Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: WICHTIG BITTE ALLE LESEN!

WICHTIG BITTE ALLE LESEN! 13 Apr 2012 15:37 #108362

  • smatjes
  • smatjess Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Beiträge: 5450
  • Dank erhalten: 162
Dies richtet sich an alle Saxwltler und Saxweltlerinnen,

Man kann über Mitglieder und deren Beiträge geteilter Auffasung sein und daraus die unterschiedlichsten Schlüsse ziehen. Man kann diese MEINUNG auch hier äußern und diese vertreten.

WAS ABSOLUT NICHT GEHT IST ANDEREN BETRUG VORZUWERFEN. Dies stellt in Einzelfällen ein Grund dar, dafür rechtlich zur Rechenschaft gezogen zu werden. Dies für sich zu äußern mag ja auch noch ok sein. Aber soetwas in einem Forum unter der Überschrift Warnung zu machen, nimmt Saxwelt, und damit mich, in die Mithaftung.

Das geht überhaupt nicht.


Ich verbitte mir solche Äußerungen, die jeglicher Grundlage entbehren, hier in der Saxwelt. Dies wird noch im Laufe des Tages Folgen haben. Ich weise alle User daraufhin, dass ich in solchen Fällen gezwungen bin, ermittlenden Behörden alle mir bekannten Daten (IP-Adresse) herauszugeben, sollten diese anfragen. Dies werde ich dann auch tun.

In der Saxwelt darf alles berichtet werden, solange es der Wahrheit entspricht. Selbst dann sollte man mit Superlativen wie Betrug sehr vorsichtig sein. Für diese Warheit steht dann der Autor des Postings gerade. Nicht ich und nicht die Saxwelt. Ich aber habe erstmal den Ärger. Das tue ich mir nicht an und werde zukünftige Vorfälle, so weit es geht, wissen zu vermeiden.
ReedsShop
Unterstütze Saxwelt mit einer kleinen Spende! Siehe unten den PayPal-Button
Letzte Änderung: 14 Apr 2012 07:46 von smatjes.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

WICHTIG BITTE ALLE LESEN! 14 Apr 2012 00:01 #108370

  • saxophonegirl
  • saxophonegirls Avatar
  • Offline
  • Tenor
  • Beiträge: 794
  • Dank erhalten: 36
Worum geht es?
Da ich zielgerichtet und deshalb wenig hier verfolge, finde ich diesen Threat etwas undurchsichtig.
Worum geht es? Ich fühle mich angesprochen, weiß aber nicht, worauf Du Bezug nimmst.

Ich habe die Überschrift "WARNUNG" nicht wahrgenommen. Das Posting scheint gelöscht zu sein.

Worum geht es?

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

"Bari: Ich schlepp Euch durch!"
Letzte Änderung: 14 Apr 2012 00:06 von saxophonegirl.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

WICHTIG BITTE ALLE LESEN! 14 Apr 2012 07:54 #108371

  • smatjes
  • smatjess Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Beiträge: 5450
  • Dank erhalten: 162
Ja, der Thread wurde gelöscht, der User gesperrt, weil er einen anderen User als Betrüger bezeichnete.

Wer, wie, was genau, ist egal. Ich möchte nur alle darauf hinweisen, dass ein öffentliches Forum kein rechtsfreier Raum ist und solche Dinge Folgen haben werden. Denn sie gefährden meine und die Existenz der Saxwelt.

Viele Grüße
Smatjes
ReedsShop
Unterstütze Saxwelt mit einer kleinen Spende! Siehe unten den PayPal-Button
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

WICHTIG BITTE ALLE LESEN! 14 Apr 2012 18:31 #108380

  • el gitano
  • el gitanos Avatar
  • Offline
  • Alto
  • Beiträge: 206
  • Dank erhalten: 13
¿ War´s denn wirklich so schlimm ? O.k. thread sperren, aber gleich aus der Gesellschaft ausstossen, mmmmh......, heavy
Claus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Reeds-Shop

WICHTIG BITTE ALLE LESEN! 14 Apr 2012 18:52 #108384

  • smatjes
  • smatjess Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Beiträge: 5450
  • Dank erhalten: 162
Ich habe es schon oft genug gesagt.

Werden im Forum Straftaten begangen, stecke ich damit drin. Das darf sich hier niemand leisten. Macht Privat was ihr wollt, aber werde ich mit reingezogen, hört der Spass auf. Der betroffene User war zudem bereits vorbelastet.

Gruß
Smatjes
ReedsShop
Unterstütze Saxwelt mit einer kleinen Spende! Siehe unten den PayPal-Button
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

WICHTIG BITTE ALLE LESEN! 15 Apr 2012 01:15 #108388

  • saxclamus
  • saxclamuss Avatar
  • Offline
  • Tenor
  • Beiträge: 653
  • Dank erhalten: 3
Hallo Smatjes,
WICHTIG BITTE ALLE LESEN!

Ich lese, und erfahre nichts, warum ich das lesen soll.

Da soll jemand betrogen oder den Vorwurf des Betrugs
gemacht haben.

Warum soll ich deinen Beitrag
WICHTIG BITTE ALLE LESEN!
lesen?

Wenn du Gründe für dein Vorgehen hast,dann hast du sie und handelst dementsprechend - ob´s dem einen oder anderen passt oder nicht.

Mich - vielleicht auch andere - aber mit einem "großbuchstabigem" Posting in der Überschrift zum Lesen aufzufordern - was willst du damit erreichen?
In einer Angelegenheit, bei der dem Lesenden jede weitere Info fehlt, worum´s überhaupt geht.

Vielleicht verstehen Andere das besser - sie mögen mir helfen zu verstehen.

saxclamus
Vertrauen in die Lernförderung durch den Schlaf schafft Zuversicht auch beim Üben am Detail.(Rezept 39 aus "Einfach Üben" v. Gerhard Mantel

Nur wer nichts tut kann auch nichts falsch machen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:WICHTIG BITTE ALLE LESEN! 15 Apr 2012 10:08 #108389

  • MoonMind
  • MoonMinds Avatar
  • Offline
  • Sopran
  • Beiträge: 71
  • Dank erhalten: 3
Also, ich finde, man erhält Anregungen zum Nachdenken über Grundsätzliches: Nämlich, dass Beleidigungen, Beschimpfungen, Verleumdungen, Unterstellungen und Anschuldigungen, die strafwürdig sein können, dies auch sind, wenn sie in diesem Webforum stehen (oder, mal so ganz nebenbei, irgendwo online). Leider vergessen Leute das allzu oft, und ich finde es absolut richtig, dass Smatjes nach einem entsprechenden (recht krassen) Vorfall nochmal klar darauf hinweist. An sich müssten das alle wissen und anerkennen (das ist Teil der Nutzungsbedingungen, die alle bei der Anmeldung bestätigt haben).

Ich habe den entsprechenden Thread gesehen und angelesen und war vom Ton wie vom Inhalt mehr als irritiert - sowas trägt man *in der Form* nicht öffentlich vor und nicht aus. Ja, meiner Meinung nach hat Smatjes Recht: So kann es strafrechtlich relevant werden, und als Betreiber der Plattform ist er verpflichtet, dagegen vorzugehen, sonst wird er haftbar (übrigens gehört da ein dickes "LEIDER" hin - ich finde das falsch in der unbedingten Form, in der es in vielen europäischen Ländern gilt!).

Kurz gesagt: Es gibt solche Dinge wie Rücksicht, Respekt und Anstand, vor allem *in der Öffentlichkeit* (also auch hier), und wenn diese offensichtlich unterlaufen werden, müssen Moderatoren und Administratoren einschreiten. Damit ein Forum funktioniert, gilt das meiner Meinung nach übrigens auch dann, wenn nichts rechtlich Relevantes vorliegt - die Entscheidung liegt allein bei den Verantwortlichen, da stimme ich saxclamus grundsätzlich zu; in solchen Fällen gibt es keine Demokratie. Wenn jemand sich in meinem Vorgarten so aufführt, schmeiße ich ihn auch raus!

Wer aber die Auswüchse sehen will, wenn das Ganze (wie in den U.S.A.) nicht moderiert wird bzw. werden darf ("freie Meinungsäußerung" ohne Rücksicht auf Verluste - 1st Amendment...), der schaue sich - nur als ein Beispiel unter vielen - die YouTube-Kommentare an (die negativen...): Völlig steuerlos, böswillig und rüde. Und meist völlig inhaltsleer.

Bei der ganzen Geschichte geht es eigentlich nur um den Ton (Zweifel und Kritik müssen ja erlaubt sein) - also eigentlich das Leichteste an der ganzen Sache. Aggression und übermäßige Schärfe schaden dem Wert jeden Austauschs. Es wäre nicht dumm, regelmäßig daran zu denken.

M.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:WICHTIG BITTE ALLE LESEN! 15 Apr 2012 13:51 #108393

  • smatjes
  • smatjess Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Beiträge: 5450
  • Dank erhalten: 162
@saxclamus
Ich möchte nur alle darauf hinweisen, dass ein öffentliches Forum kein rechtsfreier Raum ist und solche Dinge Folgen haben werden. Denn sie gefährden meine und die Existenz der Saxwelt

Würde ich den Vorfall hier ausführen, stünde der Betrugsvorwurf ja wieder hier geschrieben. Daher hier nur eine Erinnerung an die Nutzungsbedingungen die jeder annerkannt hat, sowie die aus einem Verstoß resultierenden Folgen. So kann dann niemand sagen "das verstehe ich aber nicht"

Dazu müssen keine Personen oder konkrete Vorfälle benannt werden.

Gruß
Smatjes
ReedsShop
Unterstütze Saxwelt mit einer kleinen Spende! Siehe unten den PayPal-Button
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:WICHTIG BITTE ALLE LESEN! 16 Apr 2012 10:18 #108406

  • 50tmb
  • 50tmbs Avatar
  • Offline
  • Bariton
  • Persönlicher Text
  • Beiträge: 1346
  • Dank erhalten: 47
@ Alle Irritierten

Wer sich hier im Rahmen der "allgemein anerkannten Umgangsformen" tummelt und NICHT anderen usern Betrug vorwirft ohne das nachhaltig nachweisen zu können brauch sich ja nicht angesprochen zu fühlen.

(Hoffentlich ist dieses Kapitel kurzfristig abgeschlossen.)

tmb
Keep swinging!
I believe you should try to make music as beautiful as you can. It should not be done with ugliness.
There's so much hate in the world; you should counteract it with loveliness(Stan Ge
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:WICHTIG BITTE ALLE LESEN! 18 Apr 2012 14:35 #108432

  • Saxfriend25
  • Saxfriend25s Avatar
  • Offline
  • Bariton
  • Musik ist die Sprache, die jeder versteht.
  • Beiträge: 1056
  • Dank erhalten: 7
Gut,
dass der " Tatbestand" nicht noch einmal durchgekaut wird, wäre unnötig und würde uns vom eigendlichen Thema abhalten ;) Smatjes weiß, was er tut B)
VLG,
Saxfriend25(die auch nichts weiß, aber gut damit leben kann)
Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.
V.H.
Letzte Änderung: 18 Apr 2012 14:37 von Saxfriend25. Begründung: Fehler
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.287 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events


Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Martin Committee Alt Sax 1937 ( / Saxophone)

Martin Committee Alt Sax 1937
Alt Sax MArtin Committee, generalüberholt, neu lackiert, sehr gut gemacht, die Gravur ist hervorrage[...]
1 200.00 €
Lahnau
17.03.2024
von Tom.66
91 Klick(s)

DOLNET "Bel Air" ca.1959, generalüberholt, schwarze Polster ( / Saxophone)

DOLNET "Bel Air"  ca.1959, generalüberholt, schwarze Polster
DOLNET "BEL AIR" Tenorsax, Baujahr ca. Ende 50er/Anfang 60er, generalüberholt 2022/23 bei Mike Duchs[...]
1 690.00 €
Bad Breisig
29.10.2023
von CharlieMariano
1214 Klick(s)

CANNONBALL "Mad Meg", neu überholt, 2 S-Bögen ( / Saxophone)

CANNONBALL "Mad Meg", neu überholt, 2 S-Bögen
Ich verkaufe mein wunderbares Tenorsax Cannonball "Mad Meg" aus der Big-Bell-Stone-Serie, Nr. 121xx[...]
1 790.00 €
Bad Breisig
29.10.2023
von CharlieMariano
1853 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 550 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an:

SpenderWährungBetrag
Martinfür €:30.00
Bertfür €:12.34
SaxWS Huelsafür €:50.00
Ernstfür €:20.15
Späteinsteiger WSfür €:40.00
Klausfür €:25.00
Karinfür €:25.00
Matthiasfür €:10.00
Peterfür €:30.00
Martinfür €:30.00
Zum Anfang