Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Dimavery SP 10 Sopransaxofon

Dimavery SP 10 Sopransaxofon 06 Mär 2008 17:13 #53115

  • haunai
  • haunais Avatar
  • Offline
  • Sopran
  • Beiträge: 51
Hallo beisammen,

ich besitze seit ein paar Tagen ein Dimavery SP 10 Sopransax gerade Bauart. Ich bin jetzt recht zufrieden . Die Intonation scheint auch zu stimmen (lt. Stimmgerät), mit anderen habe ich allerdings noch nicht zusammengespielt. Von der Ergonomie finde ich es angenehm.
damit. Es sind beide S-bögen sowie das beigelegte Mundstück m.E. gut spielbar.
allerdings konnte ich recht wenig über das Instrument, vor allem dessen Herkunft feststellen.

Ich spiele sonst Alt und Tenor hobbymässig.

Wollte ein "leichteres" kleineres sax zum mitnehmen und Jammen. Ich bin mal gespannt, wie lange es ohne größere Macken spielbar ist.

Bitte um Auskunft und erfahrungsaustausch. :-s O0
<center><h3><ul><strong>Sound is wurscht, crunch is in!</center></h3></ul></strong>
yanagisawa 880 altsax original mpc<br> jkg lignatone tenor selmer c* s80 mpc,<br> bruno perfection n.y. c-melody original mpc altsaxblättchen stärke 2 1/2
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Dimavery SP 10 Sopransaxofon 08 Mär 2008 15:08 #53203

  • 48tmb
  • 48tmbs Avatar
Ich kann Dir zwar weder mit Aukunft oder Erfahrung dazu dienen, aber ich wünsche Dir ganz viel Spaß mit dem "kleinen leichten" :-ß

Cheerio
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Dimavery SP 10 Sopransaxofon 08 Mär 2008 15:16 #53204

  • betgilson
  • betgilsons Avatar
Ich bin mal gespannt, wie lange es ohne größere Macken spielbar ist.

und Du kannst es Dir leisten? Geld für ein Sax auszugeben in der Erwartung daß es früh oder später Mängel aufweisst?

das finde ich nicht so klug. :-\
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Dimavery SP 10 Sopransaxofon 09 Mär 2008 20:38 #53272

  • haunai
  • haunais Avatar
  • Offline
  • Sopran
  • Beiträge: 51
Ich bin mal gespannt, wie lange es ohne größere Macken spielbar ist.

und Du kannst es Dir leisten? Geld für ein Sax auszugeben in der Erwartung daß es früh oder später Mängel aufweisst?

das finde ich nicht so klug. :-\

Ui, da habe ich mich gescheit blöd ausgedrückt. Ich habe hier in der Saxwelt nichts erhellendes über Dimavery gefunden. Nur relativ ernüchterndes über "Billigmarken". Ich erwarte und hoffe natürlich nicht, dass es bald probleme gibt.
Die Homepage habe ich schon paar mal besucht, auch vor dem Kauf.
www.dimavery.de ;-)
<center><h3><ul><strong>Sound is wurscht, crunch is in!</center></h3></ul></strong>
yanagisawa 880 altsax original mpc<br> jkg lignatone tenor selmer c* s80 mpc,<br> bruno perfection n.y. c-melody original mpc altsaxblättchen stärke 2 1/2
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Reeds-Shop

Re: Dimavery SP 10 Sopransaxofon // u.a. billige Marken... 24 Mär 2008 19:24 #54066

  • ThomasOe
  • ThomasOes Avatar
Aber das Teil ist glaube ich garnicht os schlecht, wenn alles schließt und nix klappert... ?


Man sollte vielleicht auch erwähen, dass auch Profis zum Teil mit solchen "Billigmarken" unterwegs sind und damit ihr Geld verdienen -- naja, je länger und besser man spielt, desto eher kann da das eine oder andere Problem noch ausgleichen bzw. sich arrangieren --

Macht doch mal ein paar Aufnahmen!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Dimavery SP 10 Sopransaxofon 23 Nov 2008 11:51 #66016

  • haunai
  • haunais Avatar
  • Offline
  • Sopran
  • Beiträge: 51
:-s
Nun habe ich das Saxophon schon mehr als ein halbes Jahr und bin immer noch zufrieden damit.
Lediglich mit dem Krummen S-Bogen komme ich nicht so klar.
Habe auch schon viel mit anderen zusammen musiziert und hatte da keinerlei Probleme mit der Intonation. Der Klang wurde von den Mitspielern als sehr angenehm empfunden. O0
<center><h3><ul><strong>Sound is wurscht, crunch is in!</center></h3></ul></strong>
yanagisawa 880 altsax original mpc<br> jkg lignatone tenor selmer c* s80 mpc,<br> bruno perfection n.y. c-melody original mpc altsaxblättchen stärke 2 1/2
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.308 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events


Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Tenorsax B&S ( / Saxophone)

Tenorsax B&S
Made in GDR Super Zustand, lediglich eine Minidelle im S- Bogen. Seriennummer 3631
500.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
8 Klick(s)

C- Melody Martin ( / Saxophone)

C- Melody Martin
Versilbert, gut erhalten und mit Koffer, Seriennummer = fast 100 Jahre alt und super erhalten…
999.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
8 Klick(s)

Martin Committee Alt Sax 1937 ( / Saxophone)

Martin Committee Alt Sax 1937
Alt Sax MArtin Committee, generalüberholt, neu lackiert, sehr gut gemacht, die Gravur ist hervorrage[...]
1 200.00 €
Lahnau
17.03.2024
von Tom.66
239 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 217 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an:

SpenderWährungBetrag
Martinfür €:30.00
Bertfür €:12.34
SaxWS Huelsafür €:50.00
Ernstfür €:20.15
Späteinsteiger WSfür €:40.00
Klausfür €:25.00
Karinfür €:25.00
Matthiasfür €:10.00
Peterfür €:30.00
Martinfür €:30.00
Zum Anfang