Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Das AUS für die Nordlichtertreffen ?

Das AUS für die Nordlichtertreffen ? 30 Apr 2006 02:10 #18741

  • smatjes
  • smatjess Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Beiträge: 5450
  • Dank erhalten: 162
Ist es vorbei mit unserem Nordlichtertreffen?

Ich glaube ja, denn das war ja wohl mal so garnichts mit einem Nordlichtertreff.

Kann man McKoi noch mit ein bischen gutem Willen als Nordlicht bezeichnen (;-)), ist das bei Stefi aus Solingen, Jerry aus Bottrop, Bine aus Berlin, bei Aart aus Warstein und Willex aus Speyer kaum mehr möglich. Hab ich noch weit angereiste vergessen?

Sollen wir das Nordlichtertreffen nun umbennen? Ich weiß nicht. Ich würde mal sagen .... Nö! Hatten die Nordlichter doch deutlich die Mehrheit auf Ihrer Seite. Mit Sage und Schreibe 26 Leuten ging um 01:30 Uhr das 3. Nordlichtertreffen zu Ende.

Es war uuuuuuuuunglaublich. Viele neue Gesichter und alle haben sich auf anhieb verstanden. Eiiiiiiiinfaaaaaaach geeeeeeeeniaaaaaaal.

Fast alle haben gespielt! Und wie die gespielt haben ..... es war ein Waaaaaaahsinnsabend. Es hat sich mehr als gelohnt. Toko musste zu Fuss nach Hause gehen. Hans hat gespielt und getanzt. Willex auf dem Hocker von Nils (Lars), rumgekloppt, Nick hat sich getraut.

Vom Sopran bis zum Bass (von alf) war alles vertreten. Wirtin und Wirt des Donnerwetters waren begeistert von eurem Spiel, eurer Lockerheit und verblüfft über das schnelle Vertrauen zueinander. Viele Grüße von dieser Stelle noch einmal.

Ein absolut gelungener Abend.

Toll!

P.S.
@Nick
Erster ;-)
ReedsShop
Unterstütze Saxwelt mit einer kleinen Spende! Siehe unten den PayPal-Button
Dieses Thema wurde gesperrt.

Das AUS für die Nordlichtertreffen ? 30 Apr 2006 02:18 #18743

  • Alf
  • Alfs Avatar
  • Offline
  • Tenor
  • Beiträge: 584
Ich bin gerade dabei meine Fotos zu sortieren. Es sind aber zu viele, ich gehe jetzt erstmal schlafen.

Ich habe Smatjes gefragt, ob er nicht auch sein Saxophon holen wolle, um auch mitzuspielen. Er meinte, er habe es vergessen...

Gruß Alf

<!-- editby -->

<em>editiert von: Alf, 02.05.2006, 15:44 Uhr</em><!-- end editby -->
Spielt Klassik! Klassik ist gemafrei!
Dieses Thema wurde gesperrt.

Das AUS für die Nordlichtertreffen ? 30 Apr 2006 04:15 #18744

  • mckoi
  • mckois Avatar
  • Offline
  • C-Melody
  • Beiträge: 355
  • Dank erhalten: 4
Mensch smatjes musst du mich so erschrecken!!! Da komm ich nach Hause, die Schlafmütze schon halb vor die Augen, und muss dann so was lesen. Na ja, nun weis ich ja was du meinst. Allerdings, aber hallo bin ich Nordlicht! Hier bei Bremen is ja wohl der Norden oder wad? Solls mal hörn wie mein Vadder Platt schnackt (wenn er will), da schlaggers du midde Orn!

Das Treffen war echt cool! Sooo nette Leute kennen gelernt, Basserfahrungen gemacht (Danke Alf!), schön gespielt, interessante Blätter geschenkt bekommen (Danke Hans! Werde sie in ruhe Probieren und dir berichten. Hast du was von Pepper Adams auf Video oder DVD?) und leckeren Mangotabak geraucht (Danke Stefie! Möchst du noch mal vorbei?). und die Wirtsleute waren auch echt nett. Und bemerkenswert Musikinteressiert. Ne das war echt klasse! Wann ist das nächste?


<!-- editby -->

<em>editiert von: mckoi, 30.04.2006, 04:48 Uhr</em><!-- end editby -->
Dieses Thema wurde gesperrt.

Das AUS für die Nordlichtertreffen ? 30 Apr 2006 16:25 #18771

  • Nick
  • Nicks Avatar
  • Offline
  • Tenor
  • Beiträge: 529
  • Dank erhalten: 1
Nee, nee nix vorbei....
jetzt geht`s erst richtig los...... :lol:

Nun bin ich auch wieder zu Hause angekommen, d.h. für dieses Mal ist es leider vorbei, aber es wird ein nächstes Mal geben (da bin ich mir sooooo sicher....wann denn????)...

Es war mal wieder echt schön - besonders das mein "Glück in Tüten" nun so richtig komplett ist (DANKE HANS - so lecker-lecker-weisse Schokolade, hmmmmmm :-D :-D :-D !!!), ich hoffe unsere Nachbarn tanzen heute in den Mai und ich kann noch ordentlich probieren (denn mit Noten fühl ich mich noch viel sicherer, aber ich verspreche, ich werde dran arbeiten ;-) ....)!!!

Schade, leider ging auch der Abend wieder viel zu schnell vorbei - es war noch schöner, als beim letzten Mal - (Toko musste nicht zu Fuß gehen...), aber das Frühstück im Hause Köhler und die Stunden anschliessend bei Hans und Astrid waren echt toll!!!

Ich bin noch echt high :-O , deswegen hör ich jetzt lieber auf zu schreiben (da steigt ja sonst keiner mehr durch!!!!)...

Und übrigens, super Euch alle persönlich kennengelernt zu haben...(wir hören voneinander... :-D )

Wir freuen uns schon aufs nächste Mal...

NICK und NILS :-D
Dieses Thema wurde gesperrt.

Reeds-Shop

Das AUS für die Nordlichtertreffen ? 30 Apr 2006 16:49 #18772

  • Jerry
  • Jerrys Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Beiträge: 264
  • Dank erhalten: 1
So, heil wieder in Bottrop gelandet...

Das war ja wohl mal (wieder) ein brandgeniales Treffen. Jo Smatty, das wird langsam reichlich infiltrös, was Nichtnordlichter angeht, was? *G*

Das Spielen mit Euch hat irrsinnig Laune gemacht, der Instrumenten-Quick-Check vom Meister ToKo auch nachhaltig was gebracht, und selbst wenn all das nicht gewesen wäre, war's allein schon wert, dass wir uns alle mal (z.T. wieder) "live" und in Farbe getroffen haben. Sowas nenne ich mal eine tolle Gemeinschaft.

Mein Dank gilt meinen Mitfahrern Stefie und SaxBilly, die mich während der Fahrt bei Laune gehalten haben, Carmen und ToKo für das selbstlose Übernachtungs- und Frühstücksangebot (plus extra-Dankeschön an Astrid, für gleichlautendes Angebot und den Kaffee heute morgen), Hans für die Beschallung und natürlich mein Steamerchen (kann ich nicht oft genug für danken), allen Mit-Jammenden für die tolle Stimmung, besonders dankbare Erwähnung noch für Nick und Lars, die uns einen feuchten Fussmarsch ersparten (plus extra-Bonus-Dankeschön für's frühe Brötchenholen heute), und nicht zuletzt Smatty weil er den ganzen irren Haufen wieder mal zusammengetrommelt hat.

Ich arbeite schon an der freundlichen Genehmigung zur Teilnahme beim nexten mal!

Liebe (wenn auch jetzt leicht geschaffte) Grüße

Jerry

P.S.: Sollte ich irgendwen beim Bedanken vergessen haben, hier noch ein Pauschaldank an alle, die da waren und/oder beigetragen haben, dass dieses Treffen stattfand.
I want to be a sax-player when I grow up (or was that, _if_ I grow up? B) )
www.saxer.org - www.steinbruch.info
Dieses Thema wurde gesperrt.

Das AUS für die Nordlichtertreffen ? 30 Apr 2006 17:52 #18773

  • Synthy82
  • Synthy82s Avatar
  • Offline
  • Tenor
  • Beiträge: 829
OK, da ich eh grad Zeit habe, schreib ich mal zu jedem bisherigen Beitrag, was mir einfällt.. ;-)
smatjes, ich würd mal sagen, Namen sind Schall und Rauch - notfalls dehnen wir den Begriff "Nordlichter" auf die gesamte nördliche Halbkugel aus - und da haben wir dann wohl noch einiges zu tun. Jeder zusätzliche Leut, der von etwas weiter anreist ist doch immer eine Bereicherung. Dass sich alle auf Anhieb verstanden haben, ist doch kein Wunder - ich wüsste nicht, wie ich mich, während mir ein Mundstück im Mund klemmt, mit jemandem streiten soll.
Fast alle haben gespielt. Und wer hat mal wieder nicht? Na ja, du warst nicht der einzige, drum sei's dir noch mal verziehen.
Gibts irgendwo ne Bauanleitung für diesen Hocker? Holzdicken wären mal interessant. War außer dem Gummi, der da reingespannt war, nichts weiter eingebaut?
Alf, ich hab mir auch mal die Fotos angekuckt (ja, hier in Norddeutschland schreibt man das mit k ;-)). Ist einiges einigermaßen Brauchbares dabei. Werds euch zu gegebener Zeit zur Verfügung stellen, vorausgesetzt, niemand hat ein Problem damit. smatjes wurde von mehr als nur einer Person ein Instrument angeboten, aber leider hat er nicht angenommen.
Jerry, infiltrös? Fremdwörter schon wieder so früh am Morgen? :D Joa, leider fahren in Pinneberg die S-Bahnen nicht nachts durch, sodass mir noch eine köstliche Stunde im durchnässter Kleidung auf dem Bahnhof beschert wurde, bevor ich um halb drei einen Regionalzug Richtung Hamburger Hauptbahnhof besteigen konnte, um dann kurz vor halb vier zu Hause zu sein...
Für mich wars ja dieses Mal Premiere, schön, die Leute kennen zu lernen, mit denen man im Internet umgeht und, wie alle Treffen Gleichgesinnter - auf welchem Fachgebiet auch immer - doch wieder ein Ansporn, dranzubleiben.
Mehr fällt mir grad nicht ein, wo ich hier in der Firma sitze, und einige Grundsachen am neu aufgesetzten Notebook erledige. Haltet alle eure Ohren steif und lasst es euch gut gehen bis zum nächsten Mal!

Gruß Matthias
Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Das AUS für die Nordlichtertreffen ? 30 Apr 2006 18:12 #18775

  • Aart
  • Aarts Avatar
  • Offline
  • Bariton
  • Beiträge: 1474
Hallo..
Schön wars..
Auch ich wieder heile angekommen !
Danke Astrid fürs Hotel... Und natürlich das leckere Frühstück..Danke Torsten für die Arbeit und danke einfach alle.
Fahrt war wieder mal Hölle ( Hagel Schnee Regen Wind alles dabei aber wenigstens kein Stau ! )aber da könnt Ihr ja nichts für. :-D
Schön die Familie mal wieder zu sehen. Einmal im Jahr ist einfach zu wenig.Es hat mich gefreut!
Dieses Thema wurde gesperrt.

Das AUS für die Nordlichtertreffen ? 30 Apr 2006 19:49 #18778

  • HO
  • HOs Avatar
  • Offline
  • C-Melody
  • Beiträge: 427
  • Dank erhalten: 8
Donnerstag fing für uns das "Nordlicht trifft Südlicht" schon an: Willex war da - voll und ganz!!!
Und dann wieder ein lockerer Abend mit euch und guter(!) Musik und gemütliches Klönen bis zum Morgengrauen... So entstehen immer mehr schöne Kontakte. Schön, dass ihr ihr bei uns ward!
Hier ein paar Fotos... :-D



















































<!-- editby -->

<em>editiert von: HO, 30.04.2006, 20:15 Uhr</em><!-- end editby -->
Liebe Grüße Astrid


Conn C-Melody, S-Bogen mit Tuner, MP Steamer Ritual Melody 2,48 mm
Dieses Thema wurde gesperrt.

Das AUS für die Nordlichtertreffen ? 30 Apr 2006 21:48 #18780

  • ZMann
  • ZManns Avatar
  • Offline
  • Bariton
  • Beiträge: 1361
  • Dank erhalten: 9
Glückwunsch! Wir KuK-ler freuen uns für Euch! Vielleicht gibt's ja bald mal ein gesamtdeutsches Treffen ...
Keep it stupid and simple!
Dieses Thema wurde gesperrt.

Das AUS für die Nordlichtertreffen ? 30 Apr 2006 21:57 #18782

  • Stefie
  • Stefies Avatar
Und ich bin auch wieder herrlich entspannt mit besonders wohltuender Gesellschaft im bergischen Land angekommen...
Ach ja, was für ein Treffen !! Ich bin immer noch ganz berauscht von den vielen Eindrücken... So viel Spaß hatte ich schon lange nicht mehr. Die heitere Fahrt mit Jerry und Billy stimmte diesen unvergesslichen Abend ein. So viele nette Menschen auf einen Haufen, mit denen man sich tierisch amüsieren und auch noch soooooooooooooooo brillant Jammen kann!! Hui, hui, hui :-O
ToKo, vielen, vielen Dank für Deine ausgezeichnete Arbeit an meinem Schätzchen und für die GEILE Session! Dein Sound bescherte jedes meiner Haare einen extra Stehplatz.
Ja und Hans - ich weiß immer noch nicht so recht, was ich sagen soll außer DANKE DANKE DANKE DANKE !!! Ich strahle wie ein Glühwürmchen :-)
Ein ganz, ganz dickes Dankeschön gilt auch Dir, liebe Astrid für Deine großherzige Gastfreundschaft.
Alles in allem ein Wochenende, was süchtig machen kann..
Ich freu mich schon jetzt aufs nächste Treffen mit den Nord-/Süd-/West- und Ostlichtern :lol:

Ganz herzliche Grüße,
Steffi
Dieses Thema wurde gesperrt.
Ladezeit der Seite: 0.257 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events


Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Martin Committee Alt Sax 1937 ( / Saxophone)

Martin Committee Alt Sax 1937
Alt Sax MArtin Committee, generalüberholt, neu lackiert, sehr gut gemacht, die Gravur ist hervorrage[...]
1 200.00 €
Lahnau
17.03.2024
von Tom.66
91 Klick(s)

DOLNET "Bel Air" ca.1959, generalüberholt, schwarze Polster ( / Saxophone)

DOLNET "Bel Air"  ca.1959, generalüberholt, schwarze Polster
DOLNET "BEL AIR" Tenorsax, Baujahr ca. Ende 50er/Anfang 60er, generalüberholt 2022/23 bei Mike Duchs[...]
1 690.00 €
Bad Breisig
29.10.2023
von CharlieMariano
1214 Klick(s)

CANNONBALL "Mad Meg", neu überholt, 2 S-Bögen ( / Saxophone)

CANNONBALL "Mad Meg", neu überholt, 2 S-Bögen
Ich verkaufe mein wunderbares Tenorsax Cannonball "Mad Meg" aus der Big-Bell-Stone-Serie, Nr. 121xx[...]
1 790.00 €
Bad Breisig
29.10.2023
von CharlieMariano
1853 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 572 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an:

SpenderWährungBetrag
Martinfür €:30.00
Bertfür €:12.34
SaxWS Huelsafür €:50.00
Ernstfür €:20.15
Späteinsteiger WSfür €:40.00
Klausfür €:25.00
Karinfür €:25.00
Matthiasfür €:10.00
Peterfür €:30.00
Martinfür €:30.00
Zum Anfang