Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Generalüberholung Selmer Mark VI 72xxx Bastein /HH

Generalüberholung Selmer Mark VI 72xxx Bastein /HH 26 Jun 2011 09:08 #101822

  • tranestop71
  • tranestop71s Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 2
Bastein Hamburg wurde mir von einem Kollegen empfohlen (habe leider seiner Meinung vertraut): Habe dort gerade mein Mark VI Tenorsaxophon überholen lassen. Optisch top gearbeitet. Mechanisch schlampig! Letzteres ist für einen Spieler wohl wichtiger. Muß zur Nachbesserung hin! Herr Bastein nennt das dann "Optimierung"!??? Die Klappen der rechten Hand (F-E-D) federn bei normalem Loslassen nach. Außerdem ist das Anschlagsgeräusch extrem laut und störend (da wurde wohl extrem harter Kork verwendet oder es ist einfach nicht gut eingestellt). Die tief-C Klappe federt auch nach. Außerdem deckt´s unten drin nicht wirklich gut. Das sind eindeutig Mängel und keine "Optimierungen"! Das ist unprofessionell. Vor allen Dingen bei einer Generalüberholung von 1000€! Was für ein Ärger! Jetzt muß ich da nochmal hin und Zeit und Geld investieren. Also: Woanders machen lassen oder eure eigenen (teuren) Erfahrungen mit ihm machen... Warum ich mein Horn dort hingegeben habe? s.o. Meine Empfehlung an alle: Hans Martin Hoppmann (Köln), Max Frei (München), Marcel Jansen (Belgien), Nico Bodevis (Amsterdam).
Letzte Änderung: 26 Jun 2011 10:45 von tranestop71. Begründung: Korrektur
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Generalüberholung Selmer Mark VI 72xxx Bastein /HH 26 Jun 2011 09:55 #101823

  • Happi
  • Happis Avatar
Guten Tag, ich bin Happi. Und wer bist du..... Immer mit der Ruhe, mein Gutster.
Grüße Happi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Generalüberholung Selmer Mark VI 72xxx Bastein /HH 26 Jun 2011 20:36 #101849

  • Happi
  • Happis Avatar
....aha. Also Trash! :laugh: Den ersten Beitrag meine ich!
:P
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Generalüberholung Selmer Mark VI 72xxx Bastein /HH 26 Jun 2011 22:09 #101852

  • tranestop71
  • tranestop71s Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 2
Hä? Wieso Trash? Verstehe ich nicht. Ist so, wie ich es geschrieben habe. Schlechte Arbeit ist schlechte Arbeit. Ganz einfach. Gute Arbeit machen = keine Probleme oder Beschwerden. Wenn mein Vorredner gute Erfahrungen mit Bastein gemacht hat, dann herzlichen Glückwunsch! Schreib doch mal etwas über Deine guten Erfahrungen mit Bastein. Ansonsten wüsste ich nicht, auf welcher Grundlage man sich unterhält.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Reeds-Shop

Generalüberholung Selmer Mark VI 72xxx Bastein /HH 26 Jun 2011 22:31 #101855

  • mariko1290
  • mariko1290s Avatar
  • Offline
  • C-Melody
  • Beiträge: 497
  • Dank erhalten: 5
Hallo tranestop71--der nicht "Guten Tag" sagende und sich nicht vorstellende :dry: -
also, Dein Anliegen war oder ist, hier vor Bastein zu warnen. Versteh ich das richtig?

Okay, das hast Du getan, damit kann man den Thread also schließen,oder?

Sag dem Mann doch lieber direkt, dass Du sauer auf ihn bist.
Öffentliche "Schlechtmache" wird hier keinen begeistern--ist auch nicht so die feine englische Art :ohmy:

Schönen Abend noch.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Generalüberholung Selmer Mark VI 72xxx Bastein /HH 26 Jun 2011 22:53 #101856

  • Happi
  • Happis Avatar
...Ansonsten wüsste ich nicht, auf welcher Grundlage man sich unterhält.

Geiler Einstieg von dir, Mann!
Da ich dich nicht kenne und nicht weiß, was du für einer bist, haben wir wirklich keine Grundlage.

Ich persönlich hatte auch schon Beanstandungen nach Reparaturen, die dann -natürlich- umgehend behoben wurden.

1. Eindeutige Beanstandung: Undichtigkeiten, fehlende Schmierung, ungleichmäßiger Polstereinbau, usw.
2. Absprachesache: Klappenaufgänge, Tastenkorrekturen, Federspannung, usw.

Zu 1. wundere ich mich doch immer wieder, warum bei der Endkontrolle bei Tageslicht geprüft wird. Bei Verdunkelung findet man speziell bei schwietigen Fällen leichter mehr (Rolled Toneholes, etc.)

Grundsätzlich sind Konfliktlösungen tegeformabhängig. Aber wenn du überall so reinpolterst wie hier, ist es kein Wunder, dass die Leutz nicht begeistert sind ;-)

Tatsächlich, jetzt hab ich's: In der Parallelwelt haste echt für Furore gesorgt. Ich denke, damit ist auch genuch....

Happi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Generalüberholung Selmer Mark VI 72xxx Bastein /HH 27 Jun 2011 11:25 #101863

  • fonky
  • fonkys Avatar
  • Offline
  • Sopran
  • Beiträge: 21
Du hast recht Happi, in einem anderen Forum hat er das gleiche versucht. Thread wurde vom Moderator geschlossen! :P
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Generalüberholung Selmer Mark VI 72xxx Bastein /HH 27 Jun 2011 12:58 #101866

  • RainerBurkhardt
  • RainerBurkhardts Avatar
  • Offline
  • Bariton
  • Beiträge: 1075
  • Dank erhalten: 12
Thread wurde vom Moderator geschlossen!
Und mittlerweile auch entsorgt.
Nur für den Fall, dass jetzt einer nachschauen will ...
Remember Joe Cocker
Letzte Änderung: 27 Jun 2011 12:59 von RainerBurkhardt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Generalüberholung Selmer Mark VI 72xxx Bastein /HH 27 Jun 2011 16:43 #101874

  • smatjes
  • smatjess Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Beiträge: 5450
  • Dank erhalten: 162
Hiho,

jeder hat das Recht sich hier positiv oder negativ über eine Firma zu äußern. Positiv ist natürlich jeder Firma lieber. Sofern ein Vorfall geschildert wird der auch nachweisbar darzulegen ist, werde ich dagegen nichts unternehmen.

Die Passagen aus dem Ursprungsposting die durch den Autor nicht nachweisbar waren, hat er selber entfernt, nachdem ich ihn auf díe möglichen Probleme aufmerksam gemacht habe.

Was andere Foren in solchen Fällen machen ist mir, gelinde gesagt, völlig Wurscht.

Jedem Unternehmen steht es frei sich zu solchen "Vorwürfen" zu äußern und sein Sicht der Dinge darzustellen. Ich kenne weder den Autoren persönlich, noch das Unternehmen und dessen Dienstleistungen und halte mich daher dabei völlig wertfrei.

Sicher ist es immer besser sich zunächst mit dem Unternehmen zu unterhalten, aber das ist hier, soweit ich das dem Posting entnehme, geschehen.

Und wer sagt, man muss sich hier erst vorstellen bevor man sich beschwert? Bei positiven Threads fragt doch auch keiner den Autor wer er den ist, und was er sich rausnimmt ohne vorherige Stellungnahme hier sowas gutes zu posten.


Viele Grüße
Smatjes
ReedsShop
Unterstütze Saxwelt mit einer kleinen Spende! Siehe unten den PayPal-Button
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Generalüberholung Selmer Mark VI 72xxx Bastein /HH 27 Jun 2011 19:09 #101877

  • Happi
  • Happis Avatar
smatjes, tu ihm doch den Gefallen (knatterton). Ansonsten sehe ich die Dinge wie du in deinem letzem Posting mit der Einschränkung, dass ich eine kurze Vorstellung immer bergrüße. Speziell, wenn es dann im Aggro-Duktus abgeht, lässt eine Nicht-Vorstellung aallerdings tieeeef blicken.
:huh:

Happi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.248 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events


Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Tenorsax B&S ( / Saxophone)

Tenorsax B&S
Made in GDR Super Zustand, lediglich eine Minidelle im S- Bogen. Seriennummer 3631
500.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
52 Klick(s)

C- Melody Martin ( / Saxophone)

C- Melody Martin
Versilbert, gut erhalten und mit Koffer, Seriennummer = fast 100 Jahre alt und super erhalten…
999.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
54 Klick(s)

Martin Committee Alt Sax 1937 ( / Saxophone)

Martin Committee Alt Sax 1937
Alt Sax MArtin Committee, generalüberholt, neu lackiert, sehr gut gemacht, die Gravur ist hervorrage[...]
1 200.00 €
Lahnau
17.03.2024
von Tom.66
272 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 229 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an:

SpenderWährungBetrag
Martinfür €:30.00
Bertfür €:12.34
SaxWS Huelsafür €:50.00
Ernstfür €:20.15
Späteinsteiger WSfür €:40.00
Klausfür €:25.00
Karinfür €:25.00
Matthiasfür €:10.00
Peterfür €:30.00
Martinfür €:30.00
Zum Anfang