Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Forenbeiträge

Forenbeiträge 15 Nov 2011 10:11 #105035

  • Dreas
  • Dreass Avatar
Hallo zusammen,

ich steig hier nicht mehr durch. Ständig sind irgendwelche Beiträge einfach gelöscht, Threads plötzlich geschlossen....

Das ist doch hier ein öffentliches Forum, oder? Hier darf man doch diskutieren, im besten Sinne des Wortes streiten, sich austauschen, unterschiedliche Meinung haben, oder?

Davon lebt doch ein "Forum", oder habe ich da was falsch verstanden?

Irritierte Grüße,

Dreas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Forenbeiträge 15 Nov 2011 18:43 #105040

  • zappalein
  • zappaleins Avatar
  • Offline
  • C-Melody
  • Beiträge: 363
  • Dank erhalten: 40
hi dreas,

bei mir passiert es oft, dass wenn ich nicht eingeloggt bin, ich manchmal seiten/threads nicht lesen/aufrufen kann. es erscheint dann die meldung: du hast keinen zugriff auf diese seite

lg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Forenbeiträge 15 Nov 2011 19:29 #105041

  • smatjes
  • smatjess Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Beiträge: 5450
  • Dank erhalten: 162
Hiho,

dort wo es persönlich wird, greife ich ab sofort, wie bereits mehrfach angekündigt, rigoros ein.

Will heißen:

Ist ein Thread entgleitet und habe ich das nicht früh genug mitbekommen, wäge ich ab, ob ich den Thread lösche oder nur schließe. Einzelne Beiträge nehme ich dann raus, wenn sie zu persönlich werden.

Fällt mir auf, das ein User insbesondere bei solchen Threads besonders aktiv ist, bitte ich ihn, sich eine andere Webseite zu suchen auf der er sich wohler fühlt.

Diskussionen warum ich ein Posting oder Thread xyz lösche, führe ich nicht mehr im Forum und nur noch bedingt per PM oder Mail. Dies begründet sich darin, dass diese Diskussion in aller Regel in Beleidigungen, Gemeckere, Anschuldigungen oder Vergleiche mit Nordkorea bzw. dessen Regierungsform ausufern. Dies hat in einem Saxophonforum mal überhaupt nichts verloren, wenn ich mich nicht irre.

Das Forum in der Saxwelt ist ein Forum rund um das Saxophon. Mobbing hat hier nichts (mehr) zu suchen.

Ich weiß, das gefällt nicht allen gleichermaßen gut. Es gibt im Internet aber ganz viele Seiten, die denjenigen dann sicher besser gefallen. Ich kann es leider nicht allen Recht machen.

Viele Grüße
Smatjes
ReedsShop
Unterstütze Saxwelt mit einer kleinen Spende! Siehe unten den PayPal-Button
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Forenbeiträge 16 Nov 2011 12:42 #105054

  • Dreas
  • Dreass Avatar
Na ja smatjes,

Deine Phillosophie ein Forum zu führen ist schon eine recht eigenwillige.

Und sie widerspricht allen üblichen und allgemein anerkannten Regeln der Inernetcommunity.

Letztlich bleibt es Deine Entscheidung und wenn Du damit glücklich wirst....

Im Allgemeinen finde ich es immer bedenklich, wenn man Kritik seiner Kunden nicht ernst nimmt.
(Ja, wir Nutzer sind Deine Kunden. )

Das hat erfahrungsgemäß nie zu langfristigen Erfolgen geführt.

Trotzdem wünsche ich Dir, dass Du Dein Forum und Deine User
mal irgendwann soweit hast, wie Du es gerne hättest und damit glücklich wirst.

Sonnige Grüß,

Dreas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Reeds-Shop

Forenbeiträge 16 Nov 2011 14:24 #105055

  • smatjes
  • smatjess Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Beiträge: 5450
  • Dank erhalten: 162
Was ich tatsächlich nicht verstehe.... wie könnt ihr ernsthaft glauben, dass ich noch in irgendeiner Weise mit mir reden lasse, wenn ich Mails wie die heutige bekomme.

@dreas: Sie wurde ja auch an dich gesendet und du solltest sie gelesen haben.

Diese Mail strotzt nur so vor Beleidigungen und persönlichen Angriffen. Nicht nur dass, der Verfasser mich beleidigt, er beleidigt zudem auch noch den Großteil der User hier, und greift sogar noch meine Familie an. Das muss und werde ich mir nicht gefallen lassen.

Ich reagiere da gaaaanz empfindlich sobald es um meine Familie geht. Dann ist auch nicht mehr mit mir zu Spaßen.

Es ist nicht möglich dieses Forum ordentlich zu verwalten, solange solche Leute hier rumpfuschen. Diese Leute werde ich in Zukunft aussortieren und sie werden sich eine andere Plattform suchen müssen. Dies in Zukunft ohne jegliche Vorwarnung und endgültig. Ich und all die anderen User können auf diese Leute verzichten. Sie werden sich auch damit abfinden müssen, dass ich dies nicht zur Wahl stelle, sondern es entscheide. Einfach so!

Ich biete dieses Forum an, es muss keiner nutzen und wenn es keiner nutzt, dann wird es zu gemacht. So einfach ist das. Davon sind wir weit weg. Mein Hobby ist die Saxwelt und diese wird ausgebaut. Ob mit oder ohne Forum. Das Forum ist nur ein kleiner Teil der Saxwelt. Diskussion ja, Streit ja, persönliche, Beleidigungen NEIN! Und wer meine Familie oder pauschal alle User beleidigt fliegt hier schneller raus als er sich anmelden konnte. Denn ich bezahle die Show hier! Meine Familie bezahlt mit Zeit die ich hier statt mit ihr verbringe. Da hat sie so etwas nicht verdient.

Die Regeln sind ganz klar und sollten einfach zu verstehen sein:

1. Keine Threads um Personen! Kein Mobbing!
2. Keine Beleidigungen, auch nicht mit Smilies versehen!
3. Respektiert die anderen Mitglieder oder ignoriert sie!

Also wie im richtigen Leben. Wie das gegen welche anerkannten Regeln der Internetcommunity verstoßen kann, verstehe ich nicht. Liegt aber an meinem beschränktem Horizont, ich weiß!

Finde ich so etwas wird das gesamte Posting oder der Thread, sollte ich das Problem zu spät bemerkt haben, gelöscht. Es liegt also an euch auf spitze Bemerkungen in einem, womöglich, ellenlang Posting zu verzichten oder Gefahr zu laufen das alles weg ist.

Ist doch eigentlich ganz einfach!


Und wer nun meint dies sei diktatorisch, sollte sich aufmachen und sich nach einer anderen Webseite umsehen.

Und damit ist für mich die Angelegenheit erledigt, ich habe genug zu tun und muss für die wenigen User, die noch da sind, den nächsten Workshop in trockene Tücher bringen. Montag geht es los. Das tue ich seit nunmehr acht Jahren und die Saxwelt geht in ihr neuntes Jahr. Ich finde das ist soooo übel gar nicht. Schwund gibt es überall. ;-)

Viele Grüße
Smatjes
ReedsShop
Unterstütze Saxwelt mit einer kleinen Spende! Siehe unten den PayPal-Button
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Forenbeiträge 16 Nov 2011 14:52 #105056

  • Dreas
  • Dreass Avatar
Hi smatjes,

ich will die Diskussion hier nicht weiter führen, weil das eh nix bringt.

Du machst das was Du für richtig hälst und gut is...

Ich möchte nur eines richtig stellen:

Die Mail von Gordon ist unzweifelhaft sehr emotional. Auch wenn ich ihm, wie Du weißt, inhaltlich an vielen Stellen zustimme, würde ich so nicht schreiben.
(Aber Menschen sind halt verschieden.)

Gordon hat aber an keiner Stelle Deine Familie angegriffen!

Und ob seine Äußerungen als "Beleidigung der Mehrheit der Foristen" aufzufassen sind, darüber kann man auch unterschiedlicher Auffasung sein.

Nur damit bei denjenigen, die die Mail nicht kennen, kein falscher Eindruck von Gordon entsteht. Da solltest Du fair bleiben.

Und Gordon kann ja durch Deinen Ausschluß auch keine Stellung mehr beziehen.

LG

Dreas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Forenbeiträge 16 Nov 2011 15:04 #105057

  • smatjes
  • smatjess Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Beiträge: 5450
  • Dank erhalten: 162
Hiho,

ich habe hier niemanden namentlich erwähnt. Und eine Beleidigung ist immer dann eine Beleidigung wenn sie von dem an den sie adressiert ist so aufgefasst wird. Meine Familie hat die Mail als zu tiefst beleidigend empfunden. Mehr als ich.

Ich werde hier auch keine Mails veröffentlichen oder veröffentlichen lassen oder an wen auch immer weiterleiten, den sie nicht direkt betrifft. Denn Mails und PM's sind privat. Auch das habe ich gelernt, weil auch schon falsch gemacht.

Gruß
Smatjes
ReedsShop
Unterstütze Saxwelt mit einer kleinen Spende! Siehe unten den PayPal-Button
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Forenbeiträge 16 Nov 2011 15:16 #105058

  • Dreas
  • Dreass Avatar
"Ich werde hier auch keine Mails veröffentlichen oder veröffentlichen lassen oder an wen auch immer weiterleiten, den sie nicht direkt betrifft. Denn Mails und PM's sind privat. Auch das habe ich gelernt, weil auch schon falsch gemacht."

Das sehe ich genauso!


Dann ist es aber auch besser Mails hier gar nicht erst zu erwähnen...

LG

Dreas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Forenbeiträge 16 Nov 2011 15:26 #105059

  • smatjes
  • smatjess Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Beiträge: 5450
  • Dank erhalten: 162
Sie ist mit ein Grund für das hier:
Die Regeln sind ganz klar und sollten einfach zu verstehen sein:

1. Keine Threads um Personen! Kein Mobbing!
2. Keine Beleidigungen, auch nicht mit Smilies versehen!
3. Respektiert die anderen Mitglieder oder ignoriert sie!

Also wie im richtigen Leben. Wie das gegen welche anerkannten Regeln der Internetcommunity verstoßen kann, verstehe ich nicht. Liegt aber an meinem beschränktem Horizont, ich weiß!

Finde ich so etwas wird das gesamte Posting oder der Thread, sollte ich das Problem zu spät bemerkt haben, gelöscht. Es liegt also an euch auf spitze Bemerkungen in einem, womöglich, ellenlang Posting zu verzichten oder Gefahr zu laufen das alles weg ist.

Ist doch eigentlich ganz einfach!

Du wolltest wissen was los ist. Nun weist du es.

Gruß
Smatjes
ReedsShop
Unterstütze Saxwelt mit einer kleinen Spende! Siehe unten den PayPal-Button
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Forenbeiträge 16 Nov 2011 18:23 #105065

  • frickler
  • fricklers Avatar
smatjes schrieb:
ich habe hier niemanden namentlich erwähnt. Und eine Beleidigung ist immer dann eine Beleidigung wenn sie von dem an den sie adressiert ist so aufgefasst wird. Meine Familie hat die Mail als zu tiefst beleidigend empfunden. Mehr als ich.
Sorry wenn ich hier ungefragt meine Meinung äußere, aber auf mich wirkt dieses Theater hochgradig unsouverän und humorlos. Just my 2ct.

Andererseits tätest du möglicherweise gut daran, mal zu überlegen warum die "guten" Leute wegbleiben und das Forum versandet...


So, meinetwegen schmeiss mich raus, wenn's dir danach besser geht!

leicht entnervten Gruß auch!

frickler
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.158 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Geoff Lawton für Tenorsax ( / Mundstücke)

Geoff Lawton für Tenorsax
Hiermit verkaufe ich ein Mundstück von Lawton, Modell 8* B in sehr gutem Zustand
295.00 €
18.09.2020
von RMC
9 Klick(s)

Studiobricks Übekabine OnePlus ( / Zubehör)

Studiobricks Übekabine OnePlus
Übekabine Studiobricks für Saxophon, Trompete etc. Sehr hochwertige Verarbeitung, sehr gute Schalld[...]
3 500.00 €
Stuttgart
18.09.2020
von saxyMartin
5 Klick(s)

Selmer Mark VI 1970 ( / Saxophone)

Selmer Mark VI 1970
Hallo Saxwelt, Ich bin auf der Suche nach einem neuen Zuhause für mein Selmer Mark VI Altsaxophon B[...]
4 500.00 €
Hannover
09.09.2020
von steffensteffen
66 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 215 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an:

SpenderWährungBetrag
Martinfür €:30.00
Bertfür €:12.34
SaxWS Huelsafür €:50.00
Ernstfür €:20.15
Späteinsteiger WSfür €:40.00
Klausfür €:25.00
Karinfür €:25.00
Matthiasfür €:10.00
Peterfür €:30.00
Martinfür €:30.00
Zum Anfang