Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Elvis am Tenorsaxophon

Elvis am Tenorsaxophon 01 Apr 2010 07:24 #88562

  • smatjes
  • smatjess Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Beiträge: 5450
  • Dank erhalten: 162
Hiho,

es ist ein neuer Titel von Elvis Presley aufgetaucht in dem er nachweislich Tenorsaxophon spielt. Dies ist eine frühe Aufnahme des King of Rock'n Roll.

Das er nach seinem Comeback eine ganze Reihe Titel am Saxophon aufgenommen hat ist bekannt. Nun ist aber eine deutlich frühere Aufnahme aufgetaucht.

Elvis soll danach bereits vor seinem großen Comeback bereits sehr erfolgreich Saxophon gespielt haben. Während es mit seiner Film- und Musikkarriere nicht mehr so erfolgreich lief, hat er sich offensichtlich dem Saxophon gewidmet und auch hier den Rock'n Roll etabliert. Es wird vermutet das es neben der neu entdeckten Studioaufnahme noch weitere gibt und man sichtet gerade das neu entdeckte Material.
...Dies ist eine große Entdeckung da man bisher davon ausgegangen ist, das Elvis das Saxophon nur aus seinen Filmen kannte und dies auch nie wirklich spielte sondern eben nur in Form von Playbacks das Saxophon als Showelement präsentierte...

Es ist zwischenzeitlich bekannt, das Elvis in den Jazzclubs von New Orleans unter dem Namen seines, bei der Geburt verstorbenen Zwilingsbruder, Jesse Garon auftrat.

In diesem Stück ab ca. Minute 1:38 ist Elvis nach zu hören

ReedsShop
Unterstütze Saxwelt mit einer kleinen Spende! Siehe unten den PayPal-Button
Letzte Änderung: 01 Apr 2010 07:25 von smatjes.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Elvis am Tenorsaxophon 01 Apr 2010 07:45 #88563

  • antonio
  • antonios Avatar
  • Offline
  • Bariton
  • Beiträge: 1098
  • Dank erhalten: 27
Ha, was der Anfang des Aprils so alles ans Tageslicht zu bringen vermag - wenn die Frühlingspflänzchen spriessen - hier allerdings: Schnee :angry:

antonio
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Elvis am Tenorsaxophon 01 Apr 2010 08:27 #88565

  • klafu
  • klafus Avatar
  • Offline
  • Tenor
  • out of memory
  • Beiträge: 798
  • Dank erhalten: 39
antonio schrieb:
Ha, was der Anfang des Aprils so alles ans Tageslicht zu bringen vermag ...
Jo, der NDR berichtet, dass ab Juni Porto für email`s eingeführt wird. :woohoo:
es grüsst klafu...der Beste im Norden :-)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


klafu.hat-gar-keine-homepage.de

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Skype: klafu5
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Elvis am Tenorsaxophon 01 Apr 2010 10:52 #88566

  • bluemike
  • bluemikes Avatar
  • Offline
  • Bariton
  • Beiträge: 1503
  • Dank erhalten: 29
Hi,

Porto auf Mails ist OK. Das gleicht sich aus, wenn man bei jedem Einloggen hier 5 ct bekommt. War doch so, oder? :laugh:
next time you see me...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Reeds-Shop

Ladezeit der Seite: 0.192 Sekunden

Neues im Forum

  • Keine Beiträge vorhanden.

Wichtige Events

Keine Events gefunden.

Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Thomann TSA-500 Straight Alto ( / Saxophone)

Thomann TSA-500 Straight Alto
Thomann TSA-500 Straight Alto https://www.thomann.de/de/thomann_tsa_500_straight_alto.htmhttps://[...]
250.00 €
Ratingen
18.04.2026
von raimond@brueck.org
164 Klick(s)

altes original SELMER Alto-Mundstück Metall versilbert ( / Mundstücke)

altes original SELMER Alto-Mundstück Metall versilbert
Altes Original SELMER Metall Mundstück mit Kapsel und Blattschraube versilbert für Es-Alt-Saxofon. [...]
150.00 €
Magstadt
08.03.2026
von Saxerbe
1738 Klick(s)

Thomann TAS-350 Alt-Saxophon – gepflegt, sofort spielbereit ( / Saxophone)

Thomann TAS-350 Alt-Saxophon – gepflegt, sofort spielbereit
Verkaufe mein Thomann TAS-350 Alt-Saxophon in sehr gutem, gepflegten Zustand. -Kaufdatum: 2014, nur[...]
490.00 €
Nürnberg
15.08.2025
von Lenar7901
579 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 87 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an:

SpenderWährungBetrag
Martinfür €:30.00
Bertfür €:12.34
SaxWS Huelsafür €:50.00
Ernstfür €:20.15
Späteinsteiger WSfür €:40.00
Klausfür €:25.00
Karinfür €:25.00
Matthiasfür €:10.00
Peterfür €:30.00
Martinfür €:30.00
Zum Anfang