Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Entscheidungshilfen für ein mpc für ein Buescher Truetone von 1923

Entscheidungshilfen für ein mpc für ein Buescher Truetone von 1923 15 Nov 2006 14:33 #26981

  • Sebrassi
  • Sebrassis Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 3
Hallo,

ich würde mich freuen, auf diesem Wege ein paar Hinweise zu bekommen, welches Mundstück für mein 1923er Buescher Truetone Alto "passen" könnte.

Hier erstmal ein paar Angaben über mich:
- Ich spiele seit einem Jahr
- würde lieber in die Richtung Jazz-Improvisation gehen (auch wenn Buescher Truetone ja überall als typisch klassische Sax bezeichnet werden)
- habe eine relativ große Unterlippe :-)
- ich habe bisher keine Erfahrungen mit unterschiedlichen mpcs
- ...

ich kann diese Liste noch ergänzen (Schuhgröße, Haarfarbe, etc. :-P ), wenn mir jemand sagt, was noch von Bedeutung.

Ich habe mir vor ein paar Wochen ein altes Buescher Truetone Mundstück geholt. Es ist weiss und es neben dem Buescher-Logo eine 3 eingraviert. Mehr weiss ich leider nicht. Es klingt schon ganz gut, aber ich würde gerne noch was anderes ausprobieren (vielleicht mal ein Metall-Mundstück!?).

Bitte schreibt mir Eure Ideen und wenn Ich schonmal dabei bin: Welchen Sinn und Zweck machen unterschiedliche Blattschrauben, bzw. welchen Grund gibt es, dafür Geld auszugeben?

Liebe Grüße,

chris
Hipness is not a state of mind, It's a fact of life! (Cannonball Adderley)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Entscheidungshilfen für ein mpc für ein Buescher Truetone von 1923 15 Nov 2006 15:58 #26986

  • AWW
  • AWWs Avatar
hallo chris
schau mal uner folgendem link ,da wurden Mundstückempfehlungen ausgesprochen die gut zum Buescher passen ,da findest du weiter unten eine Tabelle .
http://saxwelt.de/index.php?module=ContentExpress&func=display&ceid=539