Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
No eBay APP ID défined in Kunena configuration

THEMA: Von wem wurde dieses Sax gebaut?

Von wem wurde dieses Sax gebaut? 23 Okt 2013 09:06 #114030

  • Saxoryx
  • Saxoryxs Avatar
  • Offline
  • C-Melody
  • Beiträge: 404
  • Dank erhalten: 126
No eBay APP ID défined in Kunena configurationAuf eBay wird gerade ein altes Alt-Saxophon angeboten:

Offensichtlich ist es schon sehr alt, aber es sieht aus, als wäre es mal überlackiert worden, und dabei ist der Name des Herstellers verschwunden. Die Machart erinnert mich an das alte Buescher von 1923, das ich neulich gekauft habe, aber da der Name nicht zu erkennen ist, frage ich mich, woran man ohne Namenszug den Hersteller erkennen kann. Ich kann es nicht.
Kann es irgendjemand von den Experten hier?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Von wem wurde dieses Sax gebaut? 23 Okt 2013 18:08 #114044

  • SaxBari
  • SaxBaris Avatar
  • Offline
  • Sopran
  • Beiträge: 58
  • Dank erhalten: 4
Hi Saxoryx,

das Saxophon, was du hier siehst ist ein dreister Fake. Ich habe dieses Saxophon schon mal im Internet gesehen.

Ich habe gerade eben nachgeschaut: Es ist genause wie ich's mir gedacht hatte.

Hier hast du den Beweis für die Fälschung:
www.mvhochdorf.de/bessons.php

Das Sax, dass auf dieser Seite abgebildet ist, sieht haargenau aus wie das Ebay-Sax.

Also: Lass bloß die Finger davon!!

Gruß
Valentin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Von wem wurde dieses Sax gebaut? 23 Okt 2013 20:22 #114047

  • pue
  • pues Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 2673
  • Dank erhalten: 87
Das sind keine Fälschungen, sondern indische Saxophone. Die bauen die so. Machse nix.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Von wem wurde dieses Sax gebaut? 23 Okt 2013 23:11 #114050

  • SaxBari
  • SaxBaris Avatar
  • Offline
  • Sopran
  • Beiträge: 58
  • Dank erhalten: 4
Hi pue,

ich muss dir leider widersprechen.

Es stimmt, dass die Kanne aus Indien kommt. Aber es ist eine Fälschung, weil hier das Design der Besson-Saxes kopiert wurde.

Das untere Bild ist zwar nicht das Beste, weil es so gut wie kein anderes Foto gibt. Es vermittelt jedoch einen guten Eindruck, wie das Original-Besson aussieht:

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Meiner Meinung nach am auffälligsten: Der Drücker für Es und C. Der sieht bei der indischen Kopie anders aus.

Ich bin mir nach wie vor sicher, dass das eine Fake-Kanne ist. Ich lasse mich jedoch gern eines besseren belehren, falls hier gute Beweise gebracht werden.

Gruß
Valentin

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 23 Okt 2013 23:17 von SaxBari.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Reeds-Shop

Ladezeit der Seite: 0.186 Sekunden

Neues im Forum

  • Keine Beiträge vorhanden.

Wichtige Events

Keine Events gefunden.

Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Thomann TSA-500 Straight Alto ( / Saxophone)

Thomann TSA-500 Straight Alto
Thomann TSA-500 Straight Alto https://www.thomann.de/de/thomann_tsa_500_straight_alto.htmhttps://[...]
250.00 €
Ratingen
18.04.2026
von raimond@brueck.org
155 Klick(s)

altes original SELMER Alto-Mundstück Metall versilbert ( / Mundstücke)

altes original SELMER Alto-Mundstück Metall versilbert
Altes Original SELMER Metall Mundstück mit Kapsel und Blattschraube versilbert für Es-Alt-Saxofon. [...]
150.00 €
Magstadt
08.03.2026
von Saxerbe
1734 Klick(s)

Thomann TAS-350 Alt-Saxophon – gepflegt, sofort spielbereit ( / Saxophone)

Thomann TAS-350 Alt-Saxophon – gepflegt, sofort spielbereit
Verkaufe mein Thomann TAS-350 Alt-Saxophon in sehr gutem, gepflegten Zustand. -Kaufdatum: 2014, nur[...]
490.00 €
Nürnberg
15.08.2025
von Lenar7901
575 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 197 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an:

SpenderWährungBetrag
Martinfür €:30.00
Bertfür €:12.34
SaxWS Huelsafür €:50.00
Ernstfür €:20.15
Späteinsteiger WSfür €:40.00
Klausfür €:25.00
Karinfür €:25.00
Matthiasfür €:10.00
Peterfür €:30.00
Martinfür €:30.00
Zum Anfang