Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Ruhrgebietstreffen in 2007

Ruhrgebietstreffen in 2007 22 Apr 2007 18:57 #35205

  • mos
  • moss Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 2500
Aart schrieb:
Anke und Thomas hab ich heut morgen zum verabschieden verpasst .. holen wir nach versprochen. :-D
Tschau
Aart

Jau, im Juni! Wer bis morgens im Wohnwagen rumhext, der hat die Augen schon mal etwas kleiner :-D :-D .

Kein Problem! Puhh, bin ich froh, dass Smaty die Smilykiste neu gefüllt hat.

Kuck: :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
So long
mos
Some of the best jazz musicians in the business just happen to be women!www.simplysax.de www.smartandsold.de www.klavier-mit-mir.blogspot.com www.myspace.com/simplysaxmos www.youtube.com/mossite
Dieses Thema wurde gesperrt.

Ruhrgebietstreffen in 2007 22 Apr 2007 19:24 #35209

  • Saxfriend25
  • Saxfriend25s Avatar
  • Offline
  • Bariton
  • Musik ist die Sprache, die jeder versteht.
  • Beiträge: 1056
  • Dank erhalten: 7
Hallo an alle,
auch von mir noch ein herzliches Dankeschön an die Organisatoren :-D habe ich abends im Eifer des Gefechtes total vergessen. Tolle Lokation, toller Laden und für mich eine verhältnismäßig kurze Fahrtstrecke........ ;-)
Gut, dass ich nicht im Zelt genächtigt habe und auch nicht im Auto. Mit Zelten im April habe ich schlechte Erfahrung :-(
Das muß wiederholt werden....,
Ingrid
Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.
V.H.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Ruhrgebietstreffen in 2007 22 Apr 2007 19:28 #35210

  • Billy
  • Billys Avatar
  • Offline
  • Kontrabass
  • God's favorite chord: G-sus
  • Beiträge: 3425
  • Dank erhalten: 5
Z-Mann schrieb:
[...] Der Tipp von Prinzipal, die unterste Oktave mit gedrückter Oktavklappe zu spielen (Der kann das wirklich!).
Den habe ich mal gehört, kenn ich aber nicht. Also man greift die obere Oktave, aber versucht, die untere Oktave erklingen zu lassen oder wie oder was? :evil:

P.S.: Tatsache, die Smileys sind wieder da. 8-) 8-) 8-) :-P
In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Bitte melde dich an, oder registriere dich.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Ruhrgebietstreffen in 2007 22 Apr 2007 19:31 #35211

  • Saxfriend25
  • Saxfriend25s Avatar
  • Offline
  • Bariton
  • Musik ist die Sprache, die jeder versteht.
  • Beiträge: 1056
  • Dank erhalten: 7
Ach ja,
Dexter, ich schau mal nach dem Buch, was Du mir empfohlen hast und Z-Mann, ich höre Dich immer noch auf dem Tenor von Martin..das passte echt gut zu Dir :-D
Und Jürgen, hast Du vom Cannonball-Altsax geträumt?
Für mich wieder klar nach diesem Treffen.....mehr üben und auch unbequeme Dinge in Angriff nehmen. Wünsche Euch allen eine gute neue Arbeitswoche,
Ingrid :-D
Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.
V.H.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Reeds-Shop

Ruhrgebietstreffen in 2007 22 Apr 2007 19:53 #35215

  • mos
  • moss Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 2500
Billy schrieb:
Z-Mann schrieb:
[...] Der Tipp von Prinzipal, die unterste Oktave mit gedrückter Oktavklappe zu spielen (Der kann das wirklich!).
Den habe ich mal gehört, kenn ich aber nicht. Also man greift die obere Oktave, aber versucht, die untere Oktave erklingen zu lassen oder wie oder was? :evil:

P.S.: Tatsache, die Smileys sind wieder da. 8-) 8-) 8-) :-P

Ja genau. Es funktioniert. Mache ich auch öfters. Bei manchen meiner Saxe geht es problemlos über das ganze Register, manche sprechen ab G aufwärts besser an, manche im tiefen Register.

Auf dem Alto gehts es komplett. Du musst ganz locker im Ansatz sein, dann funktioniert es. Hätte ich am Anfang auch nicht gedacht, ist aber eine sehr gute Übung.
So long
mos
Some of the best jazz musicians in the business just happen to be women!www.simplysax.de www.smartandsold.de www.klavier-mit-mir.blogspot.com www.myspace.com/simplysaxmos www.youtube.com/mossite
Dieses Thema wurde gesperrt.

Ruhrgebietstreffen in 2007 22 Apr 2007 20:26 #35221

  • vrouw
  • vrouws Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 1000
  • Dank erhalten: 4
huhu :-)

gut, dass der zug in moers ein wenig verspätung hatte, so musste ich nicht ne stunde warten *in die aufgefüllte smilie-kiste greifend* :-)

fein wars wieder mit euch, schön, noch mehr tolle menschen getroffen zu haben und nen dicken dank an die drei von saxophonic und udo und jürgen :-)

@camper: ich hab euch bewundert und les jetzt, dass ihr doch gememmt habt :-D :lol:

abba nu is schimmi!

liebe grüße und danke für das schöne wochenende
nadja
Dieses Thema wurde gesperrt.

Ruhrgebietstreffen in 2007 22 Apr 2007 20:45 #35223

  • Synthy82
  • Synthy82s Avatar
  • Offline
  • Tenor
  • Beiträge: 829
mos schrieb:
Billy schrieb:
Z-Mann schrieb:
[...] Der Tipp von Prinzipal, die unterste Oktave mit gedrückter Oktavklappe zu spielen (Der kann das wirklich!).
Den habe ich mal gehört, kenn ich aber nicht. Also man greift die obere Oktave, aber versucht, die untere Oktave erklingen zu lassen oder wie oder was? :evil:

P.S.: Tatsache, die Smileys sind wieder da. 8-) 8-) 8-) :-P

Ja genau. Es funktioniert. Mache ich auch öfters. Bei manchen meiner Saxe geht es problemlos über das ganze Register, manche sprechen ab G aufwärts besser an, manche im tiefen Register.

Auf dem Alto gehts es komplett. Du musst ganz locker im Ansatz sein, dann funktioniert es. Hätte ich am Anfang auch nicht gedacht, ist aber eine sehr gute Übung.
Was versucht ihr da dann für Töne rauszukriegen? Ich hab das mal versucht, um besonders dreckig zu spielen - also absichtlich gedrückte Oktavklappe bei absichtlich geblasener unterer Lage. N klarer Sound ist doch in dieser Kombi nicht drin, oder?
Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Ruhrgebietstreffen in 2007 22 Apr 2007 21:20 #35224

  • saxclamus
  • saxclamuss Avatar
  • Offline
  • Tenor
  • Beiträge: 653
  • Dank erhalten: 3
Hallo,
@camper: ich hab euch bewundert und les jetzt, dass ihr doch gememmt habt icon_biggrin icon_lol

ihr wollt aber auch alles haben - nette Leute, schöne Umgebung, herrliches Wetter...und das auch noch warm. :lol:

Was zuviel ist zuviel

Liebe Grüße

saxclamusWerner

Vertrauen in die Lernförderung durch den Schlaf schafft Zuversicht auch beim Üben am Detail.(Rezept 39 aus "Einfach Üben" v. Gerhard Mantel

Nur wer nichts tut kann auch nichts falsch machen.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Ruhrgebietstreffen in 2007 22 Apr 2007 22:11 #35226

  • 48tmb
  • 48tmbs Avatar
Also mir hat es auch einen ARiesenspaß gemacht!!

Das es in der Nacht Sch....kalr war und ich bestenfalls 2,173 Stunden Gepennt habeläßt sich bei dem schönen event verkraften.

Ich bedanke mich mal erst für die Dankeschöns für meinen bescheidenen Anteil am Zustandebringen. Das Gros schütten wir sicher alle gerne in Richtung Reiner und Udo :-)

Aber merke: Die anwesenden Menschen machen ein Treffen zu zu einem Erlebnis oder verzichtbar ;-)

Auf dieses hätte ich nicht verzichten wollen

Cheerio

<!-- editby -->

<em>editiert von: 48tmb, 23.04.2007, 09:21 Uhr</em><!-- end editby -->
Dieses Thema wurde gesperrt.

Ruhrgebietstreffen in 2007 23 Apr 2007 08:48 #35245

  • kleinerTerzling
  • kleinerTerzlings Avatar
  • Offline
  • Sopranino
  • Beiträge: 19
Fand das Treffen auch klasse!
Mein Dank an das Orga-Team.
Wie meine "Vorschreiber" schon erwähnten - eine super Location.

@Jerry
Ich will Dir jetzt keinen Honig um den Bart schmieren und als Heiratsantrag möchte ich das erst recht nicht verstanden wissen :-D , aber Dein Sound auf Deinen beiden Tenören war einfach geil!!!
Ich glaube, dem Z-Mann hat es auch gefallen. :-)
Dieses Thema wurde gesperrt.
Ladezeit der Seite: 0.256 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events

Keine Events gefunden.

Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Martin Committee Alt Sax 1937 ( / Saxophone)

Martin Committee Alt Sax 1937
Alt Sax MArtin Committee, generalüberholt, neu lackiert, sehr gut gemacht, die Gravur ist hervorrage[...]
1 200.00 €
Lahnau
17.03.2024
von Tom.66
194 Klick(s)

DOLNET "Bel Air" ca.1959, generalüberholt, schwarze Polster ( / Saxophone)

DOLNET "Bel Air"  ca.1959, generalüberholt, schwarze Polster
DOLNET "BEL AIR" Tenorsax, Baujahr ca. Ende 50er/Anfang 60er, generalüberholt 2022/23 bei Mike Duchs[...]
1 690.00 €
Bad Breisig
29.10.2023
von CharlieMariano
1353 Klick(s)

CANNONBALL "Mad Meg", neu überholt, 2 S-Bögen ( / Saxophone)

CANNONBALL "Mad Meg", neu überholt, 2 S-Bögen
Ich verkaufe mein wunderbares Tenorsax Cannonball "Mad Meg" aus der Big-Bell-Stone-Serie, Nr. 121xx[...]
1 790.00 €
Bad Breisig
29.10.2023
von CharlieMariano
2071 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 110 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an:

SpenderWährungBetrag
Martinfür €:30.00
Bertfür €:12.34
SaxWS Huelsafür €:50.00
Ernstfür €:20.15
Späteinsteiger WSfür €:40.00
Klausfür €:25.00
Karinfür €:25.00
Matthiasfür €:10.00
Peterfür €:30.00
Martinfür €:30.00
Zum Anfang