Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Roland CM-30 Cube Monitor - Phantomspeisung?

Roland CM-30 Cube Monitor - Phantomspeisung? 02 Jul 2008 21:46 #58669

  • saxlover
  • saxlovers Avatar
  • Offline
  • Bariton
  • immer am tuten
  • Beiträge: 1639
  • Dank erhalten: 32
Zu blöd :"(

ich finde einfach über diese dusselige Suchfunktion hier nicht mehr den Fred, in dem über den CM-30 so überschwenglich berichtet wurde- daher hier mal separat eine Ergänzungsfrage:

Kann man an den besagten Cube auch Micros direkt (ohne Mischpult und ohne irgendwas dazwischen :-)) anschließen die Phantomspeisung benötigen? So weit ich das verstehe und der Herstellerseite entnehme wohl eher nicht...

oder doch ???
LG HaJo

"Ist das Kunst, oder kann das weg?"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Roland CM-30 Cube Monitor - Phantomspeisung? 02 Jul 2008 22:47 #58671

  • rupi
  • rupis Avatar
  • Offline
  • C-Melody
  • Beiträge: 292
  • Dank erhalten: 15
Hallo Saxlover,

nein, Phantomstrom kann der Cube Monitor nicht, da bräuchtest du eine extra Quelle. In dieser (kleinen) Größe der Aktiv-Monitore hab ich noch nix entdeckt das Phantomstrom anbietet.
Der letzte Beitrag zum Cube an den ich mich erinnere (weil vom mir)....
http://saxwelt.de/index.php?option=com_smf&Itemid=31&topic=5116.msg58082

Gruß rupi

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Roland CM-30 Cube Monitor - Phantomspeisung? 02 Jul 2008 23:12 #58672

  • saxlover
  • saxlovers Avatar
  • Offline
  • Bariton
  • immer am tuten
  • Beiträge: 1639
  • Dank erhalten: 32
Ja rupi - das hatte ich gesucht. Danke....

Hintergrund: Hatte heute ein Gespräch mit einem Kollegen, der ebenfalls Hobby-Musiker ist und dabei E-Gitarre spielt.

Der hat mir geraten unbedingt NIEMALS irgendeine Technik zu kaufen, die man so als " reicht ja doch aus" einstuft. Er meint, das ist nach kurzer Zeit nicht mehr zu gebrauchen und man ärgert sich ewig rum - die alten Sachen lassen sich auch nicht mehr annähernd vernünftig verkaufen. "Lehrgeld"-

Tenor: nimm 1000 Euro und kauf Dir was Spitzenmäßiges - alles andere ärgert dich später um so mehr. Er riet mir, mal nach Verstärker / Mischpultkombinationen zu suchen, die langfristig Sessionkompatibel seien. Da er keine Ahnung von Saxen hat, solle ich mal hier im Forum erneut anfragen.

Micros kosten mindetens 200 Euros - alles andere wäre auch wohl langfristig nicht zu gebrauchen...


Oh Mann, jetzt also das richtige Equipment zusammenstellen - da brauche ich wirklich Eure Hilfe.

Trendmäßi9g möchte ich mir aber doch eher ein Mischpult und vielleicht einen solchen Cube zulegen.

Oder gibt es hier auch die "EierlegendeWollmilchsau"?

Funktion: Bessere Akkustik zum Abdudeln von Payalongs (hier zu hause kann ich die ganze Nacht volle Pulle aufrdrehen)

Möglichkeit mein Gespiele auch vernünftig aufzunehmen

Verwendung zum Spielen mit anderen (noch nicht, aber später)


LG HaJo

"Ist das Kunst, oder kann das weg?"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Roland CM-30 Cube Monitor - Phantomspeisung? 02 Jul 2008 23:43 #58673

  • rupi
  • rupis Avatar
  • Offline
  • C-Melody
  • Beiträge: 292
  • Dank erhalten: 15
Hallo,
Du solltest Dir zu Beginn deiner Suche erstmal überlegen in welchem Umfeld Du dein Equipment einsetzten willst, bzw. "gegen wen" Du "bestehen" mußt. Es ist immer hilfreich etwas mehr "Reserve" im Equipment zu habe. Vielleicht brauchst Du nicht alles sofort, beginne erstmal mit dem absolut notwendigen, borge dir mal was gebrauchtes aus. Sammle Live-Erfahrungen damit, was dir gefällt, was nicht, womit Du Probleme hattest. Dann weißt Du was Du willst, was dir gefällt und was du wirklich brauchst.

Gruß rupi

Mal so nebenbei zum Nachdenken....
"Rauschen hat noch NIE einen guten Hit verhindert"
"Ein Mischpult ist keine Kläranlage"



Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Reeds-Shop

Re: Roland CM-30 Cube Monitor - Phantomspeisung? 15 Aug 2008 18:37 #60685

  • saxlover
  • saxlovers Avatar
  • Offline
  • Bariton
  • immer am tuten
  • Beiträge: 1639
  • Dank erhalten: 32
@ rupi

Habe mir nun doch den Roland Cube gekauft. Ist tatsächlich super. Kann ich problemlos mitnehmen, sogar mein Dynamisches Billigmikro paßt und funzt, Lautstärke als Monitor und für das Abdudeln von Playalongs mit meinem Tascam VT-1 voll ausreichend. Also DANKE für Deinen Rat :-ß

Sogar besser als der größere Behringer, den ich probeweise hatte. Da hat man mich hier aus dem Forum zum Glück vor bewahrt, und ich konnte den noch zurückgeben.

Ich denke, der kleine Freund wird mich lange begleiten. Auch wenn er mal einen stärkeren Bruder bekommen sollte...
LG HaJo

"Ist das Kunst, oder kann das weg?"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.213 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events


Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Tenorsax B&S ( / Saxophone)

Tenorsax B&S
Made in GDR Super Zustand, lediglich eine Minidelle im S- Bogen. Seriennummer 3631
500.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
58 Klick(s)

C- Melody Martin ( / Saxophone)

C- Melody Martin
Versilbert, gut erhalten und mit Koffer, Seriennummer = fast 100 Jahre alt und super erhalten…
999.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
62 Klick(s)

Martin Committee Alt Sax 1937 ( / Saxophone)

Martin Committee Alt Sax 1937
Alt Sax MArtin Committee, generalüberholt, neu lackiert, sehr gut gemacht, die Gravur ist hervorrage[...]
1 200.00 €
Lahnau
17.03.2024
von Tom.66
281 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 288 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an:

SpenderWährungBetrag
Martinfür €:30.00
Bertfür €:12.34
SaxWS Huelsafür €:50.00
Ernstfür €:20.15
Späteinsteiger WSfür €:40.00
Klausfür €:25.00
Karinfür €:25.00
Matthiasfür €:10.00
Peterfür €:30.00
Martinfür €:30.00
Zum Anfang