Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Cebulla Sax-Strap asymmetrisch? So gewollt oder Fehler?

Cebulla Sax-Strap asymmetrisch? So gewollt oder Fehler? 19 Jul 2006 22:04 #21246

  • unifeeder
  • unifeeders Avatar
  • Offline
  • Sopran
  • Beiträge: 42
Hallo zusammen,

ich habe vor einer Woche einen Cebulla-Halsgurt gekauft und diesen heute zurückgegeben, weil ich das Gefühl am Hals hatte, er sitze schief. Als ich das Teil ansah, wusste ich auch warum. Das linke Polster ist deutlich kleiner als das rechte (in "Fahrtrichtung" gesehen). Dies habe ich als deutlich nachteilig empfunden. Musikerkollegen im Orchester haben definitiv symmetrische Cebulla-Gurte.

Im Geschäft fanden wir dann nur solche Gurte, die ebenfalls unterschiedliche Polster hatten - ich bin jetzt also wieder "ohne". Es sah nach einer kompletten Lieferung falsch gefertigter Gurte aus.

Nun bin ich etwas verwirrt, weil auch auf der Homepage cebulla-saxstrap.de auf dem Photo die beanstandete Asymmmetrie gezeigt wird. Ich denke mal, die auf der linken Halsseite liegende Schlagader soll entlastet werden. Mich nervt das Gefühl eines schiefen Sitzes allerdings.

Wie seht ihr das? Kann man sich daran gewöhnen?


Ciao
Unifeeder
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Cebulla Sax-Strap asymmetrisch? So gewollt oder Fehler? 19 Jul 2006 22:27 #21247

  • Dr_Sax
  • Dr_Saxs Avatar
  • Offline
  • Alto
  • Beiträge: 188
Also meiner ist symmetrisch. Hab' ihn vor 1 Jahr erworben.



<!-- editby -->

<em>editiert von: Dr_Sax, 19.07.2006, 22:28 Uhr</em><!-- end editby -->
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Cebulla Sax-Strap asymmetrisch? So gewollt oder Fehler? 19 Jul 2006 22:50 #21249

  • Joh
  • Johs Avatar
  • Offline
  • Alto
  • Beiträge: 128
Ein Gurt sollte schon beim ersten Tragen angenehm sein.Man sollte sich sofort wohlfühlen, sonst ärgert man sich nur und die Konzentration lässt nach, weil man sich auf das unangenehme Gefühl konzentriert.

mfg Joh
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Cebulla Sax-Strap asymmetrisch? So gewollt oder Fehler? 20 Jul 2006 08:43 #21250

  • Sunny_Y
  • Sunny_Ys Avatar
Ich habe hier zwei ältere Cebulla-Gurte (ca. 3 Jahre alt, Größe M) - beide symetrisch.
Vielleicht ist die Asymetrie eine gut gemeinte Neuerung? Würde mich aber sicher auch stören.

Grüßle, Sunny
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Reeds-Shop

Cebulla Sax-Strap asymmetrisch? So gewollt oder Fehler? 20 Jul 2006 09:04 #21251

  • Nick
  • Nicks Avatar
  • Offline
  • Tenor
  • Beiträge: 529
  • Dank erhalten: 1
Jetzt hab ich auch mal geguckt...ups, der is ja auch asymetrisch (ein bischen), is mir noch nie aufgefallen....hat mich also nich gestört!!! ;-)

Mir gefällt er ganz gut (ich mein jetzt nich optisch :-D )....

LG
NICK 8-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Cebulla Sax-Strap asymmetrisch? So gewollt oder Fehler? 20 Jul 2006 10:22 #21252

  • Aart
  • Aarts Avatar
  • Offline
  • Bariton
  • Beiträge: 1474
Meiner is ja auch asymetrisch (ein bischen) hat mich schon geärgert aber beim tragen merke ich es nicht.
( vielleicht bin ich auch Asymmetrisch? )

Ich finde die hätten etwas genauer arbeiten können.

Trotzdem ist es meiner Ansicht einer der besten überhaupt.

Aart
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Cebulla Sax-Strap asymmetrisch? So gewollt oder Fehler? 20 Jul 2006 17:30 #21256

  • Livia
  • Livias Avatar
  • Offline
  • C-Melody
  • Beiträge: 292
Meiner ist auch etwas schief. Wenn der am Hals hängt, ist die eine Seite länger als die andere. Richtig stören tuts aber nicht.
Ich fand ihn zwar am Anfang etwas unbequem, weil es ungewohnt war, da Polster zu haben, aber habe mich dran gewöhnt und mag ihn jetzt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Cebulla Sax-Strap asymmetrisch? So gewollt oder Fehler? 20 Jul 2006 22:38 #21260

  • AWW
  • AWWs Avatar
Hallo zusammen

ich werde Herrn Cebulla anschreiben und Ihn um Auskunft bitten und mich dann wieder hier melden !

Denn auch meiner einer spielt einen Cebulla

willex 8-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Cebulla Sax-Strap asymmetrisch? So gewollt oder Fehler? 21 Jul 2006 12:30 #21263

  • astipasti
  • astipastis Avatar
  • Offline
  • Tenor
  • Beiträge: 782
  • Dank erhalten: 5
Moin Moin,

also ich spiel höchstens mit einem Cebulla.

Aber meiner ist auch etwas unsymethrisch. Das rechte Polster scheint ein wenig größer zu sein.
Da er aber schon ein Jahr alt ist, kann es auch sein, dass es sich durch die Haltung des Saxes auf der rechten Seite so hingeschoben hat.
Außer dem ist das ja alles handgemacht, das Leder ein Naturprodukt und arbeitet dem entsprechend.

Mach mir da also keine Sorgen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Cebulla Sax-Strap asymmetrisch? So gewollt oder Fehler? 21 Jul 2006 13:04 #21264

  • AWW
  • AWWs Avatar
Hallo zusammen ,
also vorab ,beschreibt Herr Cebulla auf seiner Homepage das :
Durch die unterschiedliche Länge vom Saxofonband entsteht kein nach oben zum Hals hin zuschnüren ,also kein unnötiger Druck auf die Halsschlagader.

weitere Infos folgen.

willex 8-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.196 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events


Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Tenorsax B&S ( / Saxophone)

Tenorsax B&S
Made in GDR Super Zustand, lediglich eine Minidelle im S- Bogen. Seriennummer 3631
500.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
136 Klick(s)

C- Melody Martin ( / Saxophone)

C- Melody Martin
Versilbert, gut erhalten und mit Koffer, Seriennummer = fast 100 Jahre alt und super erhalten…
999.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
128 Klick(s)

Martin Committee Alt Sax 1937 ( / Saxophone)

Martin Committee Alt Sax 1937
Alt Sax MArtin Committee, generalüberholt, neu lackiert, sehr gut gemacht, die Gravur ist hervorrage[...]
1 200.00 €
Lahnau
17.03.2024
von Tom.66
344 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 230 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an:

SpenderWährungBetrag
Martinfür €:30.00
Bertfür €:12.34
SaxWS Huelsafür €:50.00
Ernstfür €:20.15
Späteinsteiger WSfür €:40.00
Klausfür €:25.00
Karinfür €:25.00
Matthiasfür €:10.00
Peterfür €:30.00
Martinfür €:30.00
Zum Anfang