Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Der 10. Späteinsteiger-WS am 23. und 24.3. 2019

Der 10. Späteinsteiger-WS am 23. und 24.3. 2019 02 Okt 2018 12:45 #122647

  • Joe60
  • Joe60s Avatar
  • Offline
  • C-Melody
  • Beiträge: 333
  • Dank erhalten: 76
Nach meinem Ausscheiden aus dem Berufsleben habe ich angefangen Saxophon zu lernen und ich hatte so gut wie keine musikalische Vorbildung.

Ich habe dann festgestellt, dass es gar nicht wenige gibt, die auch erst im fortgeschrittenen Erwachsenenalter mit dem Saxophon angefangen haben. Und so bin ich auf die Idee gekommen, einen Späteinsteigerworkshop zu kreieren. Ich habe meinen Saxophonlehrer Andreas Burckhardt gefragt, was er davon hält und er meinte, das könne man ja mal versuchen. Und so findet seit März 2010 der Späteinsteigerworkshop in Hannover mit jeweils zwei Dozenten statt. Dieses Mal mit Andreas Burckhardt und Anselm Simon aus Hamburg.

Nun zum 10. Mal am 23. und 24. März 2019. Auch dieses Mal wieder im Kulturtreff Hainholz, Voltmerstr.36, 30165 Hannover:

Kulturtreff Hainholz (Hannover)

Für die vielen Auswärtigen habe ich wieder ein Kontingent von Zimmern im nahe gelegenen Hotel.

Samstag dann Beginn des Workshops, abends gehen wir gemeinsam in der Nähe des Hotels essen und Sonntag dann wieder Workshop. Workshopkosten etwa 80.- €. Schon am Abend zuvor, am Freitag Abend, wird es sicher wieder ein tolles Konzert in der Tonhalle Hannover geben. Lasst Euch überraschen!

Jetzt ist es an Euch, Euch verbindlich anzumelden. Das macht ihr bitte auf der folgenden Anmeldungsliste:

Liste für die verbindliche Anmeldung

Außerdem müsst ihr mir eine E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! schicken, damit ich mit Euch Kontakt aufnehmen kann (z.B. wegen der Zahlung des Workshopbeitrages).

Herzliche Grüße,

Joe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: klafu, annobert, Gabriele, Saxoryx, Eve, Uholli

Der 10. Späteinsteiger-WS am 23. und 24.3. 2019 02 Okt 2018 21:16 #122650

  • Saxoryx
  • Saxoryxs Avatar
  • Offline
  • C-Melody
  • Beiträge: 404
  • Dank erhalten: 126
10 Jahre, Joe? Na, das ist ja ein richtiges Jubiläum! :D Da wünnsche ich doch einen besonders schönen Workshop und vielleicht ein bisschen „Jubiläums-Feeling“. Bei solchen Anlässen bedauere ich dann immmer, dass ich so weit weg bin.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Der 10. Späteinsteiger-WS am 23. und 24.3. 2019 07 Okt 2018 21:35 #122668

  • Joe60
  • Joe60s Avatar
  • Offline
  • C-Melody
  • Beiträge: 333
  • Dank erhalten: 76
Ja, Saxoryx,

der 10. Workshop dieser Art ist schon ein kleines Jubiläum und darauf bin ich auch ein bisschen stolz. Mal sehen, ob dieser Jubiläumscharakter irgendwie zum Ausdruck gebracht werden kann.

An anderer Stelle wurde er schon als Workshop mit Kultcharakter zum Ausdruck gebracht, auch das verpflichtet mich ein wenig. Dafür spricht auch, dass nach wenigen Tagen der Ankündigung und ein halbes Jahr vor Beginn nur noch ein Platz frei ist. (Nun gut, warten wir ab, eine Anmeldung über die Warteliste war oft auch noch erfolgreich.)

Jedenfalls freue ich mich schon jetzt auf den 10.SpäteinsteigerWS,

herzliche Grüße,

Joe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Der 10. Späteinsteiger-WS am 23. und 24.3. 2019 27 Dez 2018 21:16 #122760

  • Joe60
  • Joe60s Avatar
  • Offline
  • C-Melody
  • Beiträge: 333
  • Dank erhalten: 76
Nachdem der Workshop ausgebucht war, ist jetzt wieder ein Platz frei geworden. Aber es gibt eine Warteliste und blöderweise finde ich keine Bezug zu dem, der auf Platz 1 der Warteliste steht:

Es ist ein Michael und er trägt möglicherweise den Nickname "tango61".

Um ihn nun als Teilnehmer des SpäteinsteigerWS zu akzeptieren, benötige ich eine Email von ihm an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Wenn das in absehbarer Zeit nicht klappt, werde ich Nummer 2 von der Warteliste als Teilnehmer akzeptieren.

Euch allen wünsche ich einen guten Rutsch und ein wunderschönes Jahr 2019. Habt ihr gute Vorsätze für das kommende Jahr?

Herzliche Grüße,

Joe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Reeds-Shop

Der 10. Späteinsteiger-WS am 23. und 24.3. 2019 15 Jan 2019 17:12 #122761

  • Joe60
  • Joe60s Avatar
  • Offline
  • C-Melody
  • Beiträge: 333
  • Dank erhalten: 76
Die Angelegenheit mit Michael hat sich erledigt (s. den vorherigen Beitrag).

Nun hat es einige Absagen gegeben, so dass der Workshop zwar noch voll belegt, aber die Warteliste abgearbeitet ist. Ich kann nicht ausschließen, dass er doch noch (eine) weitere Absage(n) gibt. Deshalb lohnt es - bei Interesse an diesem wunderbaren Workshop - sich einen vorderen Platz auf der Warteliste zu sichern.

Bei Fragen bitte den ersten Beitrag dieses Threads lesen oder hier fragen oder mich (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) fragen.

Herzlichen Gruß,

Joe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Der 10. Späteinsteiger-WS am 23. und 24.3. 2019 20 Jan 2019 11:24 #122762

  • Joe60
  • Joe60s Avatar
  • Offline
  • C-Melody
  • Beiträge: 333
  • Dank erhalten: 76
Leider gab es eine weitere Absage. Und nun ist wieder ein Platz frei geworden. Also, wer zuerst kommt mahlt zuerst.

Herzliche Grüße,

Joe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Der 10. Späteinsteiger-WS am 23. und 24.3. 2019 07 Feb 2019 11:33 #122777

  • Pekawa
  • Pekawas Avatar
  • Offline
  • Sopranino
  • Beiträge: 1
Hallo, ich haette noch Interesse an dem Workshop.
Viele Gruesse von
Petra
Letzte Änderung: 07 Feb 2019 11:34 von Pekawa.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Der 10. Späteinsteiger-WS am 23. und 24.3. 2019 08 Feb 2019 17:32 #122779

  • Joe60
  • Joe60s Avatar
  • Offline
  • C-Melody
  • Beiträge: 333
  • Dank erhalten: 76
Hallo Petra,

inzwischen ist mein letzter Beitrag überholt und zwei stehen schon wieder auf der Warteliste. Im ersten Beitrag findest Du den Link für die Anmeldetabelle. Vielleicht setzt Du Dich auch noch auf die Warteliste?

Herzlichen Gruß,

Joe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.285 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events


Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Tenorsax B&S ( / Saxophone)

Tenorsax B&S
Made in GDR Super Zustand, lediglich eine Minidelle im S- Bogen. Seriennummer 3631
500.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
2 Klick(s)

C- Melody Martin ( / Saxophone)

C- Melody Martin
Versilbert, gut erhalten und mit Koffer, Seriennummer = fast 100 Jahre alt und super erhalten…
999.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
4 Klick(s)

Martin Committee Alt Sax 1937 ( / Saxophone)

Martin Committee Alt Sax 1937
Alt Sax MArtin Committee, generalüberholt, neu lackiert, sehr gut gemacht, die Gravur ist hervorrage[...]
1 200.00 €
Lahnau
17.03.2024
von Tom.66
237 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 303 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an:

SpenderWährungBetrag
Martinfür €:30.00
Bertfür €:12.34
SaxWS Huelsafür €:50.00
Ernstfür €:20.15
Späteinsteiger WSfür €:40.00
Klausfür €:25.00
Karinfür €:25.00
Matthiasfür €:10.00
Peterfür €:30.00
Martinfür €:30.00
Zum Anfang