Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Barinette und Hamburger Karneval - Nachlese vom Nordlichtertreffen 11.11.06 in Pinneberg

Barinette und Hamburger Karneval - Nachlese vom Nordlichtertreffen 11.11.06 in Pinneberg 12 Nov 2006 12:08 #26695

  • Synthy82
  • Synthy82s Avatar
  • Offline
  • Tenor
  • Beiträge: 829
Yeah, ich darf auch mal einen Thread eröffnen! :D Das nunmehr vierte Nordlichtertreffen (korrigiert mich, falls ich falsch liege) ist mittlerweile Geschichte und ich bin um einige überraschende und Fragen aufwerfende Erkenntnisse reicher nach Hause gegangen.

Auszug:
  • Wer bitte hat die Klarinette erfunden und wie viele Finger hatte dieser Leut?
  • Warum sind die tiefen Töne auf einem Bariton und einem Tenor leichter hinzukriegen als auf einem Alt?
  • In welchem Maße ist dabei das Mundstück beteiligt?

Als allgemeines externes Feedback habe zumindest ich erhalten, dass unser Auftritt doch sehr gut angekommen ist, trotzdem vielleicht dann doch das eine oder andere Mal (zumindest von mir) Müll gespielt oder ein reichhaltiges Toncocktail gemixt wurde. An dieser Stelle Gruß an die nette Kellnerin Nicole. ;-)

Jo, ansonsten - auch wenn ich nicht jeden identifizieren konnte - vielleicht nächstes mal im Vorfeld n Bilderbogen rummailen.. Oder im Vorfeld jeden bitten, sich Namensschilder zu basteln. Eine runde Sache, ich hoffe, ihr hattet heute beim Frühstück genau so viel Spaß.

So, das reicht erst von mir, jetzt dürft ihr was sagen!

Gruß Matthias
Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Barinette und Hamburger Karneval - Nachlese vom Nordlichtertreffen 11.11.06 in Pinneberg 12 Nov 2006 13:30 #26701

  • LamaGeli
  • LamaGelis Avatar
  • Offline
  • Tenor
  • Beiträge: 653
# Warum sind die tiefen Töne auf einem Bariton und einem Tenor leichter hinzukriegen als auf einem Alt?
:-? Tenor auch? Sicher? :evil: Ist das Konsens, oder nur bei Dir so?
Dieses Thema wurde gesperrt.

Barinette und Hamburger Karneval - Nachlese vom Nordlichtertreffen 11.11.06 in Pinneberg 12 Nov 2006 13:40 #26704

  • Synthy82
  • Synthy82s Avatar
  • Offline
  • Tenor
  • Beiträge: 829
Also ich habe hier von meinen eigenen Beobachtungen berichtet. ;-) Und bezieht sich auf das, was ich angespielt habe.
Hab auch eine Stimme gehört, dass jemand, der besser spielen kann als ich, auf dem Bari die tiefen Töne nicht hingekriegt hat.
Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Barinette und Hamburger Karneval - Nachlese vom Nordlichtertreffen 11.11.06 in Pinneberg 12 Nov 2006 13:42 #26705

  • Billy
  • Billys Avatar
  • Offline
  • Kontrabass
  • God's favorite chord: G-sus
  • Beiträge: 3425
  • Dank erhalten: 5
Hi LamaGeli,

naja, ich glaube, das kann man nicht unbedingt verallgemeinern.
Ich als Umsteiger von Klarinette hatte Schwierigkeiten mit den tiefen Tönen allgemein beim Saxophon. Ich glaube, das hängt aber noch von vielen anderen Faktoren ab, die man nicht so direkt vergleichen kann.
Die Aussage trifft bei mir eher bei höheren Tönen zu.

Viele Grüße,
Billy

<!-- editby -->

<em>editiert von: SaxBilly, 12.11.2006, 13:43 Uhr</em><!-- end editby -->
In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Bitte melde dich an, oder registriere dich.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Reeds-Shop

Barinette und Hamburger Karneval - Nachlese vom Nordlichtertreffen 11.11.06 in Pinneberg 12 Nov 2006 13:44 #26706

  • Billy
  • Billys Avatar
  • Offline
  • Kontrabass
  • God's favorite chord: G-sus
  • Beiträge: 3425
  • Dank erhalten: 5
Synthy82 schrieb:
Also ich habe hier von meinen eigenen Beobachtungen berichtet. ;-) Und bezieht sich auf das, was ich angespielt habe.[...]
Hab ich's mir doch gedacht. ;-)
In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Bitte melde dich an, oder registriere dich.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Barinette und Hamburger Karneval - Nachlese vom Nordlichtertreffen 11.11.06 in Pinneberg 12 Nov 2006 13:48 #26707

  • Synthy82
  • Synthy82s Avatar
  • Offline
  • Tenor
  • Beiträge: 829
Ich glaubte eigentlich, mich klar genug ausgedrückt zu haben - Zitat: ich bin um einige überraschende und Fragen aufwerfende Erkenntnisse reicher nach Hause gegangen.
OK, aber ich habs ja auch noch mal klargestellt.
Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Barinette und Hamburger Karneval - Nachlese vom Nordlichtertreffen 11.11.06 in Pinneberg 12 Nov 2006 18:43 #26744

  • smatjes
  • smatjess Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Beiträge: 5450
  • Dank erhalten: 162
Ich habe eine Menge Spass gehabt. Toll fand ich wieder ien Menge Leute von Saxwelt persönlich kennengelernt zu haben und "alte" Bekannte wieder getroffen zu haben.

Was wir beim letzten NLT in ELmshorn begannen setzten wir heute in noch größerere Runde fort. Das Frühstück danach.

So wurde aus der ursprünglichen Jamsession in Tokos alter Werkstatt mit anschließenden Essen eine unvergessliches Treffen.

Unsere Gastgeber aus der Backatelle haben mir versichert, dass wir wiederkommen dürfen. Also sooooo schlimm war es dann doch nicht für die anderen Gäste:lol:

Also bis zum 5. NLT!

Gruß
Smatjes
ReedsShop
Unterstütze Saxwelt mit einer kleinen Spende! Siehe unten den PayPal-Button
Dieses Thema wurde gesperrt.
Ladezeit der Seite: 0.226 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events


Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Tenorsax B&S ( / Saxophone)

Tenorsax B&S
Made in GDR Super Zustand, lediglich eine Minidelle im S- Bogen. Seriennummer 3631
500.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
58 Klick(s)

C- Melody Martin ( / Saxophone)

C- Melody Martin
Versilbert, gut erhalten und mit Koffer, Seriennummer = fast 100 Jahre alt und super erhalten…
999.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
63 Klick(s)

Martin Committee Alt Sax 1937 ( / Saxophone)

Martin Committee Alt Sax 1937
Alt Sax MArtin Committee, generalüberholt, neu lackiert, sehr gut gemacht, die Gravur ist hervorrage[...]
1 200.00 €
Lahnau
17.03.2024
von Tom.66
281 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 294 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an:

SpenderWährungBetrag
Martinfür €:30.00
Bertfür €:12.34
SaxWS Huelsafür €:50.00
Ernstfür €:20.15
Späteinsteiger WSfür €:40.00
Klausfür €:25.00
Karinfür €:25.00
Matthiasfür €:10.00
Peterfür €:30.00
Martinfür €:30.00
Zum Anfang