Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: *Unser Star für Oslo 2010*

*Unser Star für Oslo 2010* 04 Jun 2010 20:56 #91318

  • jes
  • jess Avatar
  • Offline
  • C-Melody
  • Beiträge: 407
  • Dank erhalten: 23
12 points for PUE

from JEs
"Das größte Verbrechen eines Musikers ist es, Noten zu spielen, statt Musik zu machen." Zitat: Isaac Stern (*1920)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

*Unser Star für Oslo 2010* 04 Jun 2010 21:26 #91319

  • AfterEight
  • AfterEights Avatar
And from Bernd:

Pue : 12 Points
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

*Unser Star für Oslo 2010* 04 Jun 2010 21:29 #91320

  • saxlover
  • saxlovers Avatar
  • Offline
  • Bariton
  • immer am tuten
  • Beiträge: 1639
  • Dank erhalten: 32
von saxlover:

PUE: douze points
LG HaJo

"Ist das Kunst, oder kann das weg?"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

*Unser Star für Oslo 2010* 04 Jun 2010 22:27 #91321

  • hwp
  • hwps Avatar
  • Offline
  • Subkontrabass
  • Hipness is not a state of mind,it's a fact of life
  • Beiträge: 5153
  • Dank erhalten: 25
Zitat v. Pue #91312
Das sind keine Patzer, sondern ist ihr Stilmittel. Der Song ist schnell und komischer Weise sind die 'Patzer' bei jeder Probe immer an der gleichen Stelle. Dazu nimmt sie sich die Freiheit, freie Texte einbauen zu können, ein geniale Eingebung. Auch das ein neues Stilmittel.

Manche verwechseln ihre Leichtigkeit mit Oberflächlichkeit. Es ist aber beileibe nicht einfach, dass Stück zig Male in gleichbleibender Qualität rüber zu bringen. Es hört sich an, als ob sie spontan mit ihrer ganzen Lebenslust gerade eben diese Lied für sich entdeckt hat. Da gehören die dreckigen Töne dazu. Ich hätte nicht gedacht, dass sie diese Leichtigkeit beim Contest noch hat. Das war mehr Arbeit, als man nach außen hin sieht.

Sie hat allen Songs ihren Stil aufgedrückt und liefert den neuen Tanzstil gratis dazu.



Zitat v. Pue zuvor # 91170:
Gar nicht erstaunlich, dass die Terz in Lenas Version fehlt. Ist genau die Vereinfachung, das schwarze Kleid; alles fokussiert sich auf Lenas Aura. Alles nur Sex. Das macht ihre Qualität aus.

Wir hatten schon mal einen Thread mit dem Thema Sax und Sex. War so ein bisschen wie im Aufklärungsunterricht der 1970er Jahre, hihihi.


Für diese beachtliche Wandlung gebe ich selbstverständlich 12 Punkte!


LG Hans
Letzte Änderung: 04 Jun 2010 22:30 von hwp.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Reeds-Shop

*Unser Star für Oslo 2010* 04 Jun 2010 22:46 #91322

  • saxkai5
  • saxkai5s Avatar
  • Offline
  • C-Melody
  • Beiträge: 423
michat schrieb:
Die ganze Diskussion ist wieder mal typisch Deutsch. Da Lena aus Deutschland kommt und vorher völlig unbekannt war. Im Fernsehen von der breiten Masse ausgewählt wurde, kann se ja nix taugen.

Würde ja unserem deutschen Minderwertigkeitskomplex zuwieder laufen.

"Also Lena kann nicht singen! Das die nix drauf hat hat se ja bewiesen, sonst hätte se in Oslo nicht gewonnen!"

Wie doof gehts eigentlich noch?

Im Umkehrschluss: "Sollten Jogis Jungs Fussball Weltmeister werden, dann sicher nur, weil se die Weltmeisterschaft gekauft haben!"

:kiss:

Wenn ein Team ein Fußballspiel/ein Turnier gewinnt, heißt es noch lange nicht, dass sie (qualitativ) die beste Mannschaft war. Hier wird die ganze Zeit Qualität mit Quantität verwechselt.

Qualität kann man in der Musik und im Sport nicht so gut messen, deshalb setzt man einfach auf Quantität. Das eine kann das andere bedingen - muss es aber nicht.

Leise Kritik an der Leistung einer Landsmännin zu üben hat wirklich nichts damit zu tun, ob man deutsch oder thailändisch ist. Typisch deutsch ist eher, dass man sich an alles hängt, was erfolgreich ist und sich selber damit brüstet.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

*Unser Star für Oslo 2010* 04 Jun 2010 23:09 #91323

  • bluemike
  • bluemikes Avatar
  • Offline
  • Bariton
  • Beiträge: 1503
  • Dank erhalten: 29
Hi,

man muss nicht alle Phänomene erklären, denn dabei verflüchtigen sie sich oft. Manchmal ist es einfach besser, sie einfach nur als existent anzuerkennen. Man kann Musik auch hören oder mögen, ohne dass man vergleicht, kategorisiert, analysiert.
Die Freude am Moment ist so schnell verdorben... :blink:
So einfach ist das.
next time you see me...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

*Unser Star für Oslo 2010* 05 Jun 2010 01:08 #91324

  • pue
  • pues Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 2673
  • Dank erhalten: 87
Lieber Hans, ich habe ein Problem. Ich fühle alles, was ich schreibe, von dir bewertet. Wenn ich dich richtig verstehe, wertest du 'alles nur Sex' als negativ. Warum?

Ich sehe nicht, dass ich meine Meinung wechselte. Wo liest du einen Wiederspruch?

Lena macht Sex auf der Bühne. Das steht doch nicht in Wiederspruch zu gutem Handwerk. Sie verkauft das, was wir uns in einsamen Nächten wünschen. Sie verkauft es mit ihrer Person. Das ist ein riesiger Spagat. Ich schreibe immer von dem Selben. Ich drück ihr die Daumen, dass sie dabei nicht drauf geht. Sie verkauft sich selbst. Gut.

Das ist so klischeehaft, wenn was sexy ist, kann es keine Kunst sein, nicht gut sein. Lester Young spielt sexy, very charming und macht Kunst.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

*Unser Star für Oslo 2010* 05 Jun 2010 05:47 #91328

  • hwp
  • hwps Avatar
  • Offline
  • Subkontrabass
  • Hipness is not a state of mind,it's a fact of life
  • Beiträge: 5153
  • Dank erhalten: 25
@pue


Ich lese was du geschrieben hast!

Und da steht nicht, `und sie ist auch sehr sexy`

sondern definitiv:
Alles nur Sex. Das macht ihre Qualität aus.


Scheinbar nicht `Alles Nur`, und daher sehe ich das als Wandlung!



Und jetzt lese ich das:
Lena macht Sex auf der Bühne .


O.K. du hast diesen Reflex immer zu dem Gleichen hin, das ist die Konstante die ich durchaus sehe!



Ansonsten kann ich dem nicht folgen, wie andere Männer im reifen Alter auch nicht:
(Was nicht bedeutet, dass es keine Männer mit L-Phantasien gibt!)

starlounge.unterhaltung.msn.de/index.cfm?objectid=82482


Ich sehe einen sehr liebenswürdigen, absolut autarken, lieb-frechen weiblichen Kobold, der wirklich eine eigene Art hat und die Menschen erfrischt!

Und dahin gehend gibt es nur eine Gefahr woran ein junger Mensch zerbrechen kann, in dem man ihm zum Zirkuspferdchen macht, was ja in einer gewissen Konstellation nahe liegt!

Und diesem hier:
Zitat Pue: Noch eins wollte ich anmerken. Es ist die Kreativität des Stefan Raab, die gesiegt hat. Er ist so stark, dass er ein Megaevent, und das war der Grand Prix immer (was gibt es größeres im kommerziellen Fernsehen?), zu einem Privatsender geholt hat. Noch wichtiger aber erscheint mir, dass er es mit Inbrunst, Herzblut und Spass tut. Er als Tutor, Manager, Millionär, Fernsehstar, kreativ gebliebener Außenseiter inside, stellt sich mit Lena auf die gleiche Stufe, sagen wir so: stellte sich. Nu habense eh Augenhöhe.

Nein, die haben nen Hammerjob aber spielen Lagerfeuer mit Klampfe. Und das ist etwas, was ihnen keiner auf der kommerziellen Stufe, auf der sie stehen, nach macht.


muss ich das hier noch mal entgegen setzen:

www.spiegel.de/panorama/0,1518,284903,00.html


HWP
Letzte Änderung: 05 Jun 2010 07:49 von hwp.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

*Unser Star für Oslo 2010* 05 Jun 2010 07:34 #91331

  • RMC
  • RMCs Avatar
  • Offline
  • Tenor
  • Beiträge: 750
  • Dank erhalten: 27
hwp schrieb:

.......................


muss ich das hier noch mal entgegen setzen:

www.spiegel.de/panorama/0,1518,284903,00.html


HWP

Und was hat das mit Lena und ESC zu tun?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

*Unser Star für Oslo 2010* 05 Jun 2010 07:48 #91332

  • hwp
  • hwps Avatar
  • Offline
  • Subkontrabass
  • Hipness is not a state of mind,it's a fact of life
  • Beiträge: 5153
  • Dank erhalten: 25
@RMC
:laugh: Du hast ja die Hälfte weg gelassen!

Ich habe das noch mal unterstrichen!

Wenn Raab im TV erklärt, man müsse doch seine Künstler schützen, was durchaus richtig ist!

Stellt sich die Frage, wo war der Persönlichkeitsschutz bei Lisa L. ? :angry:

Lena ist top, und den Mentor kann man sich nicht aussuchen! :(

Aber wenn einer Lobeshymnen auf Hr.Raab singt, da bin ich sehr nahe bei den Kritikern dieses Threads! :blink:


LG Hans
Letzte Änderung: 05 Jun 2010 07:58 von hwp.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.263 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events

Keine Events gefunden.

Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Tenorsax B&S ( / Saxophone)

Tenorsax B&S
Made in GDR Super Zustand, lediglich eine Minidelle im S- Bogen. Seriennummer 3631
500.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
79 Klick(s)

C- Melody Martin ( / Saxophone)

C- Melody Martin
Versilbert, gut erhalten und mit Koffer, Seriennummer = fast 100 Jahre alt und super erhalten…
999.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
80 Klick(s)

Martin Committee Alt Sax 1937 ( / Saxophone)

Martin Committee Alt Sax 1937
Alt Sax MArtin Committee, generalüberholt, neu lackiert, sehr gut gemacht, die Gravur ist hervorrage[...]
1 200.00 €
Lahnau
17.03.2024
von Tom.66
304 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 261 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an:

SpenderWährungBetrag
Martinfür €:30.00
Bertfür €:12.34
SaxWS Huelsafür €:50.00
Ernstfür €:20.15
Späteinsteiger WSfür €:40.00
Klausfür €:25.00
Karinfür €:25.00
Matthiasfür €:10.00
Peterfür €:30.00
Martinfür €:30.00
Zum Anfang