Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Schule basierend auf C-Noten ?? (Fuer Lernen aufm C-Mel)

Schule basierend auf C-Noten ?? (Fuer Lernen aufm C-Mel) 29 Jan 2007 14:52 #31116

  • phaidros
  • phaidross Avatar
  • Offline
  • Sopranino
  • Beiträge: 7
Hi,

es gibt ja ne Menge interessant Schulen auch fuer Anfaenger .. aber alles leider nicht in C.
Da ich nach wie vor Noob bin und auf nem C-Melody lernen moechte, folgende Frage:
muss ich doch als erstes (Rueck)Transponieren lernen oder gibts Saxophon Schulen, die eben in C 'gestimmt' daher kommen??

Tausend Dank :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Schule basierend auf C-Noten ?? (Fuer Lernen aufm C-Mel) 29 Jan 2007 15:57 #31121

  • Dosenöffner
  • Dosenöffners Avatar
Ich würde einfach eine gute Oboenschule nehmen!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Schule basierend auf C-Noten ?? (Fuer Lernen aufm C-Mel) 29 Jan 2007 16:52 #31128

  • hosax
  • hosaxs Avatar
  • Offline
  • Alto
  • Beiträge: 107
so lange wie du alleine spielst und keine play alongs bei der schule dabei sind, ist es doch egal. nimm eine schule für tenor.

herbert
et hätt no emmer jooht jejange ;-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Schule basierend auf C-Noten ?? (Fuer Lernen aufm C-Mel) 29 Jan 2007 16:56 #31129

  • Sunny_Y
  • Sunny_Ys Avatar
Die Sax-Schulen kannst du ja trotzdem nutzen, nur nicht die Playback-CDs. Aber es gibt PC-Progrämmchen, mit denen man Musik-Dateien transponieren kann - wenn du eine Schule für B-Sax (Tenor) nimmst, sollte das ohne starke Verzerrungen klappen, denn du musst sie ja nur um einen Ganztonschritt ändern.

Grüßle,
Sunny
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Reeds-Shop

Schule basierend auf C-Noten ?? (Fuer Lernen aufm C-Mel) 29 Jan 2007 17:25 #31130

  • elOso
  • elOsos Avatar
  • Offline
  • Alto
  • Beiträge: 212
Also ich lerne ohne Schule aber mit nem guten Lehrer. Das machen wir einfach per Musikstücke die ich gerne lernen will. Das geht einfach super, macht Spaß und ich lerne das was ich auch will.

Nur zu empfehlen! 8-) ;-)

Hasta proxima!
Guillermo El Oso
www.elosoblues.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Moderatoren: pue
Ladezeit der Seite: 0.189 Sekunden

Neues im Forum

  • Keine Beiträge vorhanden.

Wichtige Events

Keine Events gefunden.

Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Thomann TSA-500 Straight Alto ( / Saxophone)

Thomann TSA-500 Straight Alto
Thomann TSA-500 Straight Alto https://www.thomann.de/de/thomann_tsa_500_straight_alto.htmhttps://[...]
250.00 €
Ratingen
18.04.2026
von raimond@brueck.org
155 Klick(s)

altes original SELMER Alto-Mundstück Metall versilbert ( / Mundstücke)

altes original SELMER Alto-Mundstück Metall versilbert
Altes Original SELMER Metall Mundstück mit Kapsel und Blattschraube versilbert für Es-Alt-Saxofon. [...]
150.00 €
Magstadt
08.03.2026
von Saxerbe
1734 Klick(s)

Thomann TAS-350 Alt-Saxophon – gepflegt, sofort spielbereit ( / Saxophone)

Thomann TAS-350 Alt-Saxophon – gepflegt, sofort spielbereit
Verkaufe mein Thomann TAS-350 Alt-Saxophon in sehr gutem, gepflegten Zustand. -Kaufdatum: 2014, nur[...]
490.00 €
Nürnberg
15.08.2025
von Lenar7901
575 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 249 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an:

SpenderWährungBetrag
Martinfür €:30.00
Bertfür €:12.34
SaxWS Huelsafür €:50.00
Ernstfür €:20.15
Späteinsteiger WSfür €:40.00
Klausfür €:25.00
Karinfür €:25.00
Matthiasfür €:10.00
Peterfür €:30.00
Martinfür €:30.00
Zum Anfang