Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Kharma-Punkte

Kharma-Punkte 16 Apr 2009 09:33 #73415

  • smatjes
  • smatjess Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Beiträge: 5450
  • Dank erhalten: 162
Hiho,

Sollen sich jetzt alle melden die mal jemanden hoch- oder runtergevotet haben? Und soll ich dass dann an einer Statistik im Forum für alle einsehbar und nachvollziehbar, auswertbar machen? Geht es euch noch gut?

Der Kindergarten geht weiter. Geht euch aus dem Weg wenn ihr euch nicht Leiden könnt. Man was soll denn das?


@Billy
Ich gehe mal davon aus, dass du es dir anders überlegt hast und ich deinen Account aktiv lassen kann. Wäre toll. Wenn nicht, bitte nochmal kurz Bescheid geben.
ReedsShop
Unterstütze Saxwelt mit einer kleinen Spende! Siehe unten den PayPal-Button
Dieses Thema wurde gesperrt.

Kharma-Punkte 16 Apr 2009 10:55 #73420

  • hwp
  • hwps Avatar
  • Offline
  • Subkontrabass
  • Hipness is not a state of mind,it's a fact of life
  • Beiträge: 5153
  • Dank erhalten: 25
smatjes schrieb:
Hiho,

Sollen sich jetzt alle melden die mal jemanden hoch- oder runtergevotet haben? Und soll ich dass dann an einer Statistik im Forum für alle einsehbar und nachvollziehbar, auswertbar machen? Geht es euch noch gut?

Der Kindergarten geht weiter. Geht euch aus dem Weg wenn ihr euch nicht Leiden könnt. Man was soll denn das?


@Billy
Ich gehe mal davon aus, dass du es dir anders überlegt hast und ich deinen Account aktiv lassen kann. Wäre toll. Wenn nicht, bitte nochmal kurz Bescheid geben.

Moin!

Billy hat ein Problem mit diesen Bewertungen.
Du hattest es aktiviert, und möchtest es später wieder einführen!
Unabhängig davon, ob eine Karmafunktion angenommen wird, ist sie so zunächst einmal unbrauchbar und belastet, aber gewiss nicht wegen 0, -1 oder- 2, das kann noch echt sein!


Geh doch bitte mal auf das ein was Billy möchte!

Ein System hat Problematiken aufgeworfen, wenn das Kinderkram ist, würde ich diesen Kinderkram nicht wieder einführen!

LG Hans
Dieses Thema wurde gesperrt.

Kharma-Punkte 16 Apr 2009 11:00 #73422

  • halma
  • halmas Avatar
Billy schrieb:
Vielleicht melden sich mal die Leute, die pottpourie, saxtune, mich und andere runtergevotet haben. Ob sie da Beiträge bewertet haben? Sicher doch!

Für mich braucht Smatjes das nicht machen, ich denke, er hat anderes zu tun, außerdem interessiert mich das nicht.

Ich habe die Punkte nur beachtet, als sie ganz neu waren, danach sind sie bei mir komplett in Vergessenheit geraten. Ich hab' diese nur am ersten Tag genutzt, habe glaube ich Pü einen Pluspunkt verpaßt, Gründe dafür sind wohl klar, seine Beiträge sind halt mehr als hilfreich usw.. Hm...noch irgendjemanden habe ich einen verpaßt, weil ich den Beitrag klasse fand. Ansonsten vorgestern HWP, als das Thema aufkam, fand das unglaublich, dass er auch überhaupt nur einen Negativpunkt hatte und wußte zu dem Zeitpunkt noch nicht, dass solch ein Kindergartengehabe dahinter steckte.

Außerdem fand ich es lästig, dass man nur alle 48 Stunden Punkte verteilen konnte, denn es kommt tatsächlich vor, dass ich an einem Abend mehrere Beiträge gut finde :laugh: Somit, wie schon oben erwähnt, verlor ich das Interesse. Und wie gesagt, ich dachte, es wäre was ernst zu nehmendes, dass solch eine Kinderkacke darauß entstehen konnte.... na ja....ich wurde mal in den Wald geschickt, weil mir Suchtverhalten bezüglich einer Internetplattform unterstellt wurde....vielleicht sollten da noch mehr drüber nachdenken :P :laugh: . Z.B. Leute, die 15 oder mehr Posts mit Selbstgespräche mitten in der Nacht führen :blink:
Letzte Änderung: 16 Apr 2009 11:04 von halma.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Kharma-Punkte 16 Apr 2009 13:21 #73427

  • smatjes
  • smatjess Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Beiträge: 5450
  • Dank erhalten: 162
Ein System hat Problematiken aufgeworfen, wenn das Kinderkram ist, würde ich diesen Kinderkram nicht wieder einführen!

Sorry Hans, da hast du mich falsch verstanden. Ich meine den Kinderkram zwischen euch beiden. Geht euch aus dem Weg, schreibt euch keine PM's und/oder Mails. Ignoriert euch einfach. Würde das klappen, gäbe es diese Diskussion gar nicht. Wenn ihr das nicht wollt, dann kappelt euch wo ihr wollt aber nicht in der Saxwelt. Jetzt ist es nämlich Saxwelt die unter eurem Zoff zu Leiden hat. Und das kann ja wohl nicht sein.

Billy hat auch kein Problem mit der Bewertung, sondern mit dir. So kam es zumindest bei mir an. Sollte ich das falsch verstanden haben, sorry.

Die Karmafunktion wird, in leicht abgewandelter Form wieder eingeführt werden. Sie soll dazu dienen, nicht so firmen Usern, sei es beim Thema Saxophon oder beim Thema Forenumgang, eine Hilfestellung zu geben, Beiträge von Usern besser einordnen zu können.

Ich habe diese Funktion beobachtet, soweit das möglich ist, und außer bei eurem Geplänkel keine Probleme gesehen. Sicher gibt es auch Symphatiebekundungen die in die eine oder andere Richtung gehen, die aber sind weniger gewichtig aufgefallen wie diese jetzt, ich würd sagen, so gar nicht. Und dazu ist die Funktion nicht da. In Zukunft werde ich einen solchen Missbrauch nach der Feststellung rückgänig machen und entsprechend handeln.

Viele Grüße
Smatjes
ReedsShop
Unterstütze Saxwelt mit einer kleinen Spende! Siehe unten den PayPal-Button
Dieses Thema wurde gesperrt.

Reeds-Shop

Kharma-Punkte 16 Apr 2009 13:57 #73428

  • skjoni14
  • skjoni14s Avatar
  • Offline
  • C-Melody
  • out of every harmonic oszillation
  • Beiträge: 478
pottpourie schrieb:
.... na ja....ich wurde mal in den Wald geschickt, weil mir Suchtverhalten bezüglich einer Internetplattform unterstellt wurde....vielleicht sollten da noch mehr drüber nachdenken :P :laugh: . Z.B. Leute, die 15 oder mehr Posts mit Selbstgespräche mitten in der Nacht führen :blink:

Hast n Problem damit? Scheinst wohl nicht das Wort Kritik zu kennen - naja, passt zu dem aktuellen Niveau hier. Is nur noch peinlich!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

  Humor ist der Knopf, der verhindert, dass der Kragen platzt!!! :)
Letzte Änderung: 16 Apr 2009 13:58 von skjoni14.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Kharma-Punkte 16 Apr 2009 14:13 #73429

  • corcovado
  • corcovados Avatar
  • Offline
  • C-Melody
  • Beiträge: 406
  • Dank erhalten: 15
Da Musiker eh die Berufs(und Hobby)gruppe sind, die
sehr dazu neigt sich zu streiten, finde ich es besser,
sich alles zu schenken, was mit persönlichem Gedöns
zu tun hat (Karmapunkte, "was haltet ihr..")
Wer drauf aus ist, seinem Mitforisten eine reinzuwürgen findet genug Gelegenheiten. Ich würde das nicht fördern.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Kharma-Punkte 16 Apr 2009 14:33 #73430

  • smatjes
  • smatjess Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Beiträge: 5450
  • Dank erhalten: 162
...naja, passt zu dem aktuellen Niveau hier. Is nur noch peinlich!

Stimmt!
Und wer schreibt eben diese Beiträge!? :S

So, ich mach mal zu hier.
ReedsShop
Unterstütze Saxwelt mit einer kleinen Spende! Siehe unten den PayPal-Button
Dieses Thema wurde gesperrt.
Ladezeit der Seite: 0.221 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events

Keine Events gefunden.

Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Martin Committee Alt Sax 1937 ( / Saxophone)

Martin Committee Alt Sax 1937
Alt Sax MArtin Committee, generalüberholt, neu lackiert, sehr gut gemacht, die Gravur ist hervorrage[...]
1 200.00 €
Lahnau
17.03.2024
von Tom.66
91 Klick(s)

DOLNET "Bel Air" ca.1959, generalüberholt, schwarze Polster ( / Saxophone)

DOLNET "Bel Air"  ca.1959, generalüberholt, schwarze Polster
DOLNET "BEL AIR" Tenorsax, Baujahr ca. Ende 50er/Anfang 60er, generalüberholt 2022/23 bei Mike Duchs[...]
1 690.00 €
Bad Breisig
29.10.2023
von CharlieMariano
1214 Klick(s)

CANNONBALL "Mad Meg", neu überholt, 2 S-Bögen ( / Saxophone)

CANNONBALL "Mad Meg", neu überholt, 2 S-Bögen
Ich verkaufe mein wunderbares Tenorsax Cannonball "Mad Meg" aus der Big-Bell-Stone-Serie, Nr. 121xx[...]
1 790.00 €
Bad Breisig
29.10.2023
von CharlieMariano
1853 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 576 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an:

SpenderWährungBetrag
Martinfür €:30.00
Bertfür €:12.34
SaxWS Huelsafür €:50.00
Ernstfür €:20.15
Späteinsteiger WSfür €:40.00
Klausfür €:25.00
Karinfür €:25.00
Matthiasfür €:10.00
Peterfür €:30.00
Martinfür €:30.00
Zum Anfang