Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Alt & Tenor für Quartett gesucht, Raum Dortmund

Alt & Tenor für Quartett gesucht, Raum Dortmund 13 Jul 2008 14:57 #58922

  • Weltklänge
  • Weltklänges Avatar
  • Offline
  • Sopranino
  • Beiträge: 8
Hallo alle miteinander!

Nachdem ich nun mehrere gescheiterte Versuche im privaten Umfeld gestartet habe, einigermaßen fitte Leute für ein Sax-Quartett zusammen zu bekommen, Versuche ich mal einen Aufruf im Forum.

Also:

Wir (ich, 30 Jahre, männlich, Bari-Sax und meine Kollegin etwas älter, Sopran/Alt-Sax) mucken jetzt seit ca. 4 Jahren auf derselben Wellenlänge. Wir sind beide notensichere & erfahrene Musiker (>20 Jahre Erfahrung auf den Instrumenten) im Bereich der Tanz- und Unterhaltungsmusik und suchen auf diesem Wege ein Tenor- und ein Altsaxophon, welche Interesse haben ernsthaft ein Quartett zu betreiben.

Wir möchten nicht nur für uns im stillen Kämmerlein musiziieren, sondern wollen hinaus in die weite Welt und das Publikum mit unseren Klängen begeistern.

Was sollte(s)t Ihr(Du) mitbringen?

Als alles erstes: Motivation! Wichtig ist uns regelmäßiges Proben (1x im Monat mindestens) um eine gewisse Qualität abliefern zu können. Auch sollte das Horn zuhause in die Hand genommen werden um Passagen für die Proben vorzubereiten (sprich: üben).

Zweitens: Die Bereitschaft Auftritte nach terminlicher Absprache zu bestreiten. Vor Annahme eines Auftrittes wird mit sämtlichern Gruppenmitgliedern ein Termin besprochen!

Drittens: Begeisterung & Flexibilität! Unsere bisherige Auswahl ist breit gefächert in allen Stilrichtungen! Wir wollen uns nicht auf eine Richtung festlegen (lassen), sondern in erster Linie Spaß an dem haben, wonach uns gerade (musikalisch) der Sinn steht.

Viertens: Ein gewisses Können am Instrument sowie eine Grundfestigkeit in der Notenlehre...

Was bieten wir:

Zwei Musiker mit denen man eine Menge Spaß haben kann...
Die Möglichkeit mit seinem Instrument Menschen zu bewegen...
Gute Musik.... (bisher ca. 50 Stücke im Reportoire, wer selber Noten mit einbringen kann: umso besser!)
.
.
.

Was wir nicht bieten:

Geld!

Wir betreiben das ganze aus einem gewissen Idealismus und der Liebe zur Musik. Wir wollen kein Geld damit verdienen!

Also, wer von Euch im Großraum Dortmund oder Umgebung lebt und sich angesprochen fühlt, der möge sich bitte, bitte, bitte per PM melden.

Wir freuen uns auf Dich!

Grüße,

Alan
Alt1: Selmer Bundy II, S80C*, La Voz Medium
Alt2: Rampone&Cazzani, S80C*, La Voz Medium
Tenor: Yanagisawa T990µ, Standard MPC, La Voz Medium
Bari: Weltklang, Berg Larsen 110 2 SMS, La Voz
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Moderatoren: pue
Ladezeit der Seite: 0.178 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events


Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Martin Committee Alt Sax 1937 ( / Saxophone)

Martin Committee Alt Sax 1937
Alt Sax MArtin Committee, generalüberholt, neu lackiert, sehr gut gemacht, die Gravur ist hervorrage[...]
1 200.00 €
Lahnau
17.03.2024
von Tom.66
202 Klick(s)

DOLNET "Bel Air" ca.1959, generalüberholt, schwarze Polster ( / Saxophone)

DOLNET "Bel Air"  ca.1959, generalüberholt, schwarze Polster
DOLNET "BEL AIR" Tenorsax, Baujahr ca. Ende 50er/Anfang 60er, generalüberholt 2022/23 bei Mike Duchs[...]
1 690.00 €
Bad Breisig
29.10.2023
von CharlieMariano
1358 Klick(s)

CANNONBALL "Mad Meg", neu überholt, 2 S-Bögen ( / Saxophone)

CANNONBALL "Mad Meg", neu überholt, 2 S-Bögen
Ich verkaufe mein wunderbares Tenorsax Cannonball "Mad Meg" aus der Big-Bell-Stone-Serie, Nr. 121xx[...]
1 790.00 €
Bad Breisig
29.10.2023
von CharlieMariano
2082 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 110 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an:

SpenderWährungBetrag
Martinfür €:30.00
Bertfür €:12.34
SaxWS Huelsafür €:50.00
Ernstfür €:20.15
Späteinsteiger WSfür €:40.00
Klausfür €:25.00
Karinfür €:25.00
Matthiasfür €:10.00
Peterfür €:30.00
Martinfür €:30.00
Zum Anfang