Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: ...im MP-Dschungel

...im MP-Dschungel 30 Mär 2005 00:21 #2269

  • Tom
  • Toms Avatar
hallo Ihr Profis da draußen...
jetzt wollt ich doch `mal fragen, wie man rausfinden soll ob einem dieses oder jenes Mundstück passt? HWP hat mir ein "Brillhart Ebolin 5" empfohlen, bin auch heftig am Suchen - bis jetzt hat man mir`s immer weggesteigert - was darf denn so ein Teil kosten? Kauft ihr solange Mundstücke bis eines passt?
Den HWP-Fragebogen füll ich schon aus...aber ein "Maßgefertigtes" wird vielleicht unbezahlbar sein? - Alles nicht so einfach -
Früher hab ich gar nicht drüber nachgedacht - einfach nur gespielt - aber jetzt habt ihr mich ganz wepsig (unruhig) gemacht - offensichtlich ist es wichtiger als ich dachte.... der Tom
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

...im MP-Dschungel 30 Mär 2005 09:08 #2270

  • AWW
  • AWWs Avatar
hallo Tom
ich kann dir folgendes dazu sagen aus meiner erfahrung.
Also für mein Bariton habe ich mir etliche schicken lassen,von dem Saxdoc wo ich es auch gekauft habe.Dann habe ich zwei Wochen ausprobieren können und habe mich dann entschieden.
Mundstücke bei Ebay kaufen ist immer so eine Sache,Du mußt dich damit abfinden das du viele ausprobieren mußt.Oder du hast eben Glück und findest es gleich.Ander Musiker suchen ihr Lebenlang dannach.
Dein Mundstück ist sehr wichtig für dich!
Warum wird dir HWP sicherlich erklären.
Viel Glück auf deiner Suche.
willex :pirat:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

...im MP-Dschungel 30 Mär 2005 14:34 #2273

  • hwp
  • hwps Avatar
  • Offline
  • Subkontrabass
  • Hipness is not a state of mind,it's a fact of life
  • Beiträge: 5153
  • Dank erhalten: 25
Moin Tom !
Nun weiß ich leider zu meiner Schande nicht in welchem Zusammenhang ich ein Brilhart Ebolin 5 empfohlen habe, deshalb die Formulare.

Wenn man ein MP spielt und ist zufrieden, dann besteht kein Handlungsbedarf.

Hat man aber Probleme, weil einen der Klang nicht gefällt,oder,oder..., dann kann ich ein MP konfigurieren.

Zum Fragebogen:Man sollte zu den 6.Punkten schon ein bischen was schreiben, auch unter Punkt 6. was man sich vorstellt etc.Unter Punkt 3. auch die Marke,nicht nur Alto oder Tenor!Ich antworte sofort, aber nicht auf mangelnde Angaben, da muß ich ja mehrfach nachfragen.
Ich weiß nicht ob ich die Preise hier angeben darf, aber ´Unbezahlbar`trifft nicht zu !
Manchmal sitze ich über 10 Stunden an einem MP, bei verbastelten Vintage MP schon mal 16 Stunden.

*Tom, wenn Du ein anderes MP benötigst, weil.... dann fülle den Fragebogen aus, wenn nicht besteht kein Handlungsbedarf!

Liebe Grüße Hans
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.159 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events


Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Martin Committee Alt Sax 1937 ( / Saxophone)

Martin Committee Alt Sax 1937
Alt Sax MArtin Committee, generalüberholt, neu lackiert, sehr gut gemacht, die Gravur ist hervorrage[...]
1 200.00 €
Lahnau
17.03.2024
von Tom.66
196 Klick(s)

DOLNET "Bel Air" ca.1959, generalüberholt, schwarze Polster ( / Saxophone)

DOLNET "Bel Air"  ca.1959, generalüberholt, schwarze Polster
DOLNET "BEL AIR" Tenorsax, Baujahr ca. Ende 50er/Anfang 60er, generalüberholt 2022/23 bei Mike Duchs[...]
1 690.00 €
Bad Breisig
29.10.2023
von CharlieMariano
1355 Klick(s)

CANNONBALL "Mad Meg", neu überholt, 2 S-Bögen ( / Saxophone)

CANNONBALL "Mad Meg", neu überholt, 2 S-Bögen
Ich verkaufe mein wunderbares Tenorsax Cannonball "Mad Meg" aus der Big-Bell-Stone-Serie, Nr. 121xx[...]
1 790.00 €
Bad Breisig
29.10.2023
von CharlieMariano
2073 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 144 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an:

SpenderWährungBetrag
Martinfür €:30.00
Bertfür €:12.34
SaxWS Huelsafür €:50.00
Ernstfür €:20.15
Späteinsteiger WSfür €:40.00
Klausfür €:25.00
Karinfür €:25.00
Matthiasfür €:10.00
Peterfür €:30.00
Martinfür €:30.00
Zum Anfang