Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Schutzrand am B&S Silber Tenor Saxophon.

Schutzrand am B&S Silber Tenor Saxophon. 16 Apr 2006 23:25 #18187

  • paddybleu
  • paddybleus Avatar
  • Offline
  • Sopranino
  • Beiträge: 3
Können Sie mir bitte helfen ? Erst mahl sagen das ich Belgier bin und das ich ne lange Weile kein Deutsch mehr geschrieben habe, also mochte ich mir entschuldigen für die Grammatik-fehler. Ich habe mir eines B&S Silber Tenor Saxophon gekauft mit Serienummer : 3022. Können Sie mir bitte sagen wann dieses Saxophon gebaut wurde ? Was können Sie mir sagen über die Qualität von diese alte B&S Saxophons ? Und dann mahl ein technischer Frage : mein Saxophon hat kein Schutzrand an die Klappe die sich recht oben die Daumenstutze von rechtes Hand befindet. Dadurch stosse ich diese Klappe immer mit meinem Bein offen. Die meiste Saxophons haben solche Schutzrand. Wo kann ich mahl so einem Schutzrand vor meines Saxophon kaufen und kann ein Baumeister das dann nachher einbauen ? Und noch eine letzte Frage : Welcher Polster passen die B&S Saxophons ? Sind sie ahnlich an die Selmer Polster ? Ich bedanke mich für mochliche Antworten. Mit freundliche Grüssen. Patrick.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Schutzrand am B&S Silber Tenor Saxophon. 17 Apr 2006 00:02 #18192

  • Barijerry
  • Barijerrys Avatar
  • Offline
  • C-Melody
  • Beiträge: 344
Salut! Am besten gehtst Du mit deinen Fragen beim Atelier Saxophone in Welkenraed vorbei. Da bekommst Du einen Schutz an Dine Klappe, die passenden Poster, vielleicht auch eine Aussage zum Alter Deines Saxes. Die alten B&S waren nicht schlecht, ich kenne mich aber mit den Seriennummern bei denen nicht aus.

Gruß GerhArd
Das Leben der Kinder ist das Buch in dem die Eltern lesen.

Oder ist es umgekehrt?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Schutzrand am B&S Silber Tenor Saxophon. 17 Apr 2006 07:29 #18199

  • smatjes
  • smatjess Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Beiträge: 5450
  • Dank erhalten: 162
Hallo und Willkommen nach Belgien!

Leider sind die B&S Saxophone nicht so einfach bestimmten Sereiennummern zuzuordnen. Daher wären Bilder oder zumindest ein Modellbezeichnung hilfreich.

Der Klappenschutz ist unproblematisch nachzubauen. Das sollte jeder gute Saxdoc machen können. Frag mal bei deinem Saxdoc in der Nähe nach. Was sowas kostet weiß ich nicht, kann aber nicht so die Welt sein.

Um passende Polster zu bekommen musst du nachmessen. Das geht aber genau nur wenn die alten raus sind aus den Klappen. Es geht zwar auch bei eingebauten Polstern aber das wird oft ungenau.

Aber jetzt bitte nicht die Polster ausbauen nachmessen und wieder einbauen. das wird nichts, dann musst du sie auch austauschen.

Ideal wäre es, du nimmst dein Sax mit zu einem Saxdoc und der schaut sich das an. Er kann dir dann auch einen Kostenvoranschlag machen.

Gruß
Smatjes
ReedsShop
Unterstütze Saxwelt mit einer kleinen Spende! Siehe unten den PayPal-Button
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Schutzrand am B&S Silber Tenor Saxophon. 17 Apr 2006 09:56 #18204

  • Aart
  • Aarts Avatar
  • Offline
  • Bariton
  • Beiträge: 1474
Hallo Patrick
Fijn er nog een buitenlander bij te hebben
Welkom op Saxwelt ..
Aart ( NL)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Reeds-Shop

Schutzrand am B&S Silber Tenor Saxophon. 17 Apr 2006 18:44 #18228

  • paddybleu
  • paddybleus Avatar
  • Offline
  • Sopranino
  • Beiträge: 3
Hallo GerhArd, Hallo Smatjes,
Ich bedanke mich sehr für Ihren Antworten/Reaktionen.
Also ich soll am besten mahl nach einem Saxdoc gehen, ich dachte es soll bestimmt ein Original B&S Teil sein aber wie ich es jetzt verstehe sind diese Teile ziemlich universal. Ich hoffe das die ganze Operation (Einbau von Schutzrand) mein Saxophon nicht zu viel Schade zufügen soll. Wann Sie nach Ebay gehen und Objektnummer 7401628242 wählen dann können Sie meines Saxophon, dem ich über Ebay gekauft habe, mahl anschauen.

GerhArd, Ist das Atelier in Welkenraedt spezielisiert im Saxophone von Deutscher Fabrikat oder sagen Sie das weil es sich in Belgien befindet ? Ich wohne in die nahe von Brüssel also Welkenraedt ist etwa 125 km fahren.

Und dann noch ein kleines Bericht zu Aart im Holland.
Hoi Aart, Bedankt voor je reaktie. Inderdaad fijn om te weten dat er nog meer buitenlanders aanwezig zijn, 'by the way' hoe wist je dat ik vlaming ben ? Had evengoed een waal kunnen zijn :lol: Groetjes.

Mfg Patrick.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.287 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events


Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Tenorsax B&S ( / Saxophone)

Tenorsax B&S
Made in GDR Super Zustand, lediglich eine Minidelle im S- Bogen. Seriennummer 3631
500.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
7 Klick(s)

C- Melody Martin ( / Saxophone)

C- Melody Martin
Versilbert, gut erhalten und mit Koffer, Seriennummer = fast 100 Jahre alt und super erhalten…
999.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
7 Klick(s)

Martin Committee Alt Sax 1937 ( / Saxophone)

Martin Committee Alt Sax 1937
Alt Sax MArtin Committee, generalüberholt, neu lackiert, sehr gut gemacht, die Gravur ist hervorrage[...]
1 200.00 €
Lahnau
17.03.2024
von Tom.66
238 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 206 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an:

SpenderWährungBetrag
Martinfür €:30.00
Bertfür €:12.34
SaxWS Huelsafür €:50.00
Ernstfür €:20.15
Späteinsteiger WSfür €:40.00
Klausfür €:25.00
Karinfür €:25.00
Matthiasfür €:10.00
Peterfür €:30.00
Martinfür €:30.00
Zum Anfang