Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Suche Saxo-Tempo Vol.1

Suche Saxo-Tempo Vol.1 19 Aug 2011 12:30 #103415

  • Merry-Berry-M
  • Merry-Berry-Ms Avatar
Hallo :)

ich bin neu hier und fange mit Altsaxophon an (nach 15 Jahren Querflöte). Ich finde diese Seite sehr interessant und hoffe, dass ihr mir ab und zu mit Fragen weiterhelfen könnt :). Meine Sax.lehrerin hat mir ein Anfängerbuch empfohlen "Saxo Tempo Vol.1" von Jean-Yves Fourmeau und Gilles Martin. Ich habe es bis jetzt leider nur neu gefunden. Hat jemand von euch dieses Buch oder kennt einen Onlineshop, in dem es gebraucht erhältlich wäre?

Liebe Grüße und schon einmal danke für eure Antworten ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Suche Saxo-Tempo Vol.1 19 Aug 2011 13:31 #103417

  • saxlover
  • saxlovers Avatar
  • Offline
  • Bariton
  • immer am tuten
  • Beiträge: 1639
  • Dank erhalten: 32
Willkommen hier im Forum!

Hier mal ein Link:

www.bodensee-musikversand.de/product_info.php?products_id=268241

Einfach "Saxo Tempo Vol.1" (so mit den Anführungszeichen) bei Google eingeben.
LG HaJo

"Ist das Kunst, oder kann das weg?"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Suche Saxo-Tempo Vol.1 19 Aug 2011 14:51 #103419

  • Merry-Berry-M
  • Merry-Berry-Ms Avatar
Danke! Aber leider ist es dort auch nur für den Neupreis... Bin aber mittlerweile auf einer französischen Seite fündig geworden :), die das Buch/Heft gebraucht anbieten, allerdings auch mit einem höheren Porto...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Suche Saxo-Tempo Vol.1 19 Aug 2011 16:19 #103421

  • bebob99
  • bebob99s Avatar
  • Offline
  • C-Melody
  • Beiträge: 251
  • Dank erhalten: 9
Merry-Berry-M schrieb:
Meine Sax.lehrerin hat mir ein Anfängerbuch empfohlen "Saxo Tempo Vol.1" von Jean-Yves Fourmeau und Gilles Martin.
Wenn Deine Sax Lehrerin Dir das empfohlen hat, dann empfiehlt sie das wahrscheinlich öfter. Möglicherweise möchte sich einer ihrer Schüler, der schon weiter ist, davon trennen.

Deine Lehrerin könnte Dir also vermutlich einen Kontakt zu jemandem herstellen, der das Buch schon hat.
Alto: Selmer SA80 Serie-II und Bauhaus-Walstein Bronze, Selmer S90/180, Vandoren Classic 3
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Reeds-Shop

Suche Saxo-Tempo Vol.1 20 Aug 2011 14:26 #103444

  • Merry-Berry-M
  • Merry-Berry-Ms Avatar
Ja, ich denke, ich warte noch mit dem Bestellen. Vielleicht bekomme ich es ja von einem Schüler!

Liebe Grüße!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Suche Saxo-Tempo Vol.1 20 Aug 2011 15:31 #103445

  • ophon
  • ophons Avatar
Hallo in die Runde und einen schönen Samstag,

nachdem ich hier immer mehr in die Geheimnisse des Forums eintauche ist mir nicht verborgen geblieben, dass es ein Paralellforum gibt.

Kann es sein, dass Du dort die gleiche Frage auch gestellt hast?
Macht es wirklich so viel aus, wenn man so eine Schule für, sagen wir mal 4 Euro - billiger kaufen kann?

Da gibt es überhaupt die Frage an Euch - welche Schulen sind denn gut und welche nicht empfehlenswert? - oder ist das mehr eine Ansichtssache?

Je mehr ich hier mich einlese, desto verwirrter bin ich eigentlich.

Schon wieder eine Frage, gehört es zum guten Ton auch in diesem anderen Forum zu sein? ...und ist es dann der gleiche Nickname, oder geht man da inkognito? - und warum??


sind mal wieder viele Fragen, aber Ihr habt mich ermuntert!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Suche Saxo-Tempo Vol.1 20 Aug 2011 16:08 #103446

  • Merry-Berry-M
  • Merry-Berry-Ms Avatar
Hallo Ophon,

also ich bin auch neu hier und auch nur in diesem Forum angemeldet oder was meinst du? Die Frage habe ich auch nur hier gestellt...

Natürlich machen mir 4 Euro nichts aus, aber man kann sich ja informieren :).

Welche Schule empfehlenswert ist oder nicht, kann ich dir leider nicht beantworten, wie gesagt, habe auch gerade erst angefangen.

Wer kennt sich denn damit aus??

Liebe Grüße
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Suche Saxo-Tempo Vol.1 20 Aug 2011 16:12 #103447

  • saxlover
  • saxlovers Avatar
  • Offline
  • Bariton
  • immer am tuten
  • Beiträge: 1639
  • Dank erhalten: 32
Es gibt doch sehr viele Saxophon - Foren im Internet.


www.saxwelt.de
www.saxophonforum.de
www.saxontheweb.net (genannt sotw)
www.saxophoneforum.com

keine Ahnung - bestimmt gibt es noch viele andere mehr.

Wo ist das Problem? In den Foren finden sich Interessierte zu Themen um das Saxophon wieder. Schüler, Spieler, Sammler, Bastler, Restaurateure, Musikliebhaber etc.

Je nach der Zusammensetzung der aktiven Mitglieder sind auch die tatsächlichen Schwerpunkte in den Foren immer etwas anders.

Viele sind in mehreren Foren angemeldet - manche mit gleichem Namen wie ich zB, andere mit anderen Namen (vielleicht, weil der alte Name schon besetzt war oder sonst warum).

Das steht Dir doch alles frei. Do kannst doch auch in verschiedene Kneipen gehen, je nach Lust und Laune. Oder verschiedene Zeitschriften lesen.

Und die Forenbeitreiber haben damit auch keine Probleme, sie sind zwar die Gastgeber, aber ein Forum ist keine Partei.
LG HaJo

"Ist das Kunst, oder kann das weg?"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Suche Saxo-Tempo Vol.1 21 Aug 2011 19:53 #103459

  • bebob99
  • bebob99s Avatar
  • Offline
  • C-Melody
  • Beiträge: 251
  • Dank erhalten: 9
ophon schrieb:
Schon wieder eine Frage, gehört es zum guten Ton auch in diesem anderen Forum zu sein? ...und ist es dann der gleiche Nickname, oder geht man da inkognito? - und warum??
Nein, natürlich gehört es nicht "zum Guten Ton", dass man auch im Parallelforum angemeldet ist. Es würde beispielsweise nicht von viel Feingefühl zeugen, wenn jemand in einem Forum laufend auf Beiträge des jeweils anderen Forums verweist. Das hat ein wenig von "abwerben".

Der deutschsprachige Raum ist zwar groß und verträgt durchaus mehr als eine Themen spezifische Webseite. Die Spezialisten, die sich aber nicht nur gut auskennen, sondern auch gerne schreiben, sind aber nicht so viele. Da freuen sich alle, wenn sie eventuell in mehr als einem Forum ihre Dienste anbieten.

Die beiden Webseiten unterscheiden sich auch sehr, wenn man sie nicht direkt am Forum vergleicht. Das "Forum" wird durch die Benutzer definiert. Wer sie sind, was sie schreiben, wie sie sich verhalten.

Falls Du mehrgleisig lesen und schreiben möchtest, würde ich aber unbedingt empfehlen, jeweils den GLEICHEN Nicknamen zu verwenden. Man erkennt sein Gegenüber am Schreibstil und ich finde es peinlich, wenn man versucht, sich hinter zwei verschiedenen Nicks zu "verstecken".

Wenn man einige Zeit beide Foren besucht, dann kann man feststellen, dass mal in dem Einen Forum mehr los ist, dann wieder im Anderen. Je nachdem, ob gerade jemand eine "gefährliche" Frage gestellt hat, an der sich die Meinungen scheiden.

Letztendlich ist es aber so ähnlich wie im Restaurant. Manche haben EIN Lieblings Restaurant, manche haben mehrere. Manche haben nach einer Weile keinen Appetit mehr auf Pizza und gehen denn wieder öfter zum Chinesen.

Ergänzung:

Es gilt übrigens als ein wenig unhöflich, die gleiche Frage in beiden Foren zu stellen - eben weil sich die Mitglieder Gruppen überschneiden. Bei Antworten ist es wieder kein Problem. Wenn Du etwas zu einer laufenden Diskussion beitragen kannst, dann mach das. Egal wo.

Beide Betreiber geben ihr Bestes um uns eine gute Plattform zu bieten. Behandeln wir sie mit Respekt.
Alto: Selmer SA80 Serie-II und Bauhaus-Walstein Bronze, Selmer S90/180, Vandoren Classic 3
Letzte Änderung: 21 Aug 2011 20:04 von bebob99. Begründung: Ergänzung
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Moderatoren: pue
Ladezeit der Seite: 0.336 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events


Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Martin Committee Alt Sax 1937 ( / Saxophone)

Martin Committee Alt Sax 1937
Alt Sax MArtin Committee, generalüberholt, neu lackiert, sehr gut gemacht, die Gravur ist hervorrage[...]
1 200.00 €
Lahnau
17.03.2024
von Tom.66
90 Klick(s)

DOLNET "Bel Air" ca.1959, generalüberholt, schwarze Polster ( / Saxophone)

DOLNET "Bel Air"  ca.1959, generalüberholt, schwarze Polster
DOLNET "BEL AIR" Tenorsax, Baujahr ca. Ende 50er/Anfang 60er, generalüberholt 2022/23 bei Mike Duchs[...]
1 690.00 €
Bad Breisig
29.10.2023
von CharlieMariano
1213 Klick(s)

CANNONBALL "Mad Meg", neu überholt, 2 S-Bögen ( / Saxophone)

CANNONBALL "Mad Meg", neu überholt, 2 S-Bögen
Ich verkaufe mein wunderbares Tenorsax Cannonball "Mad Meg" aus der Big-Bell-Stone-Serie, Nr. 121xx[...]
1 790.00 €
Bad Breisig
29.10.2023
von CharlieMariano
1852 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 208 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an:

SpenderWährungBetrag
Martinfür €:30.00
Bertfür €:12.34
SaxWS Huelsafür €:50.00
Ernstfür €:20.15
Späteinsteiger WSfür €:40.00
Klausfür €:25.00
Karinfür €:25.00
Matthiasfür €:10.00
Peterfür €:30.00
Martinfür €:30.00
Zum Anfang