Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: online Musikschulen

online Musikschulen 06 Feb 2010 16:35 #85776

  • Thelemonk
  • Thelemonks Avatar
  • Offline
  • Sopranino
  • Beiträge: 12
Hallo,

ich weis nicht recht wo ich mit diesem Thema landen soll:
ich bin über die Online Schule "learnmusic" gestolpert u. Frage mich gerade ob es in diesem Forum jemanden gibt der ev. seine Erfahrungen
mit dieser Art der Unterrichtung hier mitteilen möchte.

Über die Suche habe ich nichts finden können.
Ich finde die Idee/Konzept interessant kann mir aber nicht so wirklich vorstellen ob dies eine Ergänzung oder sogar Ersatz für einen traditionellen Unterricht sein könnte.

viele Grüße
Thelemonk
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

online Musikschulen 06 Okt 2010 20:41 #95425

  • pottpourie
  • pottpouries Avatar
  • Offline
  • Alto
  • Beiträge: 109
Hallöchen,

auch bin gerade über die Werbung hier auf der Startseite gestoßen. Gibt es hier keine Feedbacks zu, weil noch keiner Erfahrungen damit gemacht hat...vielleicht mittlerweile jetzt???

Gruß Pottpourie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

online Musikschulen 06 Okt 2010 22:46 #95429

  • smatjes
  • smatjess Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Beiträge: 5450
  • Dank erhalten: 162
Wenn ihr Interesse habt, bitte ich Nico eure Fragen hier zu beantworten.

Gruß
Smatjes
ReedsShop
Unterstütze Saxwelt mit einer kleinen Spende! Siehe unten den PayPal-Button
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

online Musikschulen 07 Okt 2010 22:54 #95443

  • nicolatz
  • nicolatzs Avatar
  • Offline
  • Sopranino
  • Beiträge: 14
Hallo,

leider sind heute ja einige Beiträge verschwunden, die zu Euren Fragen geschrieben wurden :(
Hattet Ihr diese noch gelesen?

Grüße

Latz
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Reeds-Shop

online Musikschulen www.lernsaxophon.de 07 Okt 2010 22:58 #95447

  • RGS
  • RGSs Avatar
  • Offline
  • Sopranino
  • Beiträge: 3
Hallo, möchte mich kurz als Entwickler und Betreiber von www.lernsaxophon.de vorstellen. Natürlich kann ein Online-Portal Angebot gerade am Anfang die Kontrolle durch einen Lehrer nicht ersetzen. Die Idee unseres Portals ist die Ergänzung zum Instrumentalunterricht. Unsere Zielgruppe sind besonders Spieler, die zusätzlich Informationen zum Saxophonspielen, zur Improvisation und zur Instrumentaltechnik suchen. Dazu werden für verschiedene Lernbereiche Videos angeboten. Zu diesen Online Musikstunden werden begleitende Materialien angeboten. Gerne antworte ich auf gezielte Fragen zu unserem Angebot. Herzliche Grüße Ralph Schmidt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

online Musikschulen 08 Okt 2010 23:45 #95473

  • Grid
  • Grids Avatar
  • Offline
  • Sopranino
  • Beiträge: 5
Hallo, habe gestern schon einmal auf die Frage geantwortet, aber leider ist die dem Backup von Smatjes zum Opfer gefallen :( Bin selber seit einiger Zeit Premium Mitglied bei LMO (Lernmusic Online) und versuche es mal aus meiner Sicht zu schildern. Man kann sich online Videos zu den Themen Instrument Grundlagen, Rhythmus, Hören und Spielen, Musik Grundlagen anschauen (nennt sich Online-Musikstunde). Dann gibt es einen Bereich mit Trainingspaketen zu den gleichen Topics. Diese kann man sich herunterladen und bekommt dann Übungen mit umfassender Erläuterung sowie Begleitfiles. Diese Trainingspakete sind wirklich umfangreich und gut aufgebaut. Mit dem was einem da geboten wird kann man immer und überall üben und ist nicht an irgendwelche Zeiten gebunden. Dann gibt es noch Übräume, in denen man online mit einer Band als Begleitung spielen kann. Der Clou ist, dass man in den meisten Fällen die einzelnen Stimmen selber steuern kann: wenn man also den Bass deutlicher hören mochte, dann kann man sich den lauter stellen usw. Es gibt als Ergänzung aber auch Live-Workshops in ganz Deutschland verteilt und sogar in der Schweiz. Man kann das Angebot auch testen und muss sich erst nach 4 Wochen entscheiden, ob es das Richtige für einen ist. Für mich ist es auf jeden Fall so, da alles gut durchdacht ist und ineinander greift. Man merkt einfach, dass ein vernünftiges Konzept dahinter steht. Aber was soll ich lange schreiben, probiert es doch einfach selber aus.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

online Musikschulen 08 Okt 2010 23:55 #95474

  • SaxDocM
  • SaxDocMs Avatar
  • Offline
  • Bariton
  • Beiträge: 1200
  • Dank erhalten: 236
Hallo Grid,
- was kostet es, wenn man alle Trainingspakete nutzt?
- was sind die technischen Voraussetzungen für das Angebot, wie funktioniert das konkret?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

online Musikschulen 09 Okt 2010 00:02 #95476

  • Grid
  • Grids Avatar
  • Offline
  • Sopranino
  • Beiträge: 5
Keine Ahnung was es kostet wenn man alle Trainingspakete nutzt. Lade mir immer nur eins und arbeite dann damit. Wenn man die richtig übt kann man sich durchaus einen Monat damit beschäftigen. Hängt natürlich davon ab wie regelmässig man sich damit beschäftigt, aber ich würde mich eher als "fleissig" bezeichnen. Was meinst Du mit technischen Voraussetzungen? Also ein normaler PC am Besten mit iTunes für die Loops und vielleicht noch ein Drucker reichen - also nichts Besonderes.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

online Musikschulen 09 Okt 2010 00:25 #95478

  • SaxDocM
  • SaxDocMs Avatar
  • Offline
  • Bariton
  • Beiträge: 1200
  • Dank erhalten: 236
Richtet sich das Angebot eher an Anfänger oder an Fortgeschrittene?
Gibt es unterschiedliche Einstiegsstufen oder muss man das Angebot von der Anfängerstufe aufwärts durchspielen?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

online Musikschulen 09 Okt 2010 09:52 #95480

  • Grid
  • Grids Avatar
  • Offline
  • Sopranino
  • Beiträge: 5
Es ist in verschiedene Levels eingeteilt und man kann sich das für einen passende aussuchen - muss sich also nicht von A-Z durcharbeiten, sondern wählt sich was aus. B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Moderatoren: pue
Ladezeit der Seite: 0.238 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events


Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Tenorsax B&S ( / Saxophone)

Tenorsax B&S
Made in GDR Super Zustand, lediglich eine Minidelle im S- Bogen. Seriennummer 3631
500.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
47 Klick(s)

C- Melody Martin ( / Saxophone)

C- Melody Martin
Versilbert, gut erhalten und mit Koffer, Seriennummer = fast 100 Jahre alt und super erhalten…
999.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
46 Klick(s)

Martin Committee Alt Sax 1937 ( / Saxophone)

Martin Committee Alt Sax 1937
Alt Sax MArtin Committee, generalüberholt, neu lackiert, sehr gut gemacht, die Gravur ist hervorrage[...]
1 200.00 €
Lahnau
17.03.2024
von Tom.66
268 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 189 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an:

SpenderWährungBetrag
Martinfür €:30.00
Bertfür €:12.34
SaxWS Huelsafür €:50.00
Ernstfür €:20.15
Späteinsteiger WSfür €:40.00
Klausfür €:25.00
Karinfür €:25.00
Matthiasfür €:10.00
Peterfür €:30.00
Martinfür €:30.00
Zum Anfang