Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Abzocke Deutsches Internet Register

Abzocke Deutsches Internet Register 17 Dez 2004 12:38 #561

  • smatjes
  • smatjess Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Beiträge: 5450
  • Dank erhalten: 162
Mal was ganz anderes auf Saxwelt.

Ich erhielt heute ein Schreiben der o.g. Firma, mit der Bitter evtl. falsche Angaben zur Person und Webseite zu korrigieren.

Ob nun mit oder ohne Korrektur soll das schreiben unterschrieben an den "Verlag" zurückgesendet werden. Man erhält dann in einen Eintrag auf CD-Rom oder im WWW.

Wer das tut sitzt in der Falle. Das kostet dann mal eben 758,-- Euro das steht ganz unten kleingedruckt und ist leicht zu übersehen. Auf der Rückseite sind die AGB's abgedruckt die kaum lesbar sind.

Wer noch nicht unterschrieben hat sollte das auch nicht tun und den Umschlag leer oder mit 4 leeren Seiten zurückschicken. Der Empfänger muss dann das normale Porto zahlen. ab 20g kommt dann ein erhöhtes Porto hinzu sowie ein NAchzahlungszuschlag.

Wer schon unterschrieben hat muss unbedingt und sofort schriftlich Widersprechen. Man hat gute Chance da wieder raus zu kommen. Es soll wohl beretis geprüft werden, ob es sich hier um Betrug handelt, da es kein offizielles Deutsches Internet Register.

AUF KEINEN FALL UNTERSCHREIBEN!
ReedsShop
Unterstütze Saxwelt mit einer kleinen Spende! Siehe unten den PayPal-Button
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Abzocke Deutsches Internet Register 17 Dez 2004 13:23 #562

  • Jerry
  • Jerrys Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Beiträge: 264
  • Dank erhalten: 1
Moin,

soso, Du also auch :-)

Diese Finsterlinge versuchen aber auch alles, mit unlauteren Methoden den Unbedarften das Geld aus der Tasche zu ziehen.

Wenn Du magst, schick' mir das Schreiben zu - ich habe einen heißen Draht zum DENIC (Ein Arbeitskollege ist Gründungsmitglied) und wir geben dem die gesammelten Briefe damit eine Klage wegen Adressmissbrauch (die Adressen können nur aus dem DENIC whois stammen - ich kann's beweisen) eingestielt werden kann.

Dann geht beim Internetregister sehr schnell das Licht aus *g*

Gruß

Jerry
I want to be a sax-player when I grow up (or was that, _if_ I grow up? B) )
www.saxer.org - www.steinbruch.info
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Abzocke Deutsches Internet Register 17 Dez 2004 13:39 #563

  • smatjes
  • smatjess Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Beiträge: 5450
  • Dank erhalten: 162
Ich habe den Rückumschlag gefüllt mit 4 leeren Din A4 Seiten. Das Schreiben leider schon in die Ablage Rund getan. Muss mal sehen vielleicht finde ich es wieder.

Ich habe dort angerufen und denen drei Werktage gegeben mich darüber schriftlich zu informieren in welchem Umfang Daten gespeichert wurden und sie aufgefordert mir in gleichem Schreiben die Löschung aller Daten zu bestätigen.

Bei nichtbeachtung werde ich Strafanzeige wegen des Verdachtes auf Betrug stellen, da es ein solches offizielles Register wohl nicht gibt.
ReedsShop
Unterstütze Saxwelt mit einer kleinen Spende! Siehe unten den PayPal-Button
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Abzocke Deutsches Internet Register 17 Dez 2004 18:47 #566

  • Sascha
  • Saschas Avatar
  • Offline
  • C-Melody
  • Beiträge: 255
  • Dank erhalten: 1
so,so...<BR>hat also noch jemand einen bei denic sitzen. der betreiber vom <A href="www.drummerforum.de">www.drummerforum.de</A> ist dort ebenfalls am malochen.<BR>bei diesbezüglichen fragen wende ich mich auch gerne an ihn<BR><BR>
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Reeds-Shop

Ladezeit der Seite: 0.289 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events


Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Tenorsax B&S ( / Saxophone)

Tenorsax B&S
Made in GDR Super Zustand, lediglich eine Minidelle im S- Bogen. Seriennummer 3631
500.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
7 Klick(s)

C- Melody Martin ( / Saxophone)

C- Melody Martin
Versilbert, gut erhalten und mit Koffer, Seriennummer = fast 100 Jahre alt und super erhalten…
999.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
7 Klick(s)

Martin Committee Alt Sax 1937 ( / Saxophone)

Martin Committee Alt Sax 1937
Alt Sax MArtin Committee, generalüberholt, neu lackiert, sehr gut gemacht, die Gravur ist hervorrage[...]
1 200.00 €
Lahnau
17.03.2024
von Tom.66
238 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 211 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an:

SpenderWährungBetrag
Martinfür €:30.00
Bertfür €:12.34
SaxWS Huelsafür €:50.00
Ernstfür €:20.15
Späteinsteiger WSfür €:40.00
Klausfür €:25.00
Karinfür €:25.00
Matthiasfür €:10.00
Peterfür €:30.00
Martinfür €:30.00
Zum Anfang