Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Barikoffer bis tief b

Barikoffer bis tief b 09 Okt 2007 22:22 #45587

  • ChrisStd
  • ChrisStds Avatar
  • Offline
  • C-Melody
  • Beiträge: 310
Moin!

Weiß jemand von euch, wer noch einen Barikoffer - am liebsten Formkoffer - für tief b-Hörner herstellt? Ich weiß, dass der von Bags nicht für mein Horn passt. Der von Bam ist mit 450.- Euro etwas teueer. Bin für jeden Tipp dankbar!

Liebe Grüße und "Große Freude"
Christian
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Barikoffer bis tief b 10 Okt 2007 00:25 #45588

  • AWW
  • AWWs Avatar
hallo chris vom bari zum bari spieler
www.jakobwinter.de/JW02197.htm
sehr gute koffer findest du auch hier
www.soundwear.com/shopdt/index.htm
www.protecmusic.com/Products.aspx?InstrumentGroupID=8&InstrumentID=4
www.saxophon-service.de/shop/index.htm
Gard Trolley Cordura
www.saxophon-service.de/shop/index.htm

mein tip wenn der bags(hast du auch den bags ecoline probiert ?) koffer nicht paßt dann soundwear und dann protec(der ist leider etwas schwerer)

vielleicht kann dir ToKo einen davon besorgen

AWW
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Barikoffer bis tief b 10 Okt 2007 01:23 #45589

  • mckoi
  • mckois Avatar
  • Offline
  • C-Melody
  • Beiträge: 355
  • Dank erhalten: 4
Hallo Christian

Erstmal meinen herzlichsten Glückwunsch nachträglich zum Bariton. Eine astreine Entscheidung wie ich meine!

Was die Kofferfrage angeht, mein persönlicher Favorit ist ein GARD Trolley aus Leder. Guck mal hier:

www.blaeserforum-koeln.de/index.php?page=shop.product_details&category_id=39&flypage=shop.flypage&product_id=1227&option=com_virtuemart&Itemid=26&vmcchk=1&Itemid=26

Wie haben das schönste Foto, allerdings nicht den besten Preis. Ich habe gesehen das es dem auch schon für 360 € gibt. Wie gesagt Leder. Aus Cordura ist der 90 € günstiger.

Den besten Preis habe ich übrigens hier gesehen:
www.rockshop.de/oshop_PHPSESSID=e4ab309ef8d8b44c76817979985bf4dc_0_main_0_nav_2_1291_7_2007_nav.html

Frag doch Toko mal was er meint.

Ich finde das Teil sauscharf

Schöne Grüße
Jörn

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Barikoffer bis tief b 10 Okt 2007 08:03 #45595

  • ChrisStd
  • ChrisStds Avatar
  • Offline
  • C-Melody
  • Beiträge: 310
Moin!

Danke für die Tipps!
Der Jakob Winter ist doch für tief A, oder Willex?
Jemand hat mir dringend von dem Protec abgeraten, weil der wohl nicht besonders hochwertig sei und in den seltensten Fällen die Garantiezeit überleben würde. Ob das stimmt, weiß ich nicht.
@mckoi: Heißen Dank für die Glückwünsche. Es ist ein geiles Horn, macht richtig große Freude und scheint mir auch am besten zu liegen. Mal sehen, wo es mich hinführt.
Viele Grüße erstmal,
Christian

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Reeds-Shop

Re: Barikoffer bis tief b 10 Okt 2007 10:08 #45601

  • AWW
  • AWWs Avatar
@ Chris
nun den Gard wollte ich hier nur aufgezählen jedoch solltest du eines bedenken .
Die Rollen übertragen schon einiges an Schwingungen und Vibrationen auf das Saxophon und wenn du viel unterwegs bist wird sich das sicher mit der Zeit auf die Mechanik übertragen.Der Innenaufbau des Gard hatte mich auch nicht richtig überzeugt ,da das Bariton nicht wirklich gut fixiert wird.Solltest du meistens nur für kurze Strecken den Koffer brauchen, wird dieses Bedenken wohl er nebensächlich sein.Dann brauchts du auch keinen mt Rollen ,den bei Treppen etc sind diese nicht notwendig.
Dieses Manko sehe ich auch beim Bags Ecolinekoffer der auch unten zwei Rollen hat,die so eng beieinander sind ,das der Koffer sich sehr kippelig verhält und beim hinterher ziehen ständig auf eine Seite umkippt.
Warum die Bags bei deinem Bariton nicht passen,ist mir nicht ganz plausibel.
Mein Tip schau dir mal den Soundwear an und ich denke ToKo wird dir ja eventuell einen besorgen können zum ausprobieren.Ich fand die Qualität gut.
Hoffe die Info´s sind eine Hilfe .
AWW
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Barikoffer bis tief b 10 Okt 2007 14:50 #45624

  • kryz
  • kryzs Avatar
  • Offline
  • Bariton
  • Beiträge: 1187
Hi,
kauf dir nicht den Winter, ich kenn den bis tief A, die Griffe sind Mist und total unbequem!

Der Bags Ecoline ist okay, er fährt ohne Probleme und schützt auch gut. Letztens isser mir aus 40cm runtergefallen. Schnörkel oben bissl verbogen, aber in einer Minute schnell wieder grade gebogen^^

Protec habich als Tenor, der fühlt sich noch besser an, als meine beiden Bags und hält auch was aus.

Grüße

Chris
B901 - Charles Bay 8 - Rico Royal 3,5
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Barikoffer bis tief b 11 Okt 2007 08:31 #45667

  • ChrisStd
  • ChrisStds Avatar
  • Offline
  • C-Melody
  • Beiträge: 310
Moin!
Toko schickt mir den Trolley aus Leder zu. Wenn der da ist, schreibe ich einen kurzen Bericht.
@Willex: Der Bags passt nicht, weil die Form innen nicht passt. Der Trichter verläuft anders und eine kleine Ecke liegt so, dass ich den Ring zwischen Hauptröhre und Trichter nicht darüber hinweg bekomme.
Viele Grüße!
Christian
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Barikoffer bis tief b 11 Okt 2007 18:23 #45694

  • kukko
  • kukkos Avatar
  • Offline
  • Sopran
  • Beiträge: 31
  • Dank erhalten: 1
Moin Moin

ich hab den Bags-ecoline und den Gard Cordura; der Gard ist sehr ausladend u.a. wegen der breiten Rollen; dafür steht er perfekt und läßt sich ggf auch als Ständerersatz einsetzen. Er rollt super und läßt sich am herausziehbaren Griff sicher bewegen. Nachteil: Das Horn wird durch selbst anzuordnende Polster (Klettband) nicht sehr sicher fixiert und wenn man nicht die üppigen Taschen (incl. Gurte für Notenständer o.ä.) voll ausnutzt, hat man ganz schön was zu schleppen, wenn man - wie ich - damit über mehrere enge Altbautreppen laufen muß.
Der Bags-ecoline ist deutlich leichter, ohne instabiler zu sein; außerdem sehr viel kompakter und daher leichter im Auto unterzubringen (paßt sogar hinten in einen Porsche!!)
Dafür sind die kleinen Rollen nur etwas für glatte Flure und auch da nicht zu vergleichen mit dem Gard.
Fazit: beide haben ihre Vor- und Nachteile; es kommt letztlich auf den vorwiegenden Einsatz an.

Christoph
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Barikoffer bis tief b 14 Nov 2007 17:43 #47339

  • mckoi
  • mckois Avatar
  • Offline
  • C-Melody
  • Beiträge: 355
  • Dank erhalten: 4
Hi Chris

was gibts neues vom Trolley?

Gruß Jörn
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Barikoffer bis tief b 15 Nov 2007 08:50 #47356

  • ChrisStd
  • ChrisStds Avatar
  • Offline
  • C-Melody
  • Beiträge: 310
Moin!
Sorry, hab im Moment tierisch viel um die Ohren.
Melde mich bald.
Aber eines schon vorweg: Der Trolley ist klasse!
Viele Grüße
Christian
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.249 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events


Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Tenorsax B&S ( / Saxophone)

Tenorsax B&S
Made in GDR Super Zustand, lediglich eine Minidelle im S- Bogen. Seriennummer 3631
500.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
56 Klick(s)

C- Melody Martin ( / Saxophone)

C- Melody Martin
Versilbert, gut erhalten und mit Koffer, Seriennummer = fast 100 Jahre alt und super erhalten…
999.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
61 Klick(s)

Martin Committee Alt Sax 1937 ( / Saxophone)

Martin Committee Alt Sax 1937
Alt Sax MArtin Committee, generalüberholt, neu lackiert, sehr gut gemacht, die Gravur ist hervorrage[...]
1 200.00 €
Lahnau
17.03.2024
von Tom.66
279 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 261 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an:

SpenderWährungBetrag
Martinfür €:30.00
Bertfür €:12.34
SaxWS Huelsafür €:50.00
Ernstfür €:20.15
Späteinsteiger WSfür €:40.00
Klausfür €:25.00
Karinfür €:25.00
Matthiasfür €:10.00
Peterfür €:30.00
Martinfür €:30.00
Zum Anfang