Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Tenorsax auf dem Motorroller?

Re: Tenorsax auf dem Motorroller? 13 Mai 2008 23:03 #56290

  • antonio
  • antonios Avatar
  • Offline
  • Bariton
  • Beiträge: 1098
  • Dank erhalten: 27
Hallo ZMann
Scheint mir eine einfache und zweckmässige Lösung zu sein...Bei meinem Roller konnte ich gar nicht auf so ne Lösung kommen, weil ich hinten eine recht grosse Box drauf habe, welche sich nur ziemlich umständlich demontieren liesse und ich diese halt auch regelmässig benutze.

antonio
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Tenorsax auf dem Motorroller? 14 Mai 2008 22:57 #56320

  • TechNix
  • TechNixs Avatar
  • Offline
  • Alto
  • Beiträge: 132
  • Dank erhalten: 12

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Na dann allzeit gute Fahrt! Ich hoffe, du fährst nicht wie die Dame hier: das Hinterrad steht, den Lenker (und das Vorderrad) bei der angedeuteten Geschwindigkeit derart eingeschlagen, das sie garantiert sofort stürzt! ;)

Ist dein System genügend fest nach links und rechts?

Zum Thema: ich fahre seit 1 Jahr mit nem Thoman-Billig-Rucksack auf dem Fahrrad hin und her, bin noch nicht damit gestürzt. Möchte ich auch nicht, weil der Stoff angeblich zwar reißfest sein soll - aber mit Polsterung ist da nicht viel. Auf dem Motorrad habe ich es noch nicht probiert, würde aber wegen der Sitzbank, die hinten höher ist, ausfallen, denke ich. Noch ne unrelevante Information: hatte früher auch mal ne Schwalbe (50ccm-Moped der DDR). Da konnte man bequem so weit hinten sitzen, dass man fast schon Sozius war. Ich weiß nicht, wie das auf deinem Roller so ist. Da würde der Rucksack vielleicht auch nicht mehr aufsitzen.

Ahoi.

TechNix
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Tenorsax auf dem Motorroller? 16 Mai 2008 15:50 #56404

  • ZMann
  • ZManns Avatar
  • Offline
  • Bariton
  • Beiträge: 1361
  • Dank erhalten: 9
Ist dein System genügend fest nach links und rechts?
Ich denke ja, das Ganze bewegt sich zwar auf Druck vielleicht zwei Zentimeter, z. B. wenn ich es mit dem Rücken nach hinten drücke, es rutscht aber immer wieder sofort in die Ausgangsposition. Ich würde sagen: bombenfest!
Da konnte man bequem so weit hinten sitzen, dass man fast schon Sozius war. Ich weiß nicht, wie das auf deinem Roller so ist. Da würde der Rucksack vielleicht auch nicht mehr aufsitzen.
Die Rucksacklösung hatte ich prinzipiell verworfen aus Angst, bei einem Sturz auf dem Sax zu landen - wobei die Barbara-Thompson-Lösung auf einer Schwalbe natürlich superkultig aussähe ...
Keep it stupid and simple!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Tenorsax auf dem Motorroller? 05 Jun 2008 07:20 #57574

  • Waldi62
  • Waldi62s Avatar
  • Offline
  • C-Melody
  • Beiträge: 267
Hallo ZMann,

Ich hatte selbiges Problem, fahre selber seit 30 Jahren Motorrad und aufgrund dessen schon vieles mit der Karre transportiert, auch vieles, wo andere immer der Meinung waren: Das geht nicht !!!
Wie ich diesen Satz liebe *ggggg*
Ich habe mir dann mit dem Sax auch erstmal Gedanken gemacht.
Grundvoraussetzung sollte sein, das Sax so wenig wie möglich den Erschütterungen der Strasse auszusetzen.
Unter der Vorgabe war Gepäckträger oder sitzbank gleich raus...
Ne harte Bodenwelle und es "knallt durch".
Also blieb nur der Rücken........ mit dem gleichst Du selbst n Meter Bodenwelle sauber aus.
Nachdem die Frage aösp beantwortet war, kam Teil zwei:
Wie datt Dingen da fest bekommen???? Und Wo drin?
Gigbag lehnte ich gleich ab....... kost nur Geld, siehst schiet aus und hat keinen Stiel *fgg*
Also den alten Koffer aufs Bett gestellt und wieder den Denkapperat auch High Power gestellt.
Und siehe da, es machte "klick".......
2 Spanngurte, min 5 cm breit und gute "Schliesser" .....
Der Erste kommt um den Koffer selber, wird dabei auch einmal um den Griff gewickelt um das ganze auch sicher zu zu halten. Gleichzeitig dient er als aufnahme für den zweiten Gurt.
Den oben am Griff durchziehen und dann Koffer immer quer (!!!!) auf dem Rücken damit.
Den Gurt dann einfach im Kreuz um den Bauch nach hinten, wieder nach vorn und da schliessen.
Achte drauf das der Verschluss gut zu greiffen ist.
Durch fester ziehen kannst den Koffer so hoch ziehen das er Dir auch nicht auf den Sitz knallt !!
Ich fahre z.Z. ne Drag Star, Chopper und Möchtegern-Harley ^^ und klappt super.
Bin damit auch schon mit rund 120 auf die Bahn und keine Probs.

In diesem Sinne

Euer Waldi
Die Musik drückt aus, was nicht gesagt werden kann<br />und worüber zu schweigen unmöglich ist.<br /><br />Victor Hugo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Reeds-Shop

Ladezeit der Seite: 0.212 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events

Keine Events gefunden.

Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Martin Committee Alt Sax 1937 ( / Saxophone)

Martin Committee Alt Sax 1937
Alt Sax MArtin Committee, generalüberholt, neu lackiert, sehr gut gemacht, die Gravur ist hervorrage[...]
1 200.00 €
Lahnau
17.03.2024
von Tom.66
217 Klick(s)

DOLNET "Bel Air" ca.1959, generalüberholt, schwarze Polster ( / Saxophone)

DOLNET "Bel Air"  ca.1959, generalüberholt, schwarze Polster
DOLNET "BEL AIR" Tenorsax, Baujahr ca. Ende 50er/Anfang 60er, generalüberholt 2022/23 bei Mike Duchs[...]
1 690.00 €
Bad Breisig
29.10.2023
von CharlieMariano
1374 Klick(s)

CANNONBALL "Mad Meg", neu überholt, 2 S-Bögen ( / Saxophone)

CANNONBALL "Mad Meg", neu überholt, 2 S-Bögen
Ich verkaufe mein wunderbares Tenorsax Cannonball "Mad Meg" aus der Big-Bell-Stone-Serie, Nr. 121xx[...]
1 790.00 €
Bad Breisig
29.10.2023
von CharlieMariano
2099 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 407 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an:

SpenderWährungBetrag
Martinfür €:30.00
Bertfür €:12.34
SaxWS Huelsafür €:50.00
Ernstfür €:20.15
Späteinsteiger WSfür €:40.00
Klausfür €:25.00
Karinfür €:25.00
Matthiasfür €:10.00
Peterfür €:30.00
Martinfür €:30.00
Zum Anfang