Hallo!
ich habe mich die letzten Tage auf einigen Seiten und auch hier im Forum informiert, bin aber noch unsicher.
Was ich suche ist ein Koffer (oder sehr stabiles Gigbag?) für mein Baritonsaxophon (mit Tief A):
das Rucksackgurte hat,
(sehr) gut oder fest gepolstert sein sollte (habe momentan ein Gigbag von Gewa, Polsterung 20mm),
und am besten auch ein Fach, in das die Noten reinpassen.
Denn ich "muss" immer mit dem Fahrrad ca 4 km zum Sax-Unterricht fahren und da ich jetzt mein eigenes Instrument habe wäre mir wichtig, dass es dort auch heil ankommt
Bisher zur Auswahl stehen bei mir:
- von Jakob Winter: Glasfaserkoffer im Carbon-Design -Nachteil: teuer und relativ schwer (4,4kg)
- Bag`s Formkoffer, oder Bag`s Ecoline
- Soundwear Professional
Vielleicht kennt oder habt ihr eine dieser Taschen, oder habt noch andere - bin über jede Hilfe sehr dankbar.
Natürlich müsste ich letztendlich nach getroffener Auswahl die Tasche irgendwo ansehen, bevor ich sie kaufe (Die Rucksackgurte haben z.B. unterschiedliche Höhen, sodass keine Tasche mit dem Notenständer/Noten mehr in den Fahrradkorb passt), oder das Saxophon soll natürlich auch gut hineinpassen; aber vorerst würden mir eure Tipps oder Erfahrungen noch weiterhelfen, bevor ich dann zur "Anprobe" gehe
Viele Grüße,
deep.tone