Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Sounds of NLT

Sounds of NLT 12 Nov 2006 21:26 #26790

  • 48tmb
  • 48tmbs Avatar
Hi Sina

a very warm welcome!!

Also das mit dem vor Leuten spieln ist ja so eine Sache............

Auf dem 2. SAX Workshop waren auch einige, die sich zum ersten mal "getraut" haben.

Halte Dir den 03. - 07.10. 2007 (!) frei und komm zum 3.SWS!

Cheerio
Dieses Thema wurde gesperrt.

Sounds of NLT 12 Nov 2006 21:42 #26795

  • Sina
  • Sinas Avatar
Hallo 47tmb, danke für die Einladung und das Willkommen, aber so eine lange Phase wird bei mir beruflich sehr schwierig auf lange Sicht zu planen. Wenn ich es aber hinbekommen sollte würde ich mich sehr freuen daran teilnehmen zu dürfen und euch kennenzulernen.

Grüße

Sina

** Edit bei Smatjes **
Bei Sina handelt es sich um einen Fake.
Das Bild zeigt die Schauspielerin Jana Pallaske und natürlich nicht Sina und wird in kürze gelöscht.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Sounds of NLT 13 Nov 2006 08:34 #26813

  • Synthy82
  • Synthy82s Avatar
  • Offline
  • Tenor
  • Beiträge: 829
Also, ich finde es schon wichtig, auf solchen Treffen auch mal das Instrument anzusetzen, damit man überhaupt weiß, was in solch einer Situation von dem, was man sich so vorstellt, überhaupt noch geht. Es ist schon ein Unterschied, ob man sich zu Hause hinstellt und darauf achten muss, dass es nicht zu laut wird. Im Gegensatz dazu muss man in einer Gaststätte, wo es sowieso schon laut ist auf die Tube drücken.

lG Matthias
Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Sounds of NLT 13 Nov 2006 10:03 #26816

  • Jerry
  • Jerrys Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Beiträge: 264
  • Dank erhalten: 1
Moin,

also erst mal - Smatty, danke für's Einstellen der Sounds, das dreht so richtig schön das Messer in meiner Wunde des nicht-kommen-könnens um *SCHMERZ*

Ich hab also wieder richtig was verpasst... grmpf...

Sina & all: Diese lockeren Treffen sind doch genau die Chance, das, was man sich im "Ernstfall" mglw. noch nicht zutraut, mal vor Gleichgesinnten auszuprobieren. Der große Vorteil: Nichts braucht peinlich zu sein, denn die gleichen Fehler, die man selbst macht, bemerkt man auch bei anderen, und wenn mal was erstmals gelingt, baut das gleich wieder richtig für's weitere Üben zuhause auf.

Besonders gut finde ich immer den Aspekt, dass man eben tatsächlich in einer solchen Umgebung mal das Horn ordentlich malträtieren kann, ohne auf Nachbarn Rücksicht nehmen zu müssen. Was man zuhause mit der Sorge "könnte mehr nach Industrieunfall als nach Musik klingen" bleiben lässt, traut man sich in einem solchen Umfeld eben doch mal.

Insofern ist die "musikalische Müllhalde" dann doch eher das von Dir, Sina, richtigerweise erwähnte "Versuchslabor" - und ein sehr angenehmes dazu, drum werde ich auch weiterhin nichts unversucht lassen, Treffen mitzunehmen wo es geht - und natürlich auch zu tröten. Schließlich ist der richtige Ton oft nur einen Halbtonschritt entfernt ;)

Und Smatty: Das Geheimnis heisst: Kanne nehmen, Finger aufsetzen und reinpusten - der Rest ergibt sich, wenn man das oft genug macht... (und an der Neigung zu Instrument und Musikrichtung mangelt es Dir nachweislich nicht! ;) ) *SCNR*

Gruß

Jerry
I want to be a sax-player when I grow up (or was that, _if_ I grow up? B) )
www.saxer.org - www.steinbruch.info
Dieses Thema wurde gesperrt.

Reeds-Shop

Sounds of NLT 13 Nov 2006 10:31 #26818

  • smatjes
  • smatjess Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Beiträge: 5450
  • Dank erhalten: 162
@ Jerry
Upps da hab ich nu garnicht dran gedacht. Ich hoffe aber es geht dir schon besser und du hälts dich gesund. Denn, das Frühjahr kommt bestimmt.

Gruß
Smatjes
ReedsShop
Unterstütze Saxwelt mit einer kleinen Spende! Siehe unten den PayPal-Button
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.290 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events


Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Tenorsax B&S ( / Saxophone)

Tenorsax B&S
Made in GDR Super Zustand, lediglich eine Minidelle im S- Bogen. Seriennummer 3631
500.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
44 Klick(s)

C- Melody Martin ( / Saxophone)

C- Melody Martin
Versilbert, gut erhalten und mit Koffer, Seriennummer = fast 100 Jahre alt und super erhalten…
999.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
43 Klick(s)

Martin Committee Alt Sax 1937 ( / Saxophone)

Martin Committee Alt Sax 1937
Alt Sax MArtin Committee, generalüberholt, neu lackiert, sehr gut gemacht, die Gravur ist hervorrage[...]
1 200.00 €
Lahnau
17.03.2024
von Tom.66
264 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 143 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an:

SpenderWährungBetrag
Martinfür €:30.00
Bertfür €:12.34
SaxWS Huelsafür €:50.00
Ernstfür €:20.15
Späteinsteiger WSfür €:40.00
Klausfür €:25.00
Karinfür €:25.00
Matthiasfür €:10.00
Peterfür €:30.00
Martinfür €:30.00
Zum Anfang