Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Massenpanik auf der Loveparade!

Massenpanik auf der Loveparade! 31 Jul 2010 22:59 #93122

  • Saxfriend25
  • Saxfriend25s Avatar
  • Offline
  • Bariton
  • Musik ist die Sprache, die jeder versteht.
  • Beiträge: 1056
  • Dank erhalten: 7
Ich finde, jetzt sollte mal gut sein...Es ist vieles gesagt worden, wie auch immer die Meinung der einzelnen ist.....aus unserer Warte lohnt es sich nicht zu streiten...... :dry: .
Manchmal ist mir das alles zuviel, ich habe tagtäglich mit dem Tod zu tun, weil so viele unvorhersehbare Dinge geschehen..........
Auch dieses Unglück wird geklärt und entsprechende Konsequenzen gezogen.....,
Saxfriend25
Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.
V.H.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Massenpanik auf der Loveparade! 01 Aug 2010 01:14 #93123

  • hwp
  • hwps Avatar
  • Offline
  • Subkontrabass
  • Hipness is not a state of mind,it's a fact of life
  • Beiträge: 5153
  • Dank erhalten: 25
Dexter schrieb auf Chrisdos: Chris. Informiere Dich, oder halt einfach die Klappe.

Das ist in der Tat harte Diskussion, und ein sehr harter Appell sich zu informieren!

Doch Sprachverbot, gibt es nur bei Sperrung in diesem Forum!
gordon.shumway schrieb auf Dexter:

selbstgerecht?
welche pilze hast du gegessen um so drauf zu kommen?
kleiner tip: nimm die hälfte. reicht.


Das ist direkte persönliche Beleidigung und Unterstellung von Drogenkonsum!

Wohlgemerkt, schon das 4-mal in diesem Forum!



und nur ein Thread weiter verreckt vielleicht jämmerlichst ein 7 Monate alter Knopf!
immerhin haben schon 102 Leute den Thread angeklickt! WOW!
da komme ich zum heulen!
weil ich ihm nicht helfen kann!
denn im Gegensatz zu den Verletzten und Toten in Duisburg,
hat er doppelt die Arschkarte gezogen!
er hat nämlich keine Wahl!
er kann nichts dafür!
man kann ihm keine Mitschuld geben!

Ohne Zweifel unsagbar tragisch und wahnsinnig traurig!

Das eine Unglück gegen das Andere stellen?

Das ist ja die Selbstgerechtigkeit und Überheblichkeit von der hier gesprochen wird!

Wenn einige nicht begreifen, das man Tot nicht gegen Tot rechnet, dann kann ich keinen Anstand oder Pietät(Respekt und Ehrfurcht)entdecken!

Meine Überzeugung ist, dass man so etwas nicht macht, und ich habe 23 Jahre, alte wie junge Menschen auf dem letzten Weg begleitet!
gordon.shumwayschrieb:

Ich will das, was passiert ist, nicht verniedlichen oder gar ins lächerliche ziehen.
das war schlimm, keine frage.
und ich wünsche den Angehörigen von ganzem Herzen Kraft und Stärke,
dass Sie über die nächste Zeit hinwegkommen,
denn das wird die schwerste Zeit in ihrem Leben werden.
Ja, ich spreche aus eigener Erfahrung.
Aber ich werde sie und die Verunglückten nicht in meine Gebete einschließen!
Diesen ( für mich aufgesetzt wirkenden ) Trauerhype mit gleichzeitig gezogenem Bajonett zur Hinrichtung eines Verdächtigen zu unterstützen ? Nein!
da mach ich nicht mit.

Ah ja, keine Gebete und Anteilnahme, weil 3te und 4te einen `Trauerhype` daraus machen!

Opfer und Angehörige sind 1te und 2te, die auf den Akt der 3ten und 4ten keinen Einfluss haben!

Das ist wieder diese Selbstgerechtigkeit!

aber in Duisburg hatten die Teilnehmer eine Wahl!
reingehen oder nicht!
richtig verhalten oder nicht!

Das zeigt wieder die Unkenntnis der Vorgänge und spottet jeder Beschreibung!

Ich habe viele Leute gefragt, ob sie eine Teilschuld bei den Ravern sehen.
Alle sagten Nein, sie hatten keine Chance dem zu entkommen!

Meine Freunde meinten, die Bedingungen mit den ganzen Zäunen waren KZ mäßig, was überraschender Weise in der Loveparade Chronologie auch gesagt wurde! :S



@Billy

Moin!

Ja, die Loveparade Chronologie Teil 1-4 ist der Hammer, so schlimm das wir sie hier nicht posten können! :(

Unfassbar!

Da muss wohl jeder selbst entscheiden ob er sich das anschaut, mittlerweile ist Teil 3+4 nur mit Anmeldung möglich.

LG Hans
Letzte Änderung: 01 Aug 2010 16:45 von hwp.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Massenpanik auf der Loveparade! 01 Aug 2010 12:20 #93127

  • smatjes
  • smatjess Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Beiträge: 5450
  • Dank erhalten: 162
@gordon
mein joke bezog sich auf den fleischbeitrag.
hattest du nicht selbst gesagt, er gehöre nicht hierher?

Ich habe niemanden persönlich angesprochen mit meiner Kritik. Das habe ich bewusst nicht getan. So kann sich jeder nochmal seine Beiträge anschauen und evtl. mal aus der Sicht derer verfolgen, die emotional wirklich mit der Katastrophe verbunden sind und hier mitlesen.

Wer sich dann den Schuh anzieht, wird wissen warum!

Ansonsten fehlen mir zum Großteil deines letzten Beitrages einfach die Worte.
ReedsShop
Unterstütze Saxwelt mit einer kleinen Spende! Siehe unten den PayPal-Button
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Massenpanik auf der Loveparade! 01 Aug 2010 13:42 #93128

  • chrisdos
  • chrisdoss Avatar
hwp schrieb:
Dexter schrieb auf Chrisdos: Chris. Informiere Dich, oder halt einfach die Klappe.

Das ist in der Tat harte Diskussion, und ein sehr harter Appell sich zu informieren!

So kann man es auch beschreiben. Für mich ist es ein einfallsloses Totschlagargument und angesichts eines Ereignisses, über das es täglich neue und oft widersprüchliche Aussagen gibt, reine Anmache.


Ich habe mir einige der Videos angesehen, weil ich mir nichts unter Massenpanik vorstellen konnte oder halt das was in Katastrophenfilmen präsentiert wird.

Ich bin nicht direkt betroffen und insofern relativ emotionslos. Ich finde das auch nicht schlimm oder pietätlos, wer könnte sich emotional mit allem Leid der Welt beladen? Trotzdem beschäftigt mich das Unglück.

Als erstes wurde vom Todestunnel berichtet, was nach Stand der Dinge falsch ist. Wahrscheinlich war das für die ersten Berichterstatter naheliegend, Massenpanik in einem engen beklemmenden Tunnel, das leuchtet ein.

Anfangs gab es Meldungen (von Polizei und Augenzeugen), dass Menschen abgestürzt und totgetrampelt worden seien. Ich habe nicht verstanden, wie das gehen kann, wenn doch so wenig Platz ist, dass man weder vor noch zurück kann.

Soweit bekannt ist, starben die Leute ausnahmslos an dieser Treppe. Ich bin davon ausgegangen, dass sich der Druck der riesigen Menschenmenge auf diesen einzigen "Notausgang" konzentriert hat.

Inzwischen halte ich den Begriff der Massenpanik für falsch. Nach allem was ich gesehen habe, hat es Panik nur im Umkreis von wenigen Metern um die Treppe gegeben.

Was mir sonst noch aufgefallen ist:

Foto Absperrung

Hier wurde von der Polizei ein Weg übers Gelände freigemacht. Es gab aber weder Panik noch Gedränge, mittendrin steht noch einer und fotografiert.

youtube container

Hier gibt es auch keine Panik, die Stimmung scheint normal, aber die Leute haben die Schnauze voll vom Warten, Drängen und Stehen und gehen über den Container auf das Gelände.

In der Chronologie Teil 3 wird das für mich Unvorstellbare klar. Während an der Treppe Menschen zu Tode gedrückt werden, kriegen die Anderen in vielleicht 5m Entfernung überhaupt nichts mit. Teilweise gestresst oder gereizt, aber auch geduldig wartend, bis sie an der Reihe sind. Einige halten noch ihre Bierdosen und Becher fest.

Liebe Grüße

Chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Reeds-Shop

Ladezeit der Seite: 0.211 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events

Keine Events gefunden.

Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Martin Committee Alt Sax 1937 ( / Saxophone)

Martin Committee Alt Sax 1937
Alt Sax MArtin Committee, generalüberholt, neu lackiert, sehr gut gemacht, die Gravur ist hervorrage[...]
1 200.00 €
Lahnau
17.03.2024
von Tom.66
228 Klick(s)

DOLNET "Bel Air" ca.1959, generalüberholt, schwarze Polster ( / Saxophone)

DOLNET "Bel Air"  ca.1959, generalüberholt, schwarze Polster
DOLNET "BEL AIR" Tenorsax, Baujahr ca. Ende 50er/Anfang 60er, generalüberholt 2022/23 bei Mike Duchs[...]
1 690.00 €
Bad Breisig
29.10.2023
von CharlieMariano
1383 Klick(s)

CANNONBALL "Mad Meg", neu überholt, 2 S-Bögen ( / Saxophone)

CANNONBALL "Mad Meg", neu überholt, 2 S-Bögen
Ich verkaufe mein wunderbares Tenorsax Cannonball "Mad Meg" aus der Big-Bell-Stone-Serie, Nr. 121xx[...]
1 790.00 €
Bad Breisig
29.10.2023
von CharlieMariano
2107 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 189 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an:

SpenderWährungBetrag
Martinfür €:30.00
Bertfür €:12.34
SaxWS Huelsafür €:50.00
Ernstfür €:20.15
Späteinsteiger WSfür €:40.00
Klausfür €:25.00
Karinfür €:25.00
Matthiasfür €:10.00
Peterfür €:30.00
Martinfür €:30.00
Zum Anfang