Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Mundstück mit viel Power, viel Volumen und ausgeprägten Tiefen?

Re: Mundstück mit viel Power, viel Volumen und ausgeprägten Tiefen? 21 Nov 2008 08:23 #65974

  • Pulco
  • Pulcos Avatar
  • Offline
  • Tenor
  • Beiträge: 947
  • Dank erhalten: 2
Weil ich Altist bin, aber einen besondern Altsound suche.
Wer sagt denn, dass ich nicht auch Tenor spiele, da habe ich aber andere Klangvorstellungen.

Hallo Leon,
ich meine du hättest selber mal gesagt, dass du, zumindest im moment, noch kein Tenor spielst.... :-\

aber vieleicht hilft es dir ja dann, deinen Altosound entsprechend zu transformieren.
wenn ich deine Vorstellung richtig interpretiere, dann ist das in etwa der Sound, den sehr viele Tenoristen auf dem Alto haben, sofern sie sich nicht um einen eigenen Alstosound bemüht haben.

schönen Gruß
pulco
Zitat bp : and sometimes a good player is better for the audience....
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Mundstück mit viel Power, viel Volumen und ausgeprägten Tiefen? 01 Dez 2008 14:18 #66511

  • JES
  • JESs Avatar
Moin Leon,
mal ehrlich, wenn Du durchaus bereit bist so 200€ in ein Serienmundstück zu stecken, dann ist der Weg zu einem Steamer nicht weit. Mit Deinen Vorstellungen ist Hans sicher in der Lage was passendes für Dich zu bauen, weil wenn nicht er, wer dann.
Mal ein Steamer zu spielen nützt Dir nix, da z.B. Deine Vorstellungen nun gar nicht zu meinen passen und damit mein Steamer auch nicht die Vorgaben erfüllt, die Du an ein MPC stellst.
Ich kann nur sagen, daß ich bisher noch auf keinem technisch gut gemachten Saxophon mit einem Steamer Intonationsprobleme hatte, die nicht eindeutig auf mangelnde Übung beim Spieler, also bei mir, zurückzuführen waren. Schön dunkel ist das Steamer auch und über mangelnden Wumms hat sich bisher hier noch keiner beklagt, der ein Steamer hat. Und das, wie ich finde, immer noch mit moderatem Luftverbrauch und guter Ansprache.
Sonst: üben, üben und noch mal üben.
JEs



Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Mundstück mit viel Power, viel Volumen und ausgeprägten Tiefen? 03 Dez 2008 13:23 #66604

  • ehopper1
  • ehopper1s Avatar
  • Offline
  • C-Melody
  • Beiträge: 299
  • Dank erhalten: 16
Wegen plötzlich auftretender Ansatzprobleme (Verkrampfen nach längerem Spielen), bin ich vor gut einem halben Jahr von einem Meyer M5M auf ein Jody Jazz ESP 5 gewechselt.
Ich benutze den Spoiler nur wenn ich im Satz spielen muss (Soul Band). Ansonsten spiele ich immer ohne.

Das ESP passt sehr gut zu meinen beiden Hörnern King Super 20 und Martin HC Imperial.

Es geht sehr leicht, wobei sich beide Instrumente sowieso durch die gute Ansprache bis in die Tiefe auszeichnen.

Mit dem Jody Jazz DV kam ich übrigens überhaupt nicht klar.

Mike
Mehr von mir kommt heraus, wenn ich improvisiere. -- Edward Hopper
Jazz is not dead, it just smells funny! -- Frank Zappa
To pass through life and miss this music is to miss out on one of the best things about living. -- Art Blakey zum Jazz
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.222 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events

Keine Events gefunden.

Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Tenorsax B&S ( / Saxophone)

Tenorsax B&S
Made in GDR Super Zustand, lediglich eine Minidelle im S- Bogen. Seriennummer 3631
500.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
8 Klick(s)

C- Melody Martin ( / Saxophone)

C- Melody Martin
Versilbert, gut erhalten und mit Koffer, Seriennummer = fast 100 Jahre alt und super erhalten…
999.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
8 Klick(s)

Martin Committee Alt Sax 1937 ( / Saxophone)

Martin Committee Alt Sax 1937
Alt Sax MArtin Committee, generalüberholt, neu lackiert, sehr gut gemacht, die Gravur ist hervorrage[...]
1 200.00 €
Lahnau
17.03.2024
von Tom.66
239 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 209 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an:

SpenderWährungBetrag
Martinfür €:30.00
Bertfür €:12.34
SaxWS Huelsafür €:50.00
Ernstfür €:20.15
Späteinsteiger WSfür €:40.00
Klausfür €:25.00
Karinfür €:25.00
Matthiasfür €:10.00
Peterfür €:30.00
Martinfür €:30.00
Zum Anfang