Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Mundstück für Martin Tenor

Mundstück für Martin Tenor 02 Mai 2008 23:44 #55774

  • Herky
  • Herkys Avatar
  • Offline
  • Sopran
  • Beiträge: 34
Hallo Saxfreunde
Bekomme in den nächsten Tagen ein Martin Tenor Ser.Nr.202xxx Jahr 1957 welche Mundstücke soll ich testen ? Vielen Dank für eure Vorschläge.
Gruss
Herky
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Mundstück für Martin Tenor 04 Mai 2008 14:28 #55859

  • stone
  • stones Avatar
  • Offline
  • Sopran
  • Beiträge: 79
Hallo Herky!

Erstmal Glückwunsch zu dem tollen Sax! :-ß Habe auch ein Martin Tenor und kann nur bestätigen, dass dies geile Hörner sind - schön warm und weich aber auch mit richtig Kawumm wenn"s denn sein soll.

Das mit dem Mundstück ist natürlich nicht so einfach. Ich kann Dir nur empfehlen, es erstmal mit Deinem normalen, gewohnten MPC zu testen und zu hören wie es damit anspricht und Dir gefällt. Zur weiteren Suche oder Alternativen-Findung ist dann halt auch die Frage, was Du gerne erreichen möchtest. Soll es dumpf, warm, bauchig und leise sein für sanfte Jazznummern oder brauchst Du einen hellen, krachend-rockigen Sound, mit dem Du auch den E-Gitarren zeigst wo es langgeht. Schreib doch mal welches MPC Du jetzt gerade verwendest und welcher Sound Dir so in etwa vorschwebt.

Viele Grüße
stone
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Mundstück für Martin Tenor 05 Mai 2008 10:34 #55886

  • Herky
  • Herkys Avatar
  • Offline
  • Sopran
  • Beiträge: 34
Hallo Stone
Vielen Dank für deine Antwort.Ich spielte ein halbes Jahr mit einem 4 C Yamahamundstück auf einem Yamaha 275 Alto. Vor einem Monat habe ich auf ein Conn Chu Berry Alto gewechselt mit einem Steamer Mundstück von Hans.Diese Kombination ist einfach super.
Das Martin Tenor habe ich ohne anzuspielen bei Junkdude in den USA gekauft,sollte man ja eigentlich nicht kaufen ohne vorher zu testen.
Zu dem Mundstück,ich möchte bevor ich bei Hans wieder ein Steamer bestelle ein günstiges Mundstück für den Uebergang bis dann das Steamer fertig ist.
Es sollte dumpf, warm, bauchig und leise sein.Günstig wären die Otto Link.Was könntest du mir empfehlen?
Gruss
Herky
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Mundstück für Martin Tenor 05 Mai 2008 22:03 #55913

  • stone
  • stones Avatar
  • Offline
  • Sopran
  • Beiträge: 79
Hallo Herky,

ja, die Otto Link sind eigentlich eher etwas wärmer im Ton. Habe hier noch ein Otto Link Metall 8* rumliegen, denke aber mal, dass die Bahnöffnung für diich recht groß ist??

Hans fertigt die Mundstücke ja nach individuellen Vorgaben, ich würde Dir schon empfehlen, mal verschiedene Mundstücke auf dem Martin zu testen, damit Du zunächst auch die Möglichkeiten und den Grundton des Sax besser einschätzen kannst. Damit bekommst Du auch eine viel genauere Vorstellung, was Du eigentlich haben möchtest und Hans muss weniger raten und kann mehr auf Deine Vorstellung eingehen... aber hier will ich jetzt unserem HWP auch nicht weiter reinquatschen, das kann er Dir eher sagen (Hans wo biste denn???)

Ich habe bei mir auf jeden Fall eine ganze Reihe recht guter Tenorsax Mundstücke rumfliegen. Wenn Du möchtest und nicht zu weit wohnst, kannst Du gerne mal zu Antesten vorbeikommen, wenn"s Martin da ist.

Lg stone
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Reeds-Shop

Ladezeit der Seite: 0.206 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events


Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Martin Committee Alt Sax 1937 ( / Saxophone)

Martin Committee Alt Sax 1937
Alt Sax MArtin Committee, generalüberholt, neu lackiert, sehr gut gemacht, die Gravur ist hervorrage[...]
1 200.00 €
Lahnau
17.03.2024
von Tom.66
228 Klick(s)

DOLNET "Bel Air" ca.1959, generalüberholt, schwarze Polster ( / Saxophone)

DOLNET "Bel Air"  ca.1959, generalüberholt, schwarze Polster
DOLNET "BEL AIR" Tenorsax, Baujahr ca. Ende 50er/Anfang 60er, generalüberholt 2022/23 bei Mike Duchs[...]
1 690.00 €
Bad Breisig
29.10.2023
von CharlieMariano
1383 Klick(s)

CANNONBALL "Mad Meg", neu überholt, 2 S-Bögen ( / Saxophone)

CANNONBALL "Mad Meg", neu überholt, 2 S-Bögen
Ich verkaufe mein wunderbares Tenorsax Cannonball "Mad Meg" aus der Big-Bell-Stone-Serie, Nr. 121xx[...]
1 790.00 €
Bad Breisig
29.10.2023
von CharlieMariano
2107 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 183 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an:

SpenderWährungBetrag
Martinfür €:30.00
Bertfür €:12.34
SaxWS Huelsafür €:50.00
Ernstfür €:20.15
Späteinsteiger WSfür €:40.00
Klausfür €:25.00
Karinfür €:25.00
Matthiasfür €:10.00
Peterfür €:30.00
Martinfür €:30.00
Zum Anfang