Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Saxophon-Workshop im Februar in Baden-Württemberg

Saxophon-Workshop im Februar in Baden-Württemberg 19 Feb 2010 13:46 #86653

  • skjoni14
  • skjoni14s Avatar
  • Offline
  • C-Melody
  • out of every harmonic oszillation
  • Beiträge: 478
@ Jogi: Die Idee mit dem Fernglas+Fernglashalter gefällt mir äußerst gut :-D ich könnte sogar mittlerweile die Krümmung der benötigten Linse berechnen ;-)

Nunja, sonst spiel ich einfach Bari und per Definition immer ne funky Bassline dazu :-D

Naja, vlt schaff ich nachher mal noch, zumindest die für mich coolsten Marching-Stücke in klein zu drucken... Dafür muss ich nur erstmal noch Richtung Uni oder Eltern düsen :-/

Freu mich auf jeden Fall schon!!!


Bis morgen :-)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

  Humor ist der Knopf, der verhindert, dass der Kragen platzt!!! :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Saxophon-Workshop im Februar in Baden-Württemberg 19 Feb 2010 13:54 #86657

  • Nanni
  • Nannis Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Ein Fuchs muss tun, was ein Fuchs tun muss.
  • Beiträge: 90
Hallo ihr lustigen Menschen!

Danke für den Tipp mit den Noten verkleinern und dem Karton.
Hoffe das klappt so.
Hab sicherheitshalber noch meine Brille reparieren lassen! :woohoo:

Bin dann mal wech ..

Bis bald
Sandra
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Saxophon-Workshop im Februar in Baden-Württemberg 19 Feb 2010 14:25 #86662

  • pue
  • pues Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 2673
  • Dank erhalten: 87
Und arbeitet bitte den Thread mit den illegalen Kopien noch mal durch.

Euch allen ein schönes Wochenende mit Tuten und Blasen. Am Montag wollen wir hier Ergebnisse hören.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Saxophon-Workshop im Februar in Baden-Württemberg 19 Feb 2010 17:03 #86679

  • saxolina
  • saxolinas Avatar
Oh ja, Hergottsfrühe war das Stichwort - ich glaube, ich muss schon mal vorschlafen gehen...

Am Montag wirst Du außer einem verschlafenen Gähnen nix hören, sei sicher :P
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Reeds-Shop

Saxophon-Workshop im Februar in Baden-Württemberg 21 Feb 2010 19:51 #86759

  • shady
  • shadys Avatar
  • Offline
  • Sopran
  • Beiträge: 79
Hi Leute,

komm' grad nach Hause. Sorry, dass ich einfach so verschwunden bin. Mein Sohn hatte ein Unfall mit dem Snowboard... hoffentlich nicht so schlimm - aber Gips am Arm.

Noch mal vielen herzlichen Dank fürs Organisieren. Es hat riesigen Spass und Lust auf Wiederholung gemacht. :)

Guido, die Nacht mit Dir war unvergesslich :P


Viele Grüße
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Saxophon-Workshop im Februar in Baden-Württemberg 21 Feb 2010 21:51 #86770

  • jusa
  • jusas Avatar
  • Offline
  • Sopranino
  • Beiträge: 13
Auch von mir ganz herzlichen Dank an die Organisatoren und Mitspieler.
Hat mir supergut gefallen und ich nehmen jede Menge Anregungen mit. Nur meine Lippe mault ein bisschen.


Ich hoffe, Ihr seid alle gut heim gekommen und freue mich auf Fotos hier im Forum. Obs von unserem Kneipenterror dann auch einen Bericht im Maurer Stadtanzeiger gibt?



Jutta


Bei mir gabs daheim dann übrigens auch einen Gipsarm zu bewundern!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Saxophon-Workshop im Februar in Baden-Württemberg 22 Feb 2010 06:07 #86782

  • Camargue
  • Camargues Avatar
  • Offline
  • Alto
  • Beiträge: 102
Moin Leutz!

Bin extra früh abgerückt und trotzdem noch sooooooo müde! Ich glaub ich werd alt - anders kann ich mir nicht erklären, wieso mich so ein WS-WE derart schafft?

Vielen Dank an die Organisatoren, viele liebe Grüße an alle neuen und alten Bekannten, hat Spaß gemacht mit euch zu tröten!

Seid herzlich gegrüßt,
Karin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Saxophon-Workshop im Februar in Baden-Württemberg 22 Feb 2010 08:45 #86783

  • saxolina
  • saxolinas Avatar
Hallo Ihr Lieben,

wie schön, dass alle mehr oder weniger unverseht nach Hause gekommen sind. Habe eben in der Apotheke Blistex für die geschundenen Lippen gekauft :)
War echt nett mit Euch, nicht nur beim Saxophon Spielen, sondern auch beim Essen - wart Ihr mal auf der Waage? :woohoo: :woohoo:
Besonders hat mich die umkomplizierte Zimmereinteilung gefreut, manche waren ja überglücklich mit ihren Bettnachbarn :P

Wünsche Euch eine schöne Woche,
Saxolina

@shady
Oh, deshalb warst Du plötzlich weg! Wie gehts dem Sohnemann denn?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Saxophon-Workshop im Februar in Baden-Württemberg 22 Feb 2010 09:24 #86785

  • Wulf
  • Wulfs Avatar
  • Offline
  • Tenor
  • Beiträge: 865
  • Dank erhalten: 562
Moin liebe Hörnerzunft,

Ja, ein büschen anstrengend war das Wochenende schon und ich habe mich zweimal dabei erwischt während der Spielpausen unseres Kircheneinsatzes ein kleines Nickerchen eingelegt zu haben.

Aber obersuper und lustig war's und ich denke das schreit geradezu nach einer Wiederholung vielleicht im nächsten Jahr.

Meine urspünglichen Bedenken, daß ich als Spät-Wiedereinsteiger nach 20 jähriger Saxabstinenz total auf die Schnauze falle, haben sich glücklicherweise schnell in Luft aufgelöst, der Level war auf ähnlichem Niveau und unser Dozent Martin hat seine Aufgabe der pädogischen und musikalischen Leitung sehr überzeugend und einfühlsam rübergebracht.

An dieser Stelle meinen persönlichen Dank an die Organisatoren Ralph und Saskia und nochmal speziell an Martin Niethammer und an seine vielleicht doch manchmal gestressten Ohren.

Gerade für mich als Einzelkämpfer war es jedenfalls eine tolle Sache, nach langer Zeit wieder mal mit Gleichgesinnten zusammen zu tröten und auch die netten Menschen heraus aus der Anonymität des Forums auch persönlich kennen zu lernen.

Und glaubt mir, es waren durch die Bank alles ganz Nette !

In diesem Sinne liebe Grüße von den (leider immer noch :angry: ) verschneiten Schwarzwaldhöhen.

Wulf / Wuffy
Mein Youtube-Kanal:
www.youtube.com/user/WuffySax
Letzte Änderung: 22 Feb 2010 09:31 von Wulf.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Saxophon-Workshop im Februar in Baden-Württemberg 22 Feb 2010 11:58 #86789

  • Wofe
  • Wofes Avatar
  • Offline
  • Tenor
  • Beiträge: 640
  • Dank erhalten: 25
....Schade, dass so tolle Wochenden immer so schnell vorüber gehen müssen. :(

Zuerst mal recht herzlichen Dank an die Organisatoren Ralph und Saskia, vielen Dank an unseren Dozenten Martin.


Ein Proberaum, eine Kirche, drei Kneipen, die Unterkunft und alles innerhalb eines Steinwurf´s, super Klasse. B)

Viele neue Saxler/innen kennen gelernt und mega viel Spaß gehabt, so wie ein Freizeit-Wochenede sein soll. Toll, alle Teilnehmer vom 1. SLT in Freiburg wieder gesehen zu haben.

Die Auswahl der zu spielenden Stücke hat mir sehr gut gefallen, obwohl ich anfangs an meinen Fähigkeiten zweifelte, hier überhaupt mitspielen zu können. (Danke Ralph, Du weist was ich meine. ;) )
Martin hatte m. E. immer alles unter Kontrolle und wusste genau welche Takte wir lieber wiederholen sollten, bevor er uns auf die Menschheit losgelassen hat...und wer sich einmal beim Sudoku verzählt hatte, wusste spätestens ab Takt 12 wieder genau wo wir sind.. :P :P

Der Kneipenterror müsste von drei Kneipen auf x erhöht werden, denn so steigt auch die Quote spendabler Geburtstagskinder :whistle:

@Wuffy, es hat Spaß gemacht, Dich auf dem Dudelsack zu begleiten, dieses Instrument war eine völlig neue Erfahrung für mich.

@jogi ...mein kleiner grüner Kaktus... im dreiviertel Takt, kurz und knackig einstudiert und mit 6 Saxen präsentiert, hi, hi, das macht Freude. :laugh:

@Ralph, leider war die Zeit viel zu kurz, denn ich hätte gerne noch mehr Tipps und Info´s aus Deinem sehr interessanten Beitrag zur Blattbearbeitung erfahren.

Ich denke, wir waren eine super Truppe und bei einem weiteren Workshop bin ich gerne wieder dabei.

Liebe Grüße an alle Teilnehmer

Wolfgang
„Das grösste Verbrechen eines Musikers ist es, Noten zu spielen, statt Musik zu machen“.
(Isaac Stern)
Letzte Änderung: 22 Feb 2010 13:40 von Wofe.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.454 Sekunden

Neues im Forum

  • Keine Beiträge vorhanden.

Wichtige Events

Keine Events gefunden.

Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Selmer Altsaxofon Balanced Action Serien-Nr. 21487 versilb. ( / Saxophone)

Selmer Altsaxofon Balanced Action Serien-Nr. 21487 versilb.
Selmer Altsaxofon Balanced Action Serien-Nr. 21487 versilbert Fixpreis: 7.800 € in bar. Nur Abholu[...]
7 800.00 €
Köln
29.08.2024
von G.D.
94 Klick(s)

CONN Altosax New Wonder II/6M Transitional Art Deco versilbe ( / Saxophone)

CONN Altosax New Wonder II/6M Transitional Art Deco versilbe
Verkaufe CONN Transitional alto mit glänzender Art-deco Gravur und Microtuner von 1932. Saxophon de[...]
2 350.00 €
Hamburg
29.07.2024
von ambus
272 Klick(s)

Martin Committee Alt Sax 1937 ( / Saxophone)

Martin Committee Alt Sax 1937
Alt Sax MArtin Committee, generalüberholt, neu lackiert, sehr gut gemacht, die Gravur ist hervorrage[...]
1 200.00 €
Lahnau
17.03.2024
von Tom.66
1074 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 123 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an:

SpenderWährungBetrag
Martinfür €:30.00
Bertfür €:12.34
SaxWS Huelsafür €:50.00
Ernstfür €:20.15
Späteinsteiger WSfür €:40.00
Klausfür €:25.00
Karinfür €:25.00
Matthiasfür €:10.00
Peterfür €:30.00
Martinfür €:30.00
Zum Anfang