klar, dass ich da so ziemlich einsam wirke, es sei denn andere tun es auch, outen sich aber nicht - das wäre schade.
soweit mein bedürfnis zur hinterlegung meiner einen und anderen anfrage zu dieser epoche.
ich bin von heute, nicht von gestern.

danke für die aufmerksamkeit.

intune
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.110 Sekunden

Neues im Forum

• Keine Beiträge vorhanden.

Wichtige Events

Keine Events gefunden.

Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

altes original SELMER Alto-Mundstück Metall versilbertdstück ( / Mundstücke)

altes original SELMER Alto-Mundstück Metall versilbertdstück
Altes Original SELMER Metall Mundstück mit Kapsel und Blattschraube versilbert für Es-Alt-Saxofon. [...]
200.00 €
Magstadt
01.03.2025
von Saxerbe
817 Klick(s)

Steamer für Alt und Bari ( / Mundstücke)

Steamer für Alt und Bari
Hallo, ich habe zwei Steamer mpc abzugeben. Fotos davon folgen in den nächsten Tagen noch. Bevor [...]
1 234 567.00 €
07.01.2025
von njoy
580 Klick(s)

Selmer Alt Saxophon Serie III Goldlack Gravur ( / Saxophone)

Selmer Alt Saxophon Serie III Goldlack Gravur
Hallo zusammen, ich verkaufe ein Selmer Alt Sax Serie III, kaum gespielt, 2 Jahre alt. Mittlerwe[...]
4 200.00 €
03.01.2025
von sabineh
492 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 48 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an:

SpenderWährungBetrag