Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Artikel von Saxwelt auf anderen Webseiten

Artikel von Saxwelt auf anderen Webseiten 11 Apr 2005 12:34 #2420

  • smatjes
  • smatjess Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Beiträge: 5450
  • Dank erhalten: 162
Hallo Leute,

In der Vergangenheit ist es immer und immer wieder vorgekommen, das Sätze, Absätze ganze Seiten und sogar ganze Themen von Saxwelt kopiert wurden und auf anderen Webseiten als ihre Inhalte vorgestellt wurden.

Auch auf Ebay kommt das immer öfter vor.

Um das ganz klar zu sagen, das ist zunächst einmal ausdrücklich erlaubt. Dafür gibt es aber Regeln, die in den Nutzungsbestimmungen klar definiert sind.

1. Die Nutzung sämtlicher Inhalte von Saxwelt in Auszügen oder auch komplett ist ausschließlich für private Zwecke erlaubt. Also für alle die keine kommerziellen Absichten verfolgen.

2. Es muss auf Saxwelt als Quelle hingewiesen werden. Auf Webseiten muss ein Link auf Saxwelt verweisen. Es muss auf Webseiten deutlich gemacht werden das es sich um Inhalte von Saxwelt handelt und nicht um eigene Inhalte.

3. Für die Offlineverwendung z.B. für Referate, Doktorarbeiten, Aufsätze ist ebenfalls Saxwelt als Quelle zu nennen. Für die genauen Quellnachweise mailt mich einfach an.

4. Für Ebay könnt ihr auf Saxwelt.de verlinken oder Saxwelt als Quelle nennen. Ein Link auf exteren Webseiten darf nur dann bei Ebay erscheinen wenn sie nicht der Produktbeschreibung dient. Also zur Ergänzung der Herstellerbeschreibung oder der Modellreihe ist das ok.

Warum?

Die Artikel sind von uns in unserer Freizeit für Saxwelt geschrieben und für keine anderen Webseiten. Die Autoren und Autorin der Artikel möchten keine Veröffentlichung ihrer Artikel auf anderen Webseiten ohne das auf Saxwelt hingeweisen bzw. verlinkt wird.

Meist wird mir als Webmaster dies gemeldet und ich kümmere mich dann darum. Wenn mir dann aber von demjeniegen frech vorgesetzt wird ich hätte die Inhalte von dort kopiert platzt mir der Kragen (ist tatsächlich so vorgekommen):-x Sorry, dann gibt es noch eine Mail von mir um die Inhalte zu löschen und die obige Erlaubnis wird dieser Person komplett entzogen.

Bitte haltet euch daran, ich werde euch auch in Zukunft zunächst darum bitten die Quelle entsprechend zu nennen. Nur habe ich keine Lust mehr auf einen tagelangen Mailwechsel darum zu führen in der ich mir solche und ähnliche Dinge von euch erzählt werden. Dann geibt es wie schon gesagt eine letzte Mail von mir. Wenn ihr eine Mail von mir mit dem Hinweis auf das Urheberrechtsgesetzt erhaltet, bin ich sauer, und dann werdet ihr das nächste mal von einem Profi deisbezüglich angeschreiben. Bis es aber soweit ist habe ich euch vorher schon diverse Mails geschickt.

Nun zum umgekehrten Fall. Solltet ihr Inhalte auf Saxwelt finden, die euch gehören und ihr nicht extra für Saxwelt geschrieben habt, sagt mir bitte Bescheid. Diese Inhalte werden von mir entweder umgehend gelöscht oder aber mit einem Link und Quellennachweis auf eure Seite versehen.
Sowas kann vorkommen und dann wird hier auch gehandelt.

Ihr könnt also Saxwelt kostenlos nutzen, wenn ihr es für private Zwecke tut und auf Saxwelt verlinkt und Saxwelt als Quelle kenntlich macht. Wollt ihr es gewerblich nutzen, schickt mir bitte eine Mail. Habt ihr von mir eine Mail bekommen in der ich euch die Nutzung untersage. Habt ihr uns geärgert und solltet vor einer neuen Anfrage erst mal etwas Zeit verstreichen lassen ;-)
ReedsShop
Unterstütze Saxwelt mit einer kleinen Spende! Siehe unten den PayPal-Button
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.191 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events


Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Tenorsax B&S ( / Saxophone)

Tenorsax B&S
Made in GDR Super Zustand, lediglich eine Minidelle im S- Bogen. Seriennummer 3631
500.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
52 Klick(s)

C- Melody Martin ( / Saxophone)

C- Melody Martin
Versilbert, gut erhalten und mit Koffer, Seriennummer = fast 100 Jahre alt und super erhalten…
999.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
54 Klick(s)

Martin Committee Alt Sax 1937 ( / Saxophone)

Martin Committee Alt Sax 1937
Alt Sax MArtin Committee, generalüberholt, neu lackiert, sehr gut gemacht, die Gravur ist hervorrage[...]
1 200.00 €
Lahnau
17.03.2024
von Tom.66
272 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 239 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an:

SpenderWährungBetrag
Martinfür €:30.00
Bertfür €:12.34
SaxWS Huelsafür €:50.00
Ernstfür €:20.15
Späteinsteiger WSfür €:40.00
Klausfür €:25.00
Karinfür €:25.00
Matthiasfür €:10.00
Peterfür €:30.00
Martinfür €:30.00
Zum Anfang