Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Stuttgarter Saxophonisten - wo seit ihr?

Stuttgarter Saxophonisten - wo seit ihr? 11 Jan 2007 21:25 #29905

  • AlexanderHansen
  • AlexanderHansens Avatar
Servus,

ich wohne jetzt seit 2 Monaten in Stuttgart und hab schon auf verschiedene Wege schwäbische Saxophon-Freunde gesucht - bislang irgendwie erfolglos... Gibt?s unter euch Stuttgarter oder Saxophonisten aus der Umgebung, oder bleibt vor lauter Kehrwoche keine Zeit mehr für?s musizieren? ;-)

Viele Grüße
Alex

<!-- editby -->

<em>editiert von: AlexanderHansen, 07.02.2007, 23:16 Uhr</em><!-- end editby -->
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Stuttgarter Saxophonisten - wo seit ihr? 06 Feb 2007 16:10 #31461

  • bettinabulkowski
  • bettinabulkowskis Avatar
Hallo Alexander,
leider kann ich mich nicht melden, denn ich fange gerade erst mit dem Spielen an und quäle mich derzeit mit dem "sch..." Notenlesen rum.
Dennoch: Als ebenfalls Nicht-Schwabe möchte ich dir aus Erfahrung sagen - du wirst feststellen, dass es nicht nur keine Sax-Spieler hier gibt, sondern so ziemlich alles nicht. (Meine Vermutung nach ca. 25 Jahren ist, dass sie sich einfach nicht melden, weil du nicht mit ihnen die Schulbank gedrückt hast :lol: )
Meine weiteren Gedanken als Fischkopf über die Schwaben behalte ich lieber für mich. Es soll auch Nicht-Schwaben geben, die sich hier gut eingelebt haben - und du sollst ja die Chance auf unvoreingenommenes Kennenlernen behalten :lol: :lol:
Mein Tipp: Versuche es mal in Tübingen. Habe dort auf dem Weihnachtsmarkt viele Saxer gehört, vielleicht hast du Glück und findest etwas.
Toi-toi-toi und lieben Gruß als Migrant von einem selbigen.
Bettina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Stuttgarter Saxophonisten - wo seit ihr? 06 Feb 2007 16:31 #31462

  • AlexanderHansen
  • AlexanderHansens Avatar
Hi,

also bislang gefällt mir in Stuttgart am Besten, dass es soviele Leute gibt, die es hierher verschlagen hat ;-) Außer auf der Arbeit hab ich echt noch keinen einzigen Schwaben kennengelernt (OK, die Vermieter, aber das zählt nicht) und bei mir erhärtet sich der Eindruck, dass sie einfach lieber unter sich sind - deckt sich ja offensichtlich mit deinen Erfahrungen. Aber wie gesagt, gibt ja noch genug Reingeschmeckte...

Danke für den Tip mit Tübingen, aber das ist mir dann glaub ich doch ne Ecke zu weit und unter den 600.000 Stuttgartern werden sich sicher noch ein paar Saxophonisten finden. Aber im Moment drängts auch garnicht so...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Stuttgarter Saxophonisten - wo seit ihr? 07 Feb 2007 13:05 #31511

  • michat
  • michats Avatar
  • Offline
  • Tenor
  • Beiträge: 628
  • Dank erhalten: 1
Also in Stuttgart leben keine Schwaben, die wohnen alle drumrum. So blöd, die hohen Mieten in Stuttgart zu zahlen ist kein Schwabe! :-)
Ansonsten sind Schwaben sehr ziehlorientiert. Nur mal so sich zu treffen, weil man ein gemeinsames Hobby hat, kommt da kaum in Frage. ;-)

Ansonsten kannst ja mal bei Distler in der Tübinger Strasse reinschauen, das ist der Stuttgarter Saxophonistentreff. Vielleicht klappts da mit nem Aushang.

Aber Vorsicht. Der Distler ist ein Schwabe reinsten Wassers - also für "Reigschmeckte" mit Vorsicht zu geniessen.... :evil:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Reeds-Shop

Stuttgarter Saxophonisten - wo seit ihr? 07 Feb 2007 13:18 #31514

  • AlexanderHansen
  • AlexanderHansens Avatar
Aber Vorsicht. Der Distler ist ein Schwabe reinsten Wassers - also für "Reigschmeckte" mit Vorsicht zu geniessen....
Ja Danke, der Hinweis kommt ziemlich genau 2 Jahre zu spät ;-)

Und das mit den Mieten... Beweist eigentlich nur mein Bild vom schwäbischen Falschgeiz. Ich hab bis November auch nur drumrum gewohnt - jetzt bin ich reingezogen und das bisschen mehr an Miete wird durch das viel weniger an Fahrtkosten bei weitem kompensiert ;-)

Wer wie ich einmal mit dem Distler zusammengeraten ist, dem kann ich in näherer Umgebung zwei kompetente Alternativen empfehlen! Aber wie du schon sagtest, wer bisher dachte Schwaben seien eigentlich doch nette, zuvorkommende und gut gelaunte Menschen, der soll mal beim Distler vorbeischauen und sich vom Gegenteil überzeugen lassen - und das Geld für´s Anspielen nicht vergessen!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Stuttgarter Saxophonisten - wo seit ihr? 07 Feb 2007 13:22 #31515

  • Dosenöffner
  • Dosenöffners Avatar
Also ICH habe mit Distler IMMER nur beste Erfahrungen gemacht! Ich kann die beschriebenen Erfahrungen überhauptnicht bestätigen!!!! Eher genau das Gegenteil!!!!!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Stuttgarter Saxophonisten - wo seit ihr? 07 Feb 2007 13:48 #31519

  • AlexanderHansen
  • AlexanderHansens Avatar
Ich hätte auch nix anderes erwartet ;-)

Oh, und deine '!'-Taste prellt...

<!-- editby -->

<em>editiert von: AlexanderHansen, 07.02.2007, 13:49 Uhr</em><!-- end editby -->
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Stuttgarter Saxophonisten - wo seit ihr? 07 Feb 2007 13:57 #31520

  • Dosenöffner
  • Dosenöffners Avatar
Ich finde es ansich sehr eigenartig in einem öffentlichen Forum derart über Dritte (und dabei besonders noch Nichtanwesende) zu reden, aber jedem so wie er es gewohnt ist und mit dem Stil den man an den Tag legen möchte um sich darzustellen

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! - stimmt!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Stuttgarter Saxophonisten - wo seit ihr? 07 Feb 2007 14:33 #31521

  • AlexanderHansen
  • AlexanderHansens Avatar
Das wär mir jetzt neu, dass man sich hier nicht mehr über negative Erfahrungen mit Dritten äußern darf. Ich kann da nix Eigenartiges dran finden und schlechten Stil kann ich auch keinen erkennen. Ich sag´s halt wenn mir was nicht passt und fühle mich anderen gegenüber verpflichtet, sie an meinen Erfahrungen teilhaben zu lassen. Deshalb hier noch der Hinweis, dass es mit Herrn Porsche in Leinfelden und dem Herrn Pflüger in Waiblingen Sax-Docs gibt, die freundlich sind und Ahnung von ihrem Handwerk haben, dass der Herr Distler ein Meister seines Faches ist hat übrigens keiner in Frage gestellt - da hab ich bisher auch nur Gutes gehört, aber wenn man die Wahl hat...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Stuttgarter Saxophonisten - wo seit ihr? 07 Feb 2007 17:07 #31527

  • michat
  • michats Avatar
  • Offline
  • Tenor
  • Beiträge: 628
  • Dank erhalten: 1
Sorry, Alexander Hansen,Du scheinst wirklich ein Mensch zu sein, der zum lachen in den Keller geht,dem also jeglicher Humor komplett abgeht.
Sorry, aber die Art und Weise, wie Du hier im Forum immer mal wieder rumpolemisierst, ist nun wirklich keine Empfehlung, sich mit Dir zum Quartett spielen zu verabreden.
Vielleicht liegts daran, dass Du niemand findest?

Josef Distler ist ein absolut korrekter, netter und kompetenter Mensch. Mit ihm gut klar zu kommen, ist absolut kein Problem für jeden zivilisierten Mitteleuropäer.
Dass mein kleiner Scherz, dass er Schwabe ist, bei Dir so eingeschlagen hat, sagt wesentlich mehr über Dich aus, verehrter Alexander Hansen, denn über Herrn Distler.
Natürlich gibt es im Raum Stuttgart auch andere kompetente Saxdocs, Willy Porsche hast Du ja genannt - übrigens auch ein Schwabe.
Aber Alexander: wenn Du Stuttgart und die Schwaben so wenig magst, dann empfehle ich Dir dringend, da wieder weg zu ziehen.
Btw: Ich bin auch Schwabe und stehe auch dazu. Was ich an meinen Landsleuten sehr schätze ist die Fähigkeit, sich selbst nicht ganz so ernst zu nehmen, was Dir, lieber Alexander, leider völlig abgeht!!
:-? :-? :-?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.203 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events


Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Tenorsax B&S ( / Saxophone)

Tenorsax B&S
Made in GDR Super Zustand, lediglich eine Minidelle im S- Bogen. Seriennummer 3631
450.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
291 Klick(s)

C- Melody Martin ( / Saxophone)

C- Melody Martin
Versilbert, gut erhalten und mit Koffer, Seriennummer = fast 100 Jahre alt und super erhalten…
999.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
280 Klick(s)

Martin Committee Alt Sax 1937 ( / Saxophone)

Martin Committee Alt Sax 1937
Alt Sax MArtin Committee, generalüberholt, neu lackiert, sehr gut gemacht, die Gravur ist hervorrage[...]
1 200.00 €
Lahnau
17.03.2024
von Tom.66
488 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 309 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an:

SpenderWährungBetrag
Martinfür €:30.00
Bertfür €:12.34
SaxWS Huelsafür €:50.00
Ernstfür €:20.15
Späteinsteiger WSfür €:40.00
Klausfür €:25.00
Karinfür €:25.00
Matthiasfür €:10.00
Peterfür €:30.00
Martinfür €:30.00
Zum Anfang