Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Blatt steht seitlich über ?

Re: Blatt steht seitlich über ? 12 Jul 2008 13:07 #58905

  • Waldi62
  • Waldi62s Avatar
  • Offline
  • C-Melody
  • Beiträge: 267
Kurzer Statusbericht:

War also mal los und hab mir 3 Jazzblätter geholt und siehe da, das Legere Studio Cut iset :-)
Klappt klar auch noch nicht 100%, aber das kann man nach rund 3 Monaten auch sicher nicht erwarten.
Ist aber einiges leichter zu spielen und der Überstand ist fast komplett weg.
Habe mich in der Zwischenzeit dazu entschieden Zweigleisig zu fahren.
Das normale Lernen geht weiterhin auf dem Yamaha 4C mit jetzt 2er Blättern, werd da aber mal los und 2 1/2 holen. Longtones und so übe ich auf dem DG weils anstrengender ist und somit wie ich denke Muskeln mehr aufbaut.
Ob es sinnvoll ist auf 2 MP"s zu lernen/üben?
Glaube da kann man n neuen Thread drüber erstellen, so kontrovers werden da die Meinungen wohl wieder sein. Ich für meinen Teil komme gut damit klar und habe das Gefühl das der wechsel eher Vorteile hat. Ich muss jedesmal erneut geziehlt auf den Ansatz achten, was mittlerweile immer besser klappt :-)
Danke nochmal für die Tips mit den Blättern....

Gruss Waldi
Die Musik drückt aus, was nicht gesagt werden kann<br />und worüber zu schweigen unmöglich ist.<br /><br />Victor Hugo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Blatt steht seitlich über ? 13 Jul 2008 21:41 #58923

  • doc
  • docs Avatar
Erst mal freut mich, daß das Studio-Cut Dein Ding ist.

Zur Zweigleisigkeit: Damit bin wenigstens ich derb auf die Nase gefallen. Das "Muskelgedächtnis" wird dadurch sehr verwirrt und die Gefahr ist IMHO groß, daß man auf der Stelle tritt oder schlimmer.

Ich erarbeite mir auf dem Alt daher so konsequent ich das neben der Klarinette hinkriege mein "neues" JodyJazz-ESP, obwohgl ich es in der Praxis noch lange nicht würde/werde verwenden können. War wohl ein Schritt zu viel in Sachen Öffnung. Aber anders werde ich das "mehr" an Kontrolle und Kondition der Hals- und Rachenmuskulatur nicht hinbekommen, und die Fortschritte scheinen mir recht zu geben.

Weniger bringt mehr. Hab ich selber leidvoll erfahren müssen.

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Blatt steht seitlich über ? 13 Jul 2008 23:46 #58924

  • Waldi62
  • Waldi62s Avatar
  • Offline
  • C-Melody
  • Beiträge: 267
Moin Doc,
mit dem "Weniger ist mehr" gebe ich Dir recht, ist leider fast immer so.
Ich weiss auch das ich in vielen Dingen ein absoluter Querkopf bin.....
Ich hätte in vielen Bereichen evt. mehr oder das gleicher schneller erreichen können.
Aber......... dann hätte ich zu einem grossen Teil "gegen mich selber" arbeiten müssen und das ist bei mir Motivationskiller Nummer 1. Ich gehe in vielen Dingen "meinen" Weg, weil er es mir ermöglicht das Ziel, wenn auch evt. langsamer, zu erreichen :-)
Das ist wohl auch mit der Grund das ich versuche immer und überall "tote Zeit" zu finden um dadurch die Zeit, die ich durch meinen Weg vergeige zu kompensieren.Und auch hier gilt wie überall im Leben:
Jede Medallie hat 2 Seiten..... Es wird nie langweilig und stellt mich immer wieder vor neue Aufgaben O0

Gruss Waldi
Die Musik drückt aus, was nicht gesagt werden kann<br />und worüber zu schweigen unmöglich ist.<br /><br />Victor Hugo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.151 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events


Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Tenorsax B&S ( / Saxophone)

Tenorsax B&S
Made in GDR Super Zustand, lediglich eine Minidelle im S- Bogen. Seriennummer 3631
500.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
54 Klick(s)

C- Melody Martin ( / Saxophone)

C- Melody Martin
Versilbert, gut erhalten und mit Koffer, Seriennummer = fast 100 Jahre alt und super erhalten…
999.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
59 Klick(s)

Martin Committee Alt Sax 1937 ( / Saxophone)

Martin Committee Alt Sax 1937
Alt Sax MArtin Committee, generalüberholt, neu lackiert, sehr gut gemacht, die Gravur ist hervorrage[...]
1 200.00 €
Lahnau
17.03.2024
von Tom.66
279 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 293 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an:

SpenderWährungBetrag
Martinfür €:30.00
Bertfür €:12.34
SaxWS Huelsafür €:50.00
Ernstfür €:20.15
Späteinsteiger WSfür €:40.00
Klausfür €:25.00
Karinfür €:25.00
Matthiasfür €:10.00
Peterfür €:30.00
Martinfür €:30.00
Zum Anfang