Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Abschied vom aktiven Saxophon spielen

Abschied vom aktiven Saxophon spielen 03 Jul 2010 12:30 #92160

  • Cozy
  • Cozys Avatar
Hallo liebe Saxweltler,

ich habe mich ja nun doch einige Zeit nicht mehr hier blicken lassen und ich fürchte, es wird bei mir gesundheitlich bedingt leider nicht deutlich besser. Eine Thera jagt die nächste ohne sichtliche Verbesserung.

Ja und so habe ich beschlossen von dem aktiven spielen Abstand zu nehmen. An diesem Wochenende werde ich vorraussichtlich auch eine Kleinanzeige für mein Büscher Sopran hier reinstellen. Damit möchte ich kein "Geschäft" machen; es wäre schön wenn ich meinen Aufwand wiederbekommen könnte.

Es hilft nichts, ich habe einfach auch noch (zu)viele andere Dinge am laufen. Aber ich bin sehr sehr dankbar einen Einblick ins aktive musizieren gehabt zu haben. Viele meiner Aufnahmen weiss ich alleine dadurch viel mehr zu schätzen. Auch der Unterricht hat mir sehr viel Freude bereitet. Selbstredend wird das Sopran immer einen besonderen Platz in meinem Herzen haben und was wären aktive Musiker ohne dankbare und interessierte Zuhörer? :)

Trotz allem möchte ich weiterhin hier reinschauen, wann immer sich genügend Zeit findet denn die Gemeinschaft ist wirklich super hier. Es hat sich ja doch eine Menge getan seit meinem letzten Login.

Ach, das wollte ich einfach nur mal loswerden und mich nochmals für die wirklich netten Nachrichten bedanken, die während meiner Abwesenheit in den Saxwelt Postkasten geflattert sind. Dankeschön!

So, jetzt werde ich mich aber weiterhin noch ein bisschen umschauen.

Liebe Grüsse

Cozy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Abschied vom aktiven Saxophon spielen 03 Jul 2010 13:22 #92161

  • wallenstein
  • wallensteins Avatar
  • Offline
  • Bariton
  • Frischhorn
  • Beiträge: 1090
Hallo Cozy,

behalt das sax doch noch ein Weilchen!
Es soll doch keine Radikaltherapie werden, oder?

Es macht sich bestimmt auch nett an der Wand, das Büscherchen, so dass du es hin und wieder herunter, in die Hand oder an den Mund nehmen kannst.

Man weiß ja nie.
Kopf hoch!

LG, wallenstein
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Abschied vom aktiven Saxophon spielen 03 Jul 2010 13:56 #92163

  • Cozy
  • Cozys Avatar
Doch doch, ich habe mir das wirklich gut überlegt. Und an die Wand kommt es nicht, ich glaube im Koffer ist es wohl besser aufgehoben ;)Zudem finde ich es doch schade, das so ein schönes Instrument nicht gespielt wird. Ich werde auch in absehbarer Zeit nicht die genügende Zeit und Aufmerksamkeit dafür finden, soviel ist sicher...leider.

Liebe Grüsse

Cozy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Abschied vom aktiven Saxophon spielen 03 Jul 2010 14:43 #92165

  • corcovado
  • corcovados Avatar
  • Offline
  • C-Melody
  • Beiträge: 406
  • Dank erhalten: 15
Ein neues Sax kannst Du Dir auch dann wieder kaufen, wenn es Dir besser geht. Jedenfalls wünsch ich Dir alles Gute und viel Kraft,
auf dass eine der nächsten Therapien anschlägt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Reeds-Shop

Abschied vom aktiven Saxophon spielen 03 Jul 2010 18:13 #92167

  • saxlover
  • saxlovers Avatar
  • Offline
  • Bariton
  • immer am tuten
  • Beiträge: 1639
  • Dank erhalten: 32
Halt die Ohren steif. Ich kenne viele, bei denen dann doch eine Therapie angeschlagen hat. Wir drücken Dir hier alle die Daumen.

Und: behalte unbedingt Dein Mundstück. Als Erinnerung an Dein erstes Spiel und als Glücksbringer.
LG HaJo

"Ist das Kunst, oder kann das weg?"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Abschied vom aktiven Saxophon spielen 03 Jul 2010 23:20 #92170

  • Zebrion
  • Zebrions Avatar
  • Offline
  • C-Melody
  • Beiträge: 499
  • Dank erhalten: 5
Wie meistens weiß ich nur am Rande, worum es geht.
Aber ein Sax frisst kein Brot und meines hat über 10 Jahre im Koffer verbracht, bevor ich es wieder rausgeholt habe.
Heute bin ich froh, es noch immer zu haben.
Überleg es Dir nochmal. Besonders ein Sopran nimmt nicht so ganz viel Platz ein...
Eigentlich ist schon alles gesagt.
Nur noch nicht von allen.
Karl Valentin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Abschied vom aktiven Saxophon spielen 03 Jul 2010 23:36 #92172

  • bluemike
  • bluemikes Avatar
  • Offline
  • Bariton
  • Beiträge: 1503
  • Dank erhalten: 29
Hi,

schade, dich nur noch so selten hier zu lesen.

Was für eine Therapie es auch immer sein mag - ich hoffe, sie ist erfolgreich. Und selbst, wenn du nicht mehr spielst: Auch hören gibt mitunter viel Kraft.
next time you see me...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Abschied vom aktiven Saxophon spielen 03 Jul 2010 23:41 #92173

  • mariko1290
  • mariko1290s Avatar
  • Offline
  • C-Melody
  • Beiträge: 497
  • Dank erhalten: 5
Liebe Cozy,erst mal und vor allem weiterhin gute Besserung und gutes Durchhalten!

Aber ich gebe zu bedenken.....Du hast jetzt offenbar ne Weile nicht mehr gespielt, ist es da vielleicht schwer für Dich, Dir vorzustellen den Einstieg wiederzufinden? Puste doch wenigstens "zum Abschied" noch mal in Dein Sopi rein und entscheide danach... ;)

Aber klar,ich will hier nicht subtil missionieren,manchmal ist es ja auch gut klare Entscheidungen zu treffen und Prioritäten zu setzen..

Jedenfalls alles Gute für Dich und lass Dich hin-und wieder mal blicken :)

Herzliche Grüsse,Dagmar
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Abschied vom aktiven Saxophon spielen 04 Jul 2010 00:30 #92174

  • Saxfriend25
  • Saxfriend25s Avatar
  • Offline
  • Bariton
  • Musik ist die Sprache, die jeder versteht.
  • Beiträge: 1056
  • Dank erhalten: 7
Hi Cozy,
ich seh das so wie mariko1290 und hoffe, dass Du für Dich die richtige Entscheidung triffst.
Das Büscherle würd ich behalten B) Ist ja klein und handlich, eine gute und schöne Erinnerung :)
VLG aus dem Sauerland,
Saxfriend25
Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.
V.H.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Abschied vom aktiven Saxophon spielen 04 Jul 2010 12:26 #92175

  • Cozy
  • Cozys Avatar
Oh hey, Ihr macht mich ja schon fast verlegen mit dem vielen aufmunternden Feedback. Dankeschön. :blush:

Aber ich denke, Bluemike hat es wirklich treffend formuliert und das gibt wirklich Kraft. Ich bin mittlerweile auch nicht mehr so traurig über den Umstand aber ich habe akzeptiert, das ich in unabsehbarer Zeit nicht die nötige Zeit, Energie und Aufmerksamkeit aufbringen kann um meinem relativ neu entdeckten Steckenpferd nachzugehen.

Aber wie gesagt, es war eine wunderbare Erfahrung und meine Aufnahmen (wie auch neue Musik) höre ich jetzt wirklich mit ganz anderen Ohren.
Hm...irgendwie intensiver und das gibt mir in der Tat auch sehr viel Kraft, das ist wirklich nicht übertrieben. :)

Liebe Grüsse

Cozy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.284 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events


Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Tenorsax B&S ( / Saxophone)

Tenorsax B&S
Made in GDR Super Zustand, lediglich eine Minidelle im S- Bogen. Seriennummer 3631
500.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
84 Klick(s)

C- Melody Martin ( / Saxophone)

C- Melody Martin
Versilbert, gut erhalten und mit Koffer, Seriennummer = fast 100 Jahre alt und super erhalten…
999.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
83 Klick(s)

Martin Committee Alt Sax 1937 ( / Saxophone)

Martin Committee Alt Sax 1937
Alt Sax MArtin Committee, generalüberholt, neu lackiert, sehr gut gemacht, die Gravur ist hervorrage[...]
1 200.00 €
Lahnau
17.03.2024
von Tom.66
307 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 504 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an:

SpenderWährungBetrag
Martinfür €:30.00
Bertfür €:12.34
SaxWS Huelsafür €:50.00
Ernstfür €:20.15
Späteinsteiger WSfür €:40.00
Klausfür €:25.00
Karinfür €:25.00
Matthiasfür €:10.00
Peterfür €:30.00
Martinfür €:30.00
Zum Anfang