Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: wer kennt den grund?

wer kennt den grund? 28 Sep 2011 17:31 #104104

  • zappalein
  • zappaleins Avatar
  • Offline
  • C-Melody
  • Beiträge: 364
  • Dank erhalten: 40
hallo zusammen,

mich würde mal generell interessieren warum bei einer seriennummer meistens die drei letzten stellen ge-xt- werden?

kann mir das jemand erklären?

danke.

lg.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:wer kennt den grund? 28 Sep 2011 17:37 #104105

  • TootSweet
  • TootSweets Avatar
  • Offline
  • Sopran
  • Beiträge: 49
  • Dank erhalten: 1
Damit niemand behaupten kann, das sei genau das Instrument, das ihm gestohlen wurde!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

wer kennt den grund? 28 Sep 2011 17:40 #104106

  • saxlover
  • saxlovers Avatar
  • Offline
  • Bariton
  • immer am tuten
  • Beiträge: 1639
  • Dank erhalten: 32
Ich nehme mal an, damit niemand behaupten kann, ihm wurde ein Conn mit der Seriennummer 123456 gestohlen und Du hast die Nummer bekanntgegeben. Dann haste erstmal ein Problem. Vieleicht fälscht er dann irgendeine Quittung und Du hast keine. So in etwa. Vielleicht. Oder?
LG HaJo

"Ist das Kunst, oder kann das weg?"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:wer kennt den grund? 28 Sep 2011 17:45 #104107

  • el abuelito
  • el abuelitos Avatar
Viele Hersteller lieferten ihre Instrumente ohne Gravur an die Armee und die Polizei.
In den 60.er Jahren tauchten Instrumente auf, auf denen USCHI oder USHI stand.
CHI oder HI wude nachträglich aufgebracht, da es sich um wahrscheinlich gestohlene Instrumente von der US - Armee handelte.
Es gibt, wie man sieht, auch Instrumente mit ausgebohrten Nummern. ?????

bon dia
Letzte Änderung: 28 Sep 2011 17:58 von el abuelito.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Reeds-Shop

wer kennt den grund? 28 Sep 2011 22:15 #104112

  • hwp
  • hwps Avatar
  • Offline
  • Subkontrabass
  • Hipness is not a state of mind,it's a fact of life
  • Beiträge: 5153
  • Dank erhalten: 25
Ach! :ohmy:

Ich vergess immer die drei letzten Nummern. :silly:

LG Hans
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

wer kennt den grund? 29 Sep 2011 08:30 #104119

  • nando
  • nandos Avatar
  • Offline
  • Tenor
  • Beiträge: 748
  • Dank erhalten: 86
Moin,
ich höre immer "die letzten drei´Nummern". Mein Bari hat nur 3 Nummern. Und was mach ich nu?? :laugh:
Gruß Nando
Bari: wir schleppen Euch schon durch!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

wer kennt den grund? 29 Sep 2011 09:08 #104121

  • ehopper1
  • ehopper1s Avatar
  • Offline
  • C-Melody
  • Beiträge: 299
  • Dank erhalten: 16
Hi Nando,

ist ganz einfach:
Mit deinem Nullnummer-Bari weiterbrazzeln. :silly:

Mike
Mehr von mir kommt heraus, wenn ich improvisiere. -- Edward Hopper
Jazz is not dead, it just smells funny! -- Frank Zappa
To pass through life and miss this music is to miss out on one of the best things about living. -- Art Blakey zum Jazz
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.188 Sekunden

Neues im Forum

  • Keine Beiträge vorhanden.

Wichtige Events

Keine Events gefunden.

Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Thomann TSA-500 Straight Alto ( / Saxophone)

Thomann TSA-500 Straight Alto
Thomann TSA-500 Straight Alto https://www.thomann.de/de/thomann_tsa_500_straight_alto.htmhttps://[...]
250.00 €
Ratingen
18.04.2026
von raimond@brueck.org
164 Klick(s)

altes original SELMER Alto-Mundstück Metall versilbert ( / Mundstücke)

altes original SELMER Alto-Mundstück Metall versilbert
Altes Original SELMER Metall Mundstück mit Kapsel und Blattschraube versilbert für Es-Alt-Saxofon. [...]
150.00 €
Magstadt
08.03.2026
von Saxerbe
1737 Klick(s)

Thomann TAS-350 Alt-Saxophon – gepflegt, sofort spielbereit ( / Saxophone)

Thomann TAS-350 Alt-Saxophon – gepflegt, sofort spielbereit
Verkaufe mein Thomann TAS-350 Alt-Saxophon in sehr gutem, gepflegten Zustand. -Kaufdatum: 2014, nur[...]
490.00 €
Nürnberg
15.08.2025
von Lenar7901
579 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 42 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an:

SpenderWährungBetrag
Martinfür €:30.00
Bertfür €:12.34
SaxWS Huelsafür €:50.00
Ernstfür €:20.15
Späteinsteiger WSfür €:40.00
Klausfür €:25.00
Karinfür €:25.00
Matthiasfür €:10.00
Peterfür €:30.00
Martinfür €:30.00
Zum Anfang