Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Konzert

Konzert 20 Jun 2007 18:27 #38639

  • saxandme
  • saxandmes Avatar
Mir wurde gerade eben mitgeteilt, dass ich im September mein erstes (richtiges) Konzert haben werde. Das ist bei einem Fest, viele Junge Leute werden kommen und natürlich auch viele Erwachsene und ältere. Halt ein fest von einer Ortschaft hier in der Gegend.

Ich spiele seit einem Jahr Altsaxophon und habe bisher nur einzelne Stücke mal vorgespielt, in der Schule oder vor Familie. Jetzt ist es etwas anderes. Ich soll einige Stücke spielen. Sie sollen alle ansprechen, also sollten möglichst viele Arten vertreten sein, von ballade über Rock zu Jazz, von schnell zu langsam, von laut zu leise usw....

Habt ihr Tipps was ich spielen könnte? Die Stücke sollten nicht zu schwer sein (wobei ich auch schwere in der Zeit Problemlos hinbekommen würde, aber ich will da lieber auf Nummer sicher gehen)


Danke im voraus für Vorschläge und Tipps

oli



P.S.: Ich würde, wenn ich will, einen Pianisten(in dem Fall spielt er am Digitalpiano) bekommen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Konzert 21 Jun 2007 21:36 #38715

  • mozart90
  • mozart90s Avatar
  • Offline
  • Sopran
  • Beiträge: 72
Hallo saxandme,

ich würde dir auf jeden Fall empfehlen das Angebot mit dem Pianisten anzunehmen. :-)

Bei den Stücken solltest du auf jeden Fall klären wieviel, bzw wie lange. Was genau ist das für eine Veranstalltung? Sitzen die Leute super still und leise - oder futtern die beim zuhören... Im ersteren Fall darf man bissel nervöser sein 8-)

Es gibt im übrigen recht nette Arragements für Piano und Sax. Richtet sich natürlich auch danach was der Pianist so spielen kann. Wenn der Pianist sehr gut reisst das ziemlich viel raus. Will sagen ein einfaches Stück klingt suuuuuper schwer...

Wie wärs mit Summertime?


Gruß Mozart90
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Konzert 21 Jun 2007 22:04 #38721

  • saxandme
  • saxandmes Avatar
Die Leute sind hoffentlich still, aber es ist eher locker, ist bei einer Art Sommerfest (nur im September)
Wie viel und wie lange konnte mir nicht gesagt werden bisher. Aber auf jedenfall einige STücke (so in Richtung 5 vll.)
Ich hoffe dass der Pianist gut ist, werde das Angebot aufjedenfall annehmen.

Und Summertime hab ich schon "geplant" weil das doch den meisten gefällt und es so wunderschön ist.


Habt ihr Tipps, jetzt wo ihr mehr darüber wisst?


oli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Konzert 21 Jun 2007 22:12 #38722

  • vrouw
  • vrouws Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 1000
  • Dank erhalten: 4
hoi oli,

what a wonderful world kam auf ner goldenen hochzeit vorletztes WE gut an - wird ja mit der werbung in verbindung gebracht und klingt dann nach karibik ;-)

LG
nadja
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Reeds-Shop

Konzert 21 Jun 2007 22:42 #38724

  • Pulco
  • Pulcos Avatar
  • Offline
  • Tenor
  • Beiträge: 947
  • Dank erhalten: 2
Hi,

der Pianist sollte auf alle Fälle ne gute Time haben sonst lieber mit Play a long.

mein Vorschlag : Watermelon Man (Herbie Hancock)

Gruß
Pulco
Zitat bp : and sometimes a good player is better for the audience....
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Moderatoren: pue
Ladezeit der Seite: 0.184 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events


Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Tenorsax B&S ( / Saxophone)

Tenorsax B&S
Made in GDR Super Zustand, lediglich eine Minidelle im S- Bogen. Seriennummer 3631
450.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
193 Klick(s)

C- Melody Martin ( / Saxophone)

C- Melody Martin
Versilbert, gut erhalten und mit Koffer, Seriennummer = fast 100 Jahre alt und super erhalten…
999.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
179 Klick(s)

Martin Committee Alt Sax 1937 ( / Saxophone)

Martin Committee Alt Sax 1937
Alt Sax MArtin Committee, generalüberholt, neu lackiert, sehr gut gemacht, die Gravur ist hervorrage[...]
1 200.00 €
Lahnau
17.03.2024
von Tom.66
392 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 132 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an:

SpenderWährungBetrag
Martinfür €:30.00
Bertfür €:12.34
SaxWS Huelsafür €:50.00
Ernstfür €:20.15
Späteinsteiger WSfür €:40.00
Klausfür €:25.00
Karinfür €:25.00
Matthiasfür €:10.00
Peterfür €:30.00
Martinfür €:30.00
Zum Anfang