Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Bläserpart Led Zeppelin Stairways to Heaven

Bläserpart Led Zeppelin Stairways to Heaven 10 Mai 2010 09:45 #90273

  • Peakl
  • Peakls Avatar
  • Offline
  • Sopranino
  • Beiträge: 4
Hi, Ich bin begeistert vom Song. Ist ein sagenhafter Spannungsbogen vom Anfang bis zum Ende. Weis jemand ob es es eine Partitur, Auszüge der einzelnen Stimmen oder vielleicht sogar einen Bläsersatz dazu gibt.Meine Recherche im Web hat leider immer nur die Gitarren Chords oder den Solopart ausgegraben. Bin für jeden Tip sehr dankbar. Ist auch egal in welcher Tonart.saxwelt.de/components/com_kunena/template/saxwelt/images/german/emoticons/w00t.png
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Bläserpart Led Zeppelin Stairways to Heaven 10 Mai 2010 14:28 #90277

  • jimmybend
  • jimmybends Avatar
  • Offline
  • C-Melody
  • Beiträge: 263
  • Dank erhalten: 1
Ja, das war ein legendärer Song. War auch einer der ersten, die jeder Gitarrist damals spielen wollte. Da ich ja eigentlich immer Gitarrist war, kann ich mich noch sehr gut an die einzelnen Parts erinnern. Irgendwann mal war dieser Song jedoch extrem verpönt, da jeder Gitrarrist, der im Musikgeschät eine Gitarre ausprobierte, immer diesen Song anspielte. Das war für alle, vor allem die Verkäufer, nervend. Kann man sich vorstellen. Da gabs doch dann auch diesen ledgendären Musikfilm, wo im Musikladen ein riesengroßes Schild hing, auf dem war zu lesen: NO STAIRWAY TO HEAVEN. Wir haben uns alle immens gebogen vor lachen.
Nun zur Frage. Ich kenne darin keinen Bläsersatz, vielleicht meinst du die flötenähnlichen Klänge im ersten Teil. Das allerdings kam vom Mellotrom, einem Vorgänger des Sampleplayer. Da liefen einige Tonbänder parallel und je nachdem welche Taste man drückte, wurde dieser Tonkopf zum jeweiligen Band bewegt und damit dieser Ton abgespielt. Da gab es Sets mit Flöten, Streichern, etc.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Bläserpart Led Zeppelin Stairways to Heaven 10 Mai 2010 14:59 #90278

  • xcielo
  • xcielos Avatar
  • Offline
  • Alto
  • Beiträge: 221
Moin,

Bläser kann ich da mit Ausnahme der Blockflöten am Anfang auch keine hören, jedenfalls gibt es bspw. hier eine ganz brauchbare midi Datei.

Da kann man sich die Stimmen leicht rausziehen.

Gruß,
xcielo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Moderatoren: pue
Ladezeit der Seite: 0.169 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events


Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Tenorsax B&S ( / Saxophone)

Tenorsax B&S
Made in GDR Super Zustand, lediglich eine Minidelle im S- Bogen. Seriennummer 3631
500.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
43 Klick(s)

C- Melody Martin ( / Saxophone)

C- Melody Martin
Versilbert, gut erhalten und mit Koffer, Seriennummer = fast 100 Jahre alt und super erhalten…
999.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
40 Klick(s)

Martin Committee Alt Sax 1937 ( / Saxophone)

Martin Committee Alt Sax 1937
Alt Sax MArtin Committee, generalüberholt, neu lackiert, sehr gut gemacht, die Gravur ist hervorrage[...]
1 200.00 €
Lahnau
17.03.2024
von Tom.66
263 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 143 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an:

SpenderWährungBetrag
Martinfür €:30.00
Bertfür €:12.34
SaxWS Huelsafür €:50.00
Ernstfür €:20.15
Späteinsteiger WSfür €:40.00
Klausfür €:25.00
Karinfür €:25.00
Matthiasfür €:10.00
Peterfür €:30.00
Martinfür €:30.00
Zum Anfang