Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Mopping im Forum

Mopping im Forum 06 Mär 2015 07:37 #117133

  • antonio
  • antonios Avatar
  • Offline
  • Bariton
  • Beiträge: 1098
  • Dank erhalten: 27
Na lustig...kommt mir vor wie ein billiger Western. Saloon betreten, Bar zerschiessen, laute Sprüche, Abgang inszsenieren. Also dann halt.

Vielleicht wäre etwas Selbstreflexion ganz gut.

antonio
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: saxophonegirl

Mopping im Forum 06 Mär 2015 08:49 #117134

  • theZapper
  • theZappers Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 5
Als Newcomer steht mir eigentlich keine Kritik zu ich habe mir aber mal die Threads von Sunkl angesehen der Mensch hatte doch von Anfang an nur gute Absichten wie er den Workshop in Angriff genommen hat wurde Abrasax sauer und fing an sich gegen sunkl zu wenden ich sehe da keinen billigen Western das ist gany klar Mopping
Elke
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Mopping im Forum 06 Mär 2015 08:50 #117135

  • pth
  • pths Avatar
Ich kenn das Forum ja jetzt schon etwas länger und hatte in der letzten Zeit den Eindruck, dass es langsam stirbt bzw. nur von dem alljährlichen WS lebt. Erfreulicherweise melden sich in der letzten Zeit aber wieder neue Mitglieder an, die teilweise auch Bewegung ins Forum bringen. Lasst sie doch mal machen. In der Politik gilt die 100 Tage Schonzeit!! Sie werden schon ihre Erfahrungen machen.
"Einfach ignorieren und zeigen, was man kann!"
Das ist meiner Meinung nach der falsche Weg!


Andererseits möchte ich aber den "neuen" Mitglieder nahelegen auch einmal Ratschläge (Erfahrungen) von "alten" Mitglieder sich anzuschauen und nicht rigoros abzuwatschen.

Hier im Forum steckt sehr viel Erfahrung drin wie man z.B. einen Workshop, für Anfänger UND für sehr fortgeschrittene Mitglieder, organisiert.
Letzte Änderung: 06 Mär 2015 08:52 von pth.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Mopping im Forum 06 Mär 2015 09:03 #117136

  • theZapper
  • theZappers Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 5
Es macht mich schon betroffen das jemand seine Pläne wegen so einem Menschen abbricht.
Jetzt habe ich erfahren das sunkl seine ersten Musikveranstaltungen mit 18 gemacht hat einen Jazzclub in Frankfurt hatte
und sein ganzer Traum sein Saxophon war.
Von seiner Erfahrung im Musikbereich soll er einige Instrumente spielen und sehr oft jungen Leuten im Musikbereich geholfen haben
Es ist schon großes Kino wie jetzt über ihn hergefallen wird
Es kann also nicht sein das Frau sich in so einem Umfeld bleibt es ist ja immer damit zu Rechnen das es einem genauiso geht
Elke
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Reeds-Shop

Mopping im Forum 06 Mär 2015 09:14 #117137

  • klafu
  • klafus Avatar
  • Offline
  • Tenor
  • out of memory
  • Beiträge: 798
  • Dank erhalten: 39
moin zusammen,
ich muss jezt doch auch mal meinen Senf dazu geben.
Also @Elke, wo siehst du hier praktiziertes Mobbing ?
Ich habe eben mal das Forum überflogen. Das was Abraxas in bezug auf Vorkasse geäußert hat, verstehe ich nicht als Mobbing, sondern ganz einfach als Aufforderung zur Vorsicht.Ohne irgend jemandem hier irgendetwas unterstellen zu wollen, wissen die meisten hier, dass das anonyme Internet ja auch schädlich sein kann.
Sunkl mag sein wie er will, sein Leben bisher gestaltet haben wie er will. Es ehrt ihn ja, wenn er sich so reinkniet und einen Workshop veranstalten will.Das kann er ja alles machen. Dadurch, dass ihn hier kaum jemand kennt, muss man allerdings auch misstrauisch sein dürfen. DEshalb gleich von großem Kino zu sprechen halte üch für etwas überreagiert.
So, Wenn er nun keinen Bock mehr hat etwas zu organisieren, so soll er das tun. Warum das so ist, kann ich allerdings nicht nachvollziehen.
es grüsst klafu...der Beste im Norden :-)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


klafu.hat-gar-keine-homepage.de

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Skype: klafu5
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: saxophonegirl, SaxDocM

Mopping im Forum 06 Mär 2015 09:17 #117138

  • Rubax
  • Rubaxs Avatar
  • Offline
  • Sopran
  • Beiträge: 30
  • Dank erhalten: 9
Es gibt eine uralte Foren-Regel:

Do not feed the trolls.

Ich glaube diese Regel sollte man auch hier anwenden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: saxophonegirl

Mobbing im Forum 06 Mär 2015 09:36 #117139

  • RainerBurkhardt
  • RainerBurkhardts Avatar
  • Offline
  • Bariton
  • Beiträge: 1075
  • Dank erhalten: 12
Jetzt müsste man nur noch rauskriegen, wer denn nun eigentlich der Troll ist ...
Remember Joe Cocker
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: saxophonegirl

Mopping im Forum 06 Mär 2015 09:37 #117140

  • AfterEight
  • AfterEights Avatar
Unfassbar!

Da kommt ein "Spinner" :unsure: , der in seinem Leben schon viel erlebt und bewegt hat. Kniet sich rein und will auch hier etwas bewegen.
(Zumindest sehe ich das bis zum Beweis des Gegenteils so)
Ging schon immer seinen eigenen Weg und hatte immer klare Ziele sowie den Weg dorthin vor Augen.

Nein, ich kenne ihn nicht. Aber seine Art fasziniert mich. Unterscheidet ihn sehr wohltuend von all den "Vollkasko-Versicherten", die sich noch nie getraut haben, ihre Lebensträume zu verwirklichen. Die sich vielleicht noch nicht einmal getraut haben, zu träumen.

Zum Thema Vorkasse:
Erstens habe ich von Seiten Kurt das Wort Vorkasse nirgends gelesen.
Zweitens ist Vorkasse ein ganz normaler und völlig üblicher Verfahrensweg.
Auch Smatjes fordert für die Teilnahme am Saxwelt-Workshop Vorkasse.
Ich habe mich soeben für das Sax Camp Herrenalb (Versanstalter: Rock Shop Karlsruhe) angemeldet. Selbstverständlich Vorkasse.
Für jedes Seminar, das ich besuche, gilt Vorkasse.

Was soll daran also verwerflich sein? Jemandem schon im Vorfeld unlautere Absichten zu unterstellen finde ich ziemlich daneben.

Wenn ich ins Kino gehe, muss ich auch bezahlen, bevor ich den Film sehen kann. Auch hier gilt Vorkasse :-)

P.S.: Sunkl kenne ich nicht. Abrasax auch nicht persönlich. Jedoch aus zahlreichen Beiträgen im Parallelforum... :whistle:

@ Sunkl: Ich zitiere jetzt mal Mark Twain:
"Halte dich fern von jenen, die deine Lebensträume schlecht machen.
Kleine Leute tun das andauernd.
Wirklich große Menschen jedoch sorgen dafür, dass du glaubst, dass du ebenfalls groß werden kannst"

Gruß
AfterEight
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Mopping im Forum 06 Mär 2015 09:49 #117142

  • Rubax
  • Rubaxs Avatar
  • Offline
  • Sopran
  • Beiträge: 30
  • Dank erhalten: 9
AfterEight schrieb:
P.S.: Sunkl kenne ich nicht. Abrasax auch nicht persönlich. Jedoch aus zahlreichen Beiträgen im Parallelforum... :whistle:

Ja,

so geht es mir auch, allerdings möchte ich hinzufügen

Ich habe dort Abrasax immer als jemanden erlebt der das Herz auf dem rechten Fleck trägt und der seine Meinung offen äußert.

Über Politik sprechen wir hier nicht, da kann jeder seine eigene Meinung haben, da stimme ich mit Abrasax nicht überein, aber darum geht es hier auch nicht.

So, und jetzt bin ich still und äußere mich nicht weiter.

Grüße,

Rüdiger
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Mopping im Forum 06 Mär 2015 10:23 #117145

  • Joe60
  • Joe60s Avatar
  • Offline
  • C-Melody
  • Beiträge: 333
  • Dank erhalten: 76
Ja, Vorkasse nehme ich bei den Workshops,die ich organisiere auch. Ist sicher nicht unüblich.

Andererseits verstehe ich nicht, dass sunkl auf die Äußerung von Abrasax derartig beleidigt reagiert, von "Mopping" spricht, möglicherweise die Anonymität des Forums bricht, von Strafbarkeit dieser Aüßerung redet. Mir kommt das überraschend übereagiert vor und scheint mir eigentlich nicht zu der sonst so coolen Persönlichkeit von sunkl zu passen. Hm.

Man hätte doch auch ganz sachlich darlegen können, wie und aus welchen Gründen man sich die Zahlung des Workshops vorstellt.

Herzliche Grüße,

Joe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.218 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events


Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Tenorsax B&S ( / Saxophone)

Tenorsax B&S
Made in GDR Super Zustand, lediglich eine Minidelle im S- Bogen. Seriennummer 3631
500.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
59 Klick(s)

C- Melody Martin ( / Saxophone)

C- Melody Martin
Versilbert, gut erhalten und mit Koffer, Seriennummer = fast 100 Jahre alt und super erhalten…
999.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
64 Klick(s)

Martin Committee Alt Sax 1937 ( / Saxophone)

Martin Committee Alt Sax 1937
Alt Sax MArtin Committee, generalüberholt, neu lackiert, sehr gut gemacht, die Gravur ist hervorrage[...]
1 200.00 €
Lahnau
17.03.2024
von Tom.66
283 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 219 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an:

SpenderWährungBetrag
Martinfür €:30.00
Bertfür €:12.34
SaxWS Huelsafür €:50.00
Ernstfür €:20.15
Späteinsteiger WSfür €:40.00
Klausfür €:25.00
Karinfür €:25.00
Matthiasfür €:10.00
Peterfür €:30.00
Martinfür €:30.00
Zum Anfang